enttäuscht von Frauenärztin

gina87
gina87
06.03.2008 | 7 Antworten
hallo, ich habe ja die woche schonmal geschrieben, dass ich bei zum ersten mal bei meiner hebamme war und diese mir nich viel gutes über meine FA gesagt hat .. ich mein mal ich kann immer kommen wenn was is usw. aber man muss ihr echt alles aus der nase ziehen..und spezielle untersuchungen lehnt sie eben ab bzw.meint das diese nicht notwendig seien weils die früher ja schließlich auch nich gab und trotzdem alle gesund zur welt gekommen sind..die nt-messung hat sie mir warscheinlich nur angeboten und gemacht weil sie damit selber noch geld machen konnte weil sie die bei sich mit ihrem uralt-us-gerät gemacht hat..nun sagte mir die hebi das ich ja auch die feindiagnostik machen lassen kann (lag anfanh februar wegen starker blutungen im kh) und sie meinte das das schon grund genuf wäre das machen zu lassen und die kasse zahlt es so oder so..und die hebi sagte mir eben das alle frauen die von der FA zu ihr kamen nie diese untersuchung bekommen haben..alle anderen ärzte machen das nur sie nich..
nun hab ich heute bei ihr angerufen und gefragt ob ich ne überweisung bekommen könnte..bin jetzt 21+5 und habe erst am 17.03.wieder termin also in der 23+2 ssw ..
sie meinte ja da reden wir dann beim nächsten termin drüber..nun hab ich aber schon öfter gehört das diese untersuchung genau wie die nt-messung in einem bestimmten zeitraum stattfinden sollte, damit man auch genug sehen kann weils nachher vielleicht schon zu groß is .. wann hattet ihr denn diese untersuchung?also in welcher ssw?
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Trotzdem kann es sein,
dass die KK da Probleme macht. Wenn Du die Feindiagnostik machen läßt, ohne dass ein Arzt die Notwendigkeit sieht, kann es sein, dass Du sie selber zahlen mußt. Ist nicht unbedingt Kassenleistung der GKV!!! Mal ganz abgesehen davon, dass ich den Arzt auch wechseln würde... Was meinst Du übrigens mit NT-Messung? Nackenfaltenmessung? Dafür ist es mittlerweile auf jeden Fall zu spät.
shipchen
shipchen | 06.03.2008
6 Antwort
Hallo,
war in der 23. Woche zur Feindiagnostik, hab allerdings auch erst in der 22. Woche gemerkt, dass ich schwanger bin, grins. Zahl den Zehner, und wechsle den Arzt, ist wahrscheinlich besser. LG Gabi
Gabi66
Gabi66 | 06.03.2008
5 Antwort
ja bei der
is eben das problem die frau hat 7kinder bekommen und "son quatsch" ihrer meinung nach auch nich machen müssen und trotzdem waren alle gesund...ich denke auch das ich woanders hingehen werde am 17.bin ich ja schon in der 24.ssw und da is es vielleicht zu spät...und sagen tut sie einem auch nie was bei untersuchungen oder so..immer nur sieht gut aus fertig..wie groß und wie schwer der wurm weiß meist nur ausm mutterpass wenns überhaupt drinsteht..und wenn die kasse solche untersuchungen zahlt warum sollte man sie nich in anspruch nehmen? da sgleiche is es doch auch mit der hebi..die hat voll den aufstadn am tel.gemacht weil ich auf anraten der hebi nachgefragt habe..warum ich ne hebamme hab, is totaler quatsch usw....
gina87
gina87 | 06.03.2008
4 Antwort
Untersuchung
Meine hat immer Ultraschall gemacht usw.Suche dir eine neue Ärztin.
Ramona71
Ramona71 | 06.03.2008
3 Antwort
Hrm...
Ich weiß nicht mehr wann ich welche Untersuchung hatte aber scheiß doch auf die Überweisung. Geh zu nem andern Arzt wenn du eine brauchst, zahl da noch mal en Zehner und lass dir von dem ne Überweisung geben. Ich habe gegen Ende der Schwangerschaft im Monat rund fünfzig Eus bei den Ärzten gelassen, weil alle sone Zicken gemacht haben, wie dein Frauenarzt. Scheiß auf den Arzt, geh wo anders hin, es geht ums Kind und nicht um die erzkonservativen Ansichten dieses Arztes, damit er sich befriedigt fühlt im bewahren seiner Traditionen.
kekshandlung
kekshandlung | 06.03.2008
2 Antwort
feindiaknostik
macht mann doch zwischen der 14ssw und der 20 ssw
wuschbaby
wuschbaby | 06.03.2008
1 Antwort
.......................
Ich weiß nicht mehr genau, aber ich würde dir dringend raten dir eine neue Ärztin zu suchen.
chelseasmutti
chelseasmutti | 06.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Bin etwas enttäuscht ;(
07.08.2012 | 9 Antworten
Enttäuscht
15.06.2012 | 20 Antworten
bin ein bisschen enttäuscht :(
21.05.2012 | 38 Antworten
frauenärztin in der 21 ssw wechseln
28.12.2011 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen