Baby zu klein?

annyto
annyto
17.12.2009 | 6 Antworten

Hallo an alle, ich habe eine Frage. Ich bin 33 SSW und gerade waren wir beim Untersuchung. Es war alles Ok. Aber das Gewicht macht mir Sorgen, denn meine Kleine wiegt jetzt ca. 1300g und ich habe im Internet gelesen, dass meine Kleine ca. 1700g. Der Arzt hat mir gesagt, dass sie etwas klein ist, aber das beruhigt mich nicht. Ist schon bei Jemand so was ähnliches vorgekommen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
...
In der 33. SSW ist ein Baby durchschnittlich 41, 5cm groß und 1953g schwer. Das Gewicht darf aber zwischen 1465g und 2441g schwanken, also gehört Dein Baby immer noch in den Toleranzbereich auch wenn sie überdurchschnittlich leicht ist. Leon war auch zu leicht. Er lag sogar unter der Toleranzgrenze. hatte in der 40. SSW 2480g, dabei sollte ein Kind da mindestens 2576g haben. Er musste auch auf Grund von Hypothermie, die er wegen des Untergewichts bekam, für 10 Tage auf die Intensivstation, aber ansonsten war er kerngesund und jetzt hat er mit 2 Monaten schon die 4kg Marke gesprengt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.12.2009
5 Antwort
...um dir deine Angst etwas vllt zu nehmen
in der 39.ssw ham se mir gesagt mein Sohn wird klein ausfallen geschätzte Größe: 49cm mit einen Schätzgewicht von MAXIMAL 2700g.... er kam genau 2wochen drauf mit 3480g u 53cm... also mch dich nicht verrückt, deine Maus ist richtig entwickelt, mein Kleiner hatte in der 36.ssw noch einen wachstumsschub vom allerfeinsten....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.12.2009
4 Antwort
ich
meine natürlich waage....!
dreimalmami
dreimalmami | 17.12.2009
3 Antwort
bis zu 20% abweichung möglich!
der us ist nicht sooo genau.wichtig ist nur, das dein baby nicht immer mehr von der kurve abweicht-doch das sieht dein arzt ja dann. so, wie verschieden wir großen sind, so ists auch bei den kleinen.bis ca zur 12.ssw sind die kleinen im bauch ungefähr gleich von den maßen-danach kanns sehr unterschiedlich ausfallen! auch bei der geburt gibt es ja sehr große unterschiede.eines ist klein und zierlich und bringt nur 2.500 g auf die waaafe, ein anderes groß und mopsig und schafft es fast auf fünf kilo! genieße deine kugelzeit!alles gute für dich und deinen bauchzwerg! dreimalmami
dreimalmami
dreimalmami | 17.12.2009
2 Antwort
Hallo
Also mach dich mal nicht verrückt. Die Geräte sind nicht 100 %. Das ist immer +- 500 g.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.12.2009
1 Antwort
hmmm...
ja etwas klein ist es, aber dein arzt hätte schon was gesagt, wenn es beunruhigend wäre. ich war auch in der 33.ssw zum ultraschall und da wog mausi 1740 gramm ungefähr. meine tochter war bei 29+2 - also in der 30.ssw - etwa 1200 gramm. würde mir da keine zu großen sorgen machen, 100 prozentig genau messen die us-geräte ja auch nciht
Susi0911
Susi0911 | 17.12.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kind zu klein :-(
20.08.2012 | 10 Antworten
mein sohn ist zu klein für sein alter!
30.11.2011 | 17 Antworten
Baby wächst nicht
19.08.2010 | 20 Antworten

In den Fragen suchen


uploading