Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » Medikamente in der SS

Medikamente in der SS

Brigdet
Meine Tochter ist im 4. Monat schwanger und gesundheitlich seit längerem nicht die stabilste. Mein Gefühl sagt mir, sie wird die SS nicht ohne gesundheitliche Schwierigkeiten überstehen. Sie selbst möchte in der SS möglichst keine Medikamente einnehmen, was ich natürlich befürworte. Aber sie hat bspw. im Moment eine ziemlich schwere Erkältung. Da sich ja mit den Jahren immer vieles weiterentwickelt, wollte ich schon mal auch ganz allgemein vorab wissen, welche Medikamente heutzutage für Schwangere als unbedenklich eingestuft sind. Ich kann mich bspw. erinnern, dass es zu meiner Zeit Paracetamol war. Ist das heute noch so und gibt es noch andere, und wie sieht es bspw. mit Nasenspray oder ähnlichem aus? Und habt ihr noch Tipps, wie sie noch besser ihre Erkältung ausheilen kann? Ich mache mir etwas Sorgen, weil ihre Nase ständig zu ist und sie bereits Druck auf den Ohren hat. Bisher inhaliert sie und macht Dampfbäder. Ihr Arzt hat sie krankgeschrieben und gesagt, sie soll den Infekt durch viel Ruhe, inhalieren und viel Trinken auskurieren. Wäre schön, wenn ihr mir da mit ein paar Tipps oder Erfahrungen (also Krankheiten während der SS und deren Behandlung) weiterhelfen könnt.



Lieben Gruß


von Brigdet am 02.01.2008 14:29h
Antworten? Du musst dich zuerst einloggen oder registrieren.

Du bist noch kein Mitglied bei Mamiweb?
Jetzt gratis Mitglied werden bei Mamiweb!

Antworten

5 Antworten

5
Brigdet
0
mahared
Treffer *s*. Sie inhaliert nämlich äußerst ungern und ich vermute, dass sie das kaum macht. Insofern danke für den Tipp mit der Duftlampe, für Düfte hat sie nämlich ein Faible.
von Brigdet am 02.01.2008 14:50h


4
Gelöschter Benutzer
0
also ich
habe mit meiner FA gesprochen. Paracetamol ist unbedenklich sonst Medis nur nach Rücksprache. Was bei mir bei Erkältung sehr gut geholfen hat, eine Duftlampe und Japanisches Minzöl ( wenn man kein Fan von Inhalieren ist), ich hab total gut geschlafen und die Nase war auch relativ schnell wieder frei. Gibts zum Beispiel bei einem Drogeriemarkt ein sehr gutes und der Preis ist auch ok. Meerwasserspray und Tee ( vllt mit Honig ist gut für den Hals) half bei mir auch sehr gut. Kann jetzt nur aus kurzer Erfahrung sprechen. Ich wünsche gute Besserung!
von Gelöschter Benutzer am 02.01.2008 14:43h


3
pams
0
meine fä
hat mir abgeraten paracetamol zu nehmen. wollte die wegen der ständigen kopfschmerzen haben. aber geh mal in die apotheke. unsere hier hat mich sehr gut beraten. lg pams
von pams am 02.01.2008 14:42h


2
Schnute23
0
Also:
Man kann schon mal eine Paracetamol einnehmen, aber es ist gut das sie selbst gerne Verzichten möchte - ich bin da ganz ihrer ansicht. Wenn ich Schnupfen habe bzw. eine zu Nase habe nehme ich Meerwassernasenspray. Inhallieren ist auch sehr gut. Und dann halt wirklich viel Schlaf und Vitamine:) Wünsche Deiner Tochter eine Gute genesung und alles gute für ihre Schwangerschaft:) Glg Caro
von Schnute23 am 02.01.2008 14:34h


1
schnullerbacke2
0
soledum
bei erkältung is das einzige was man nehmen kann "soledum" das hilft auch super gut
von schnullerbacke2 am 02.01.2008 14:34h


Weitere Fragen zu folgender Wortkombination


Schwanger mit Rheuma und Medikamenten..

Hallo. Ich hab Rheuma und muß demzufolge Medikamente nehmen. Hinzu kommt zu hoher Blutdruck, wegen der Medikamente. Ist hier jemand der damit Erfahrung ha ..
11.05.2008 | 3 Antworten

Medikamente-aber welche?

Hallo. bin zum 2.Schwanger-und leide ständig an Kopfschmerzen .. was kann ich dagenen einnehmen? habt ihr tipp´s? DANKEE ..
10.05.2008 | 7 Antworten

"Babys die im Bauch schon mit Medikamenten in Berührung gekommen sind brauchen wesentlich mehr Schlaf wenn sie auf der Welt sind"

.. habe diese Aussage vor kurzem in einem Buch gelesen. Habt ihr Medikamente nehmen müssen als ihr schwanger ward? Wie hat sich das auf das Schlafverh ..
05.05.2008 | 6 Antworten

medikamente in der schwangerschaft

blähungen = flatulex tbl erkältung mit schnupfen= nasobol (inhalieren) nasensalbe echinaforce panadol tabletten (500mg) erkältung mit husten ..
05.05.2008 | 3 Antworten

medikamente in der schwangerschaft

..
05.05.2008 | 4 Antworten

Die backenzähne kommen nun durch , das schmerzt! Was kann ich tun (ohne medikamente)?

Hallo und HILFE! Mein Sohn bekommt nun seine Backenzähne und ich halte nix von Medikamenten bei Kindern. Habt ihn vileicht eine Idee was ich da tun kann? ..
21.04.2008 | 3 Antworten

medikamente

meine maus ist etwas erkältet und da wollte ich faregn sie hatte vor längerer zeit mucusolvan saft bekommen kann ich der ihr jetzt noch geben ..
21.04.2008 | 5 Antworten


Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?