bin n bissl besorgt

Mika1988
Mika1988
12.06.2010 | 18 Antworten
war gestern bei meiner fä, und die hat plötzlich, nachdem sie die ctg werte gesehen hat, nach dem kleinen geschallt .. ende vom lied .. der kleene liegt geburtsbereit , mumu auch ja schon was offen, kommt aber nicht ..
vom gewicht musste sie mir sagen, dass er 3 wochen zurückliegt, der doppler sei aber ohne befund..

jetztbin ich totalst verunsichert, was mit meinem baby nicht stimmt (38. ssw und nur 2, 7 kg?)

wird er geholt werden müssen?

sie hat meinen termin am nächsten donnerstag übrigens auch nicht bestätigt :

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
...
danke euch, bin schon was beruhigter nö, rauche nicht mehr, habs aber noch drinne stehen, weil ich 3 zigaretten in der SS geraucht hab
Mika1988
Mika1988 | 15.06.2010
17 Antwort
Hey Du...
Mach Dir keinen zu großen Kopf. Wenn was nicht in Ordnung wäre hätte Dich Deine Ärztin ins Kh geschickt. Mein kleiner kam vor knapp elf Monaten in der 38. SSW mit 2630 g zur Welt. Und er ist kerngesund. Es gibt eben auch leichte Babies.. LG Bikerbraut
Bikerbraut
Bikerbraut | 12.06.2010
16 Antwort
...
bzgl. passivrauchen verantwortungsbewusst sein und nich in der wohnung rauchen, aber in der ss nich gekonnt aufzuhören? aber egal
gina87
gina87 | 12.06.2010
15 Antwort
Hallo
ICH würde mir keine gedanken machen wird wohl alles richtig sein, mein kleiner kam in der 37 ssw mit 2840g und 47 cm zur welt.und ich habe nicht geraucht. also wir wohl alles gut werden warte einfach ab bis sich was tut sonst gehst du eingach zum nächsten termin auch wenn deine frauenärztin dazu nix geagt hat, hat sie bestimmt vergessen :)
Sabrina19687
Sabrina19687 | 12.06.2010
14 Antwort
@Mama_von_4
Egal ob nun Alkohol oder Nikotin...das eine Elend wird durch ein anderes nicht besser. schönes WE
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2010
13 Antwort
@Heviane
da ich auch nicht in der wohnung rauche weil ich so viel verantwortung habe sind meine kinder auch keine passivraucher selbst wenn ich in der wohung rauchen würde wenn die kinder nicht da sind oder im bett sind die schadstoffe in der wohnung so viel weiss ich auch nur es geht auch darum das jeder sagt rauchen bedeutet gleich kranke kinder aber wenns darum geht wenn man als ss mal ein glas alkohol trinkt dann sagen viele iss nicht schlimm naja was soll man dazu sagen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2010
12 Antwort
@Mama_von_4
Wenn du mir einen Arzt nennen kannst der einer Schwangeren sagt das Rauchen ungefährlichch ist dann ziehe ich meine Aussage zurück. Die Giftstoffe in Zigaretten sind ja immer schädlich, egal ob schwanger oder nicht. Ich rauche selbst , und wie jeder Raucher weiß ich um das Krebsrisoko, die Herzkreislauf erkrankungen ud das ich mir selbst schade. Aber das betrifft meine Gesundheit schwanger , stillend und in der Wohnung wenn Kinder da sind ist rauchen tabu. Du darfst deine Meinung dazu haben und tun was du für richtig hälst aber feststehende Erkenntnisse werden nicht ungültig nur weil es bei dir zu keinen kleinen Kindern geführt hat. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2010
11 Antwort
@Heviane
ich wollte lediglich sagen das es nichts damit zu tun hat ob ein baby kleiner oder leichter ist viele kinder komm auf die welt und sind kleiner und leichter wo die mutter nicht geraucht hat und ob meine kinder durch den nekotin ein schaden haben dieses urteil würde ich doch lieber den ärzen überlassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2010
10 Antwort
@Mama_von_4
Die Tatsache das deine Kinder groß und schwer waren sagt nicht aus das rauchen ungefährlich ist. Die Kinder leiden natürlich unter Nikotin auch wenn sie, so wie deine groß und schwer werden. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2010
9 Antwort
@zora88
meine lieba zora88 das gewicht und die größe hat nichts mit dem rauchen zu tun, ich bin auch raucher und meine 4 kinder waren alle um 3500g schwer und waren um 51cm groß allso völlig normal
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2010
8 Antwort
Die WHO...
...sagt ein normal gewichtiges Kind ist zwischen 2500g und 4000g schwer. Alles in der Norm...bewegt sich dein Kind gut? Die Kindbewegungen sind viel aussagekräftiger als ein Doppler , das CTG oder die Fruchtwassermenge. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2010
7 Antwort
...-
DU scheinst ab und an noch zu Rauchen !? .... Dann sind die Mäuse auch meist etwas kleiner... Aber wie die anderen auch sagen, dass kann auch nicht genau stimmen.... LG
zora88
zora88 | 12.06.2010
6 Antwort
....
würd mir da auch keine gedanken weiter machen. meine maus kam 37+1 spontan auf die welt und war 46cm und wog 2710 gramm, war gesund und munter. und selbst ich habe zur geburt bloß 2350 gramm gewogen und war 45 cm, bin nur 2 tage vor et geboren worden. lg susi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2010
5 Antwort
Naja du hast ja noch 2 - 3 Wochen
da nimmt das baby ja noch zu und drei Kilo sind doch ein völlig normales Geburtsgewicht.
Katrin321
Katrin321 | 12.06.2010
4 Antwort
Hallöchen ;o)
Mach dir keine Sorgen..sie wiegen meist nie das was die Ärzte messen ;o) Meine wurde 3 wochen vorher geholt und sie hatte nur 2180 Gramm und 44 cm und sie war super toll drauf so dass wir am dritten Tag nach Hause durften ;o) Alles liebe und gute und eine wundervolle Geburt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2010
3 Antwort
hallo
meine kleine wog 2730gramm und hat 50cm und mein frauenarzt meinte zu mir es ist sogar manchmal besser wenn die kleinen nicht zu gross und zu schwer sind. meine kleine kamm 2 tage nach ET lg
Atzin
Atzin | 12.06.2010
2 Antwort
mach dich nicht verrückt,
meine große wurde auch 2 wochen vor der geburt mit 2800g ausgemessen, da ich nen ss diabetes hatte, wurde das wachstum überwacht. als sie dann auf die welt kam , wog sie 3875g
iris770
iris770 | 12.06.2010
1 Antwort
...
mach dir nich zuviel gedanken...bei mir wurde die ganze ss vor und zurückgerechnet aufgrund von größe gewicht etc per us usw... bei der letzten untersuchung im kh zur anmeldung sagte man mir was von gut 3500g und über 50cm groß bei der geburt, übrigens 2 tage vor ET spontan, hatte sie 3000g und war 49cm groß.... die werte sind nur ungefähr und stimmen nich 100%...und es gibt ja auch kleine babys die mit unter 3kg auf die welt kommen und kerngesund sind
gina87
gina87 | 12.06.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Jemand Lust bissl zu quatschen?
28.06.2012 | 4 Antworten
das bissl haushalt
16.06.2012 | 4 Antworten
39 + 5 SSW und bissl verwirrt
16.03.2012 | 9 Antworten
bin bissl verzweifelt
04.10.2010 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading