Hals verstrichen, Mumu bald auf?

JungeMutti18
JungeMutti18
07.03.2008 | 4 Antworten
Hi Leute,

hab da ma ne frage, war ja bis gestern im Krankenhaus ( verdacht auf Helpp-syndrom) und da haben die mir ganz nebenbei gesagt, dass mein Gebärmutterhals total verstrichen ist, also nicht mehr nur verkürzt, sondern ganz weg.. Mumu sei aber wohl noch zu.
Aber wenn der Hals weg ist, drückt doch das Kind jetzt direkt auf den Mumu oder? Heißt das, dass er sich bald öffnen könnte, bzw das es bald vllt losgeht? Habe auch keine Bettruhe mehr verordnet gekriegt obwohl ich seit Dezember eigentlich schon frühwehen habe immer mal wieder (bin übrigens 35 + 6 SSW ;) ) ..

lg
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
bedeutet noch nciht unbedingt viel...
...es gibt frauen die wochenlang mit 1-2 oder 3 cm geöffnetem mumu herumlaufen und dann nach dem termin entbinden. oder das andere extrem wie bei mir: ich war schon 8 cm offen, die presswehen haben langsam angefangen und der hals stand aber noch und war fast 1 cm lang...mumu trotzdem 8 cm offen... aber eins ist sicher: bald hast du es geschafft ;-) viel glück mameha
mameha
mameha | 07.03.2008
3 Antwort
aufhalten...
naja aufhalten wollten sie das ab 34+0 SSW schon nicht mehr... Aber meine frage war ja eher, ob das jetzt heißt das es bald losgehen könnte, wenn mein Hals schon komplett verstrichen ist und ich auch keine bettruhe habe... drückt da das kind direkt auf den Mumu? kann er sich jetzt so öffnen, so dass es vllt schon vor dem et losgehen kann?
JungeMutti18
JungeMutti18 | 07.03.2008
2 Antwort
soweit ich
weiß dürefen die Kids ja ab der 37. schwangerschaftswoche zur welt kommen ohne als früchen zu gelten. wenn du jetzt 35+6 bist isr das ja ende 36 woche. also darf es wohl losgehen.
vonnilein
vonnilein | 07.03.2008
1 Antwort
......
ab ende der 36 woche halten sie die kinder nicht mehr auf wenn sie kommen... meine kamen alle 37-38 woche... und du hast na nun schon fast die 36 voll... ich würde noch langsam machen...vielleicht bekommst du so noch ne woche oder zwei rum... lg tina
Zoey
Zoey | 07.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ES+5 MuMu weich leicht geöffnet und SB
13.07.2012 | 16 Antworten
38 ssw bald gehts los?
17.01.2012 | 2 Antworten
Baby boxt auf den MuMu?
21.07.2011 | 1 Antwort
verkürtzter Mumu in der 34 ssw
22.08.2010 | 1 Antwort
übelkeit wenn mumu sich öffnet?
12.05.2010 | 2 Antworten
MuMu hart oder weich?
19.04.2010 | 3 Antworten

In den Fragen suchen