32 Woche und verkürzter Gebärmutterhals

sannij
sannij
22.06.2010 | 5 Antworten
Hallo! Es geht nicht um mich sondern um eine Bekannte und die ist wie oben geschrieben in der 32. Woche schwanger und der GMHals hat sich schon auf 30 mm verkürzt, das hat ihr Arzt vor ca. 2 oder 3 Wochen festgestellt und seit dem darf sie nichts mehr machen und nur noch Zuhause liegen. Und sie muss jetzt zur wöchentlichen Untersuchung, die länge ist nun wohl momentang gleichbleibend bei 30 mm.Wer hat auch solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
verkürzter MuMu
Ich hatte bei meiner Großen ab der 31. SSW Frühwehen und mein MuMu war ab da um 2, 8 cm verkürzt. Trotzdem kam meine Maus genau am ET! Also das muss nicht heißen. Mein Fa hat gestern festgestellt, dass mein MuMu jetzt 38. SSW um 1 cm verkürzt ist und da er täglich auf die Wehen wartet, muss ich nun 2 mal die Woche zum CTG und 1 mal kurz zu ihm zum MuMu untersuchen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2010
4 Antwort
Hatte bei beiden Kindern einen verkürzten Gebärmutterhals.
In meiner 1. SS war mein Gebärmutterhals in der 30. Ssw bei 1, 4 cm. Ich sollte mich schonen, nix heben und viel liegen. Meine Tochter kam dann bei 41+0 mit Einleitung zur Welt. In meiner 2. SS war mein Gebärmutterhals in der 30. Ssw bei 0, 7 cm. Ausserdem hatte ich starke vorzeitige Wehen, wodurch ich 4 Wochen in die Klinik musste und 2 Wochen davon musste ich streng liegen. Danach sollte ich mich wie in der 1. SS verhalten. Meine Tochter kam dann bei 40+4 mit Einleitung zur Welt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2010
3 Antwort
bei mir
war er zwar noch auf 1-2 cm lang aber dafür auch schon 1-2 cm durchlässig. aber ich durfte weiterhin alles machen. ich denk einfach das sie ihre gebärmutter schon sehr reif is. aber selber wenn er sich noch weiter verkürtz ohne wehen kommt das kind nicht. und wenn das kind schon bereit wäre könnten die ärzte es auch net mit wehenblocker aufhalten. ich wünsch ihr alles gute und drück ihr die daumen das ihr kind wenigens noch bis in die 37 ssw warten bis es zur welt will.
Metti
Metti | 22.06.2010
2 Antwort
hallo
i habe schon seit der 20 ssw ein verkürzten GMhals.... man kann schon sagen, weil man das schon überall ließt, das es normal is .... i bin im mom in der 31 ssw u is verkürzt, i mache trotzdem normal weiter... i hätte ja gesagt magnesium hilft, aba das brauch sie net mehr anfangen weil sie nur bis zur 33ssw das nehmen darf!! lg
Leoniemausi
Leoniemausi | 22.06.2010
1 Antwort
hallo
habe in der ersten schwangerschaft in der 32.woche schon einen offenen Muttermund gehabt, mit nur liegen kam mein sohn dann in der 39.woche zur welt. durch die Muttermundschwäche liege ich in dieser schwangerschaft seit der 12.woche fast den ganzen TAg. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

verkürzter gebärmutterhals
04.10.2011 | 1 Antwort
verkürzter Gebärmutterhals
23.12.2010 | 8 Antworten
Gebärmutterhals nicht tastbar
23.06.2010 | 3 Antworten
Verkürzter Gebärmutterhals
10.06.2010 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading