Woher kennt ihr das Gewicht eures Babys in der SS?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.09.2009 | 7 Antworten
Bekommt man das jedesmal vom FA gesagt oder gibt es da ne Eintragung im Mutterpass .. ?


Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
huhu
meine hätte angeblich 3400 gramm gehabt bei der letzten untersuchung in der 36 ssw.. in der 38ssw kam sie aber mit 2670 g zur Welt.
Jahjah23
Jahjah23 | 07.09.2009
6 Antwort
@Mami_im_Netz
Bei mir gar nicht! Na ja kann auch daran liegen weil ich ständig zum Pränatal Diagnostiker musste und da bekommst ja immer einen mehrseitigen Bericht mit allen Daten mit...
Caro87
Caro87 | 06.09.2009
5 Antwort
@Caro87
Bei mir wurde es zum Teil rein geschrieben. Zum Beispiel KU für Kopfumfang und so weiter, oder so und so viel gramm. Nicht bei jeder Untersuchung, aber bei fast jeder. LG
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 06.09.2009
4 Antwort
...
das gewicht des Babys im Bauch wird rechnerisch ermittelt und sagt eigentlich nicht wirklich was aus. Es gibt Ärzte die machen da keine Aussage dazu, weil es nicht sicher ist. Genau stimmt das nämlich nie. Irgendwie wird der Kopfumfang, Oberschenkellänge, Abdomenumfang verglichen und damit wird das Gewicht ermittelt. Meistens sind die Kinder aber schwerer als geschätzt. Bei uns hat es um ein halbes Kilo nicht gestimmt.
flokati09
flokati09 | 06.09.2009
3 Antwort
@Mami_im_Netz
danke dir...anscheinend habe ich die Ansagen der FA schon längst vergessen-ich hatte auch 'n bissl andere Sorgen.....aber im Mutterpass steht nix... Freue mich aber für alle, die ihre SS intensiv genießen können!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2009
2 Antwort
...
Wird beim US errechnet. Sind aber nur geschätzt Werte. Ob sie nun wirklich genau auf den Gramm so wiegen oder groß sind kann man nie genau sagen.. Und das wird nur gesagt und nicht im Mutterpass eingetragen
Caro87
Caro87 | 06.09.2009
1 Antwort
Das sind Schätzwerte
von dem Frauenarzt. Der misst es anhand des Ultraschalls, es ist aber nie zu 100% sicher. Und er schreibt was er misst meist in den Mutterpass. LG
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 06.09.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

gewicht des babys 23 ssw
12.07.2012 | 6 Antworten
keine Frage!
22.05.2012 | 5 Antworten
gewicht des babys in der 34+5
21.10.2011 | 10 Antworten
größe und gewicht des babys in der ss
11.08.2010 | 4 Antworten
32 ssw gewicht des babys
22.06.2010 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading