gewichtzunahme?

mamiaaliyah
mamiaaliyah
15.09.2010 | 10 Antworten
Ich weiss ja, dass man 11 - 16 kg zunehmen darf in der SS. Heute war ich zur Routinentersuchung und ich wiege ganze 72 kg! Das sind 10 kg mehr, als ich vor meiner SS an Gewicht hatte. Meine Frauenärztin sagte, dass sei nicht schlimm, hat jedoch ein bisschen gestaunt, weil man mir das gar nicht ansieht.. musste 2 mal draufstehen, um sie zu überzeugen. Ich mache mir nun ein bisschen Sorgen: Bin jetzt 26 + 3 (Ticker läuft falsch), und habe noch einiges vor mir, werde ich da nicht noch zuviel zunehmen? Jetzt kommt ja erst der richtige Grössenschub meines Babys? Wieviel habt ihr gwogen/ wiegt ihr zu dieser Zeit?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
@Leonspatz08
wow wie machst du das ?? dass du nur 4 kilo bis jetzt zugenommen hast???isst du ganz normal usw???bin zwar nicht ss aber bei meinem sohn damls habe ich 26 kilo drauf gehabt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2010
9 Antwort
danke an alle
naja, klar "darf" es auch mehr gewicht sein, aber muss ja nicht unbedingt sein
mamiaaliyah
mamiaaliyah | 15.09.2010
8 Antwort
Hab
die ganjze ss 17 kilo zugenommen, und ich denke es is egal wie viel man zunimmt so lange es dem zwerg gut geht passt doch alles...lg
Mamii1992
Mamii1992 | 15.09.2010
7 Antwort
Gewicht
also ich versteh gar nicht, wieso ich hier immer wieder von zunehmen "darf" lese, also ich bei unserem 1. Sohn 22 Kg zugenommen und bei mir wurde NIE irgendwas zum Gewicht gesagt, also das es zu viel sei, oder zu schnell ginge ect. Macht euch doch nicht verrückt damit, ich finde das ist verschwendete Zeit die man sinnvoller genießen könnte als drauf zu achten was man nun zu nimmt. Ich bin mit 66 Kg in meine Schwangerschaften gestartet und hatte nach meinem 1. dieses Gewicht nach 6 Wochen und bei meinem 2. nach 8 Wochen wieder, ohne Sport, Diät und ich habe nicht gestillt. Mag Glück gewesen sein oder Veranlagung, aber mir war es wirklich wurst wie viel ich zugenommen hab, ändern konnte ich es doch eh nicht. genießt doch lieber die schöne Kugelzeit.
Blue83
Blue83 | 15.09.2010
6 Antwort
...
Huhu habe am anfang 7 kg abgenommen und die habe ich auch nur wieder drauf, bin in der 29. Woche...
Playmate33
Playmate33 | 15.09.2010
5 Antwort
...
"...dass man 11 - 16 kg zunehmen darf in der SS...." Und ... wenn es mehr ist, ist es auch nicht tragisch !!!! Jede Frau ist anders !!! Manche nehmen 20-25 kg zu. Nach der Geburt ist ja eine Menge Gewicht schonmal wieder weg ... Man sagt so ca. - 3 kg Baby - 3-4 kg Fruchtwasser - 500gr Mutterkuchen und die Gebährmutter zieht sich ja auch zusammen und verliert dadruch einwenig Gewicht. Also da ist ja dann gleich schonmal wieder was weg ... Mach dich da nicht verrückt !!!
Mara2201
Mara2201 | 15.09.2010
4 Antwort
das
was du bist jetzt zugenommen ist ist leider nur zu einem kleinen teil das baby....... irgedwie macht man sich ja in der ss keie gedanke und ißt einfach ohne zu denken.
florabini
florabini | 15.09.2010
3 Antwort
hey
also ich habe in der kompletten ss 38kg zu genommen.. das war echt ne menge... und heut ist mein sohn 8 monate alt und ich hab erst 18 runter... ganz schön scheisse.. dir viel Glück das es nicht mehr soviel wird... alles gute und noch ne schöne restkugelzeit
christinaangel
christinaangel | 15.09.2010
2 Antwort
hey
ich bin jetzt in der 26.ssw und habe bis jetzt 4kg zugenommen. aber ich denke da kommt noch etwas. ist aber von frau zu frau unterschiedlich... alles gute für die weitere schwangerschaft
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2010
1 Antwort
ich kann
dir nur sagen was ich jetzt wiege grrrrrrrr bin 35+5 und wiege 88kg. mein ausgangsgewicht war 66kg bei 1, 64cm
claudi1982
claudi1982 | 15.09.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Gewichtzunahme Schwangerschaft 16 ssw
28.06.2012 | 5 Antworten
18 ssw gewichtzunahme
03.02.2011 | 5 Antworten
gewichtzunahme in der 18 ssw
26.05.2009 | 4 Antworten
Gewichtzunahme in der Schwangerschaft?
19.07.2008 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading