Baby zu klein?

Maubär
Maubär
17.02.2008 | 14 Antworten
Bin jetzt in der 38 SSw und sie wiegt nur ca. 2600g wie war das bei euch? Ist das sehr wenig?
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Bei mir war es richtig
Mein arzt hat zu mir immer gesagt, das mein kind immer zwei wochen vor ist mit dem gewicht und größe. Bei meinem letzten ultraschal vor der geburt hat er gesagt, ihr kind ist über 4.000kg und ungefähr 55cm. Es war richtig, meine tochter war 4160 kg und 55 cm, also bei mir hat es gestimmt was der arzt gesagt hat.
Devi
Devi | 17.02.2008
13 Antwort
Mein Junior
hatte in der 38 SSW auch nur 2500g und kam dann 3 Wochen später mit 3050 g zur Welt. Mach dir da ma keinen Kopf.
mapakiti
mapakiti | 17.02.2008
12 Antwort
Also...
Mein Kleiner kam durch Einleitung in der 38/6 Woche und wog nur 2.425g und war 46cm lang. Er war putzmunter drauf! Halt nur nen bisle kleiner... Mittlerweile ist er 7 Monate alt, hat alles schnell aufgeholt. Also macht euch keine Sorgen!
madame_erdbeer
madame_erdbeer | 17.02.2008
11 Antwort
...........
die Ärzte ihren sich gans oft. weiß noch als ich im Krankenhaus lagt und meine bett nachbarin meinte der arzt hätte ihr gesagt es wierd eine zirliches madchen nicht über 3.000g. und was war sie wahr 54cm größ und 4.000g schwehr.
luda-dima
luda-dima | 17.02.2008
10 Antwort
Danke
Danke für die beruhigenden Antworten. Dann hoffe ich mal das sie nicht ganz klein ist. Ja, mir geht es gut und sie ist auch super aktiv
Maubär
Maubär | 17.02.2008
9 Antwort
ärzte können ...
...es ja auch nur ungefähr ausrechnen. :-) also wirst du dich bei der geburt überraschen lassen können... ;-) liebe grüße von jenny und kids
Jenny1981
Jenny1981 | 17.02.2008
8 Antwort
...........
Mein artz hat mir erzählt wo er das gewicht mit dem ultraschall gerät geschätz hat, das Das ultraschall nicht das genaue gewicht berechnen kann. bis zu 400g unterschied ist möglich.
Kathi86
Kathi86 | 17.02.2008
7 Antwort
die täuschen sich sehr oft.
bei mir hieß es er wäre 4, 7kg schwer....dabei war er "nur" 4040g schwer...auch mein doc und die hebi sagen dass man meist +/- 500g dazurechnen kann....mach dir keine sorgen...du siehst dann schon wie schwer dein krümel ist... lg
thasha
thasha | 17.02.2008
6 Antwort
die ultraschall
untersuchungen geben nur ein ca. gewicht, das bis zu 300 gr mehr oder weniger sein kann als gemessen. meingroßer war berechnet mit 3150 gr hatte bei der geburt dann 2900gr. bei meinem kleinen sagte fa zu mir etwa 400gr. mehr als der große pustekuchen 4030 gr. also nicht verunsichern lassen.
vonnilein
vonnilein | 17.02.2008
5 Antwort
hallo
das sind ja immer nur ca angaben! hat deine frauenärztin irgend etwas beunruhigendes zu dem gewicht gesagt?! ist schon alles okay! ich habe am 4.01.08 entbunden und mein kleiner war ein ganz schöner propper. hatte 4270 gr. bei der geburt und das beim ersten kind! war schon ganz schön viel. mach dir keine sorgen ium deine kleien, wird schon alles wunderbar in mamas bauch sein
dini96
dini96 | 17.02.2008
4 Antwort
man kann
nie davon aussgehen das es wirklich so schwer ist weil es nur schätz werte sind mir wurde gesagt mein sohn wäre 3850 gramm schwer und wie er kam war er nur 2980 gramm schwer also ist dein baby im normal wert man darf sein baby ja ab nen gewicht von 2, 5 kilo mitnehmen lg nicky mach dir keinen kopf
Gera-Mutti
Gera-Mutti | 17.02.2008
3 Antwort
das is gerade für ein mädchen nix
ungewöhnliches und das is immer nur ungefähr mir sagten die er wiegt so 3200g und dann wog er in wirklichkeit 4300 und war 52cm groß :-))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2008
2 Antwort
nicht zu wenig
es muß doch auch kleine und zierliche Babys geben. Es gibt Frauen die sind so groß wie du und wiegen auch mehr, aber dir geht es trotzdem gut.
leosas
leosas | 17.02.2008
1 Antwort
ärzte täuschen sich oft
mir haben se auch die größten horrorgeschichten erzählt, aber zum schluß warn 1, 5 kilo mehr wie behauptet....mach dir nicht zuviele gedanken...
Marlon-Melle
Marlon-Melle | 17.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kind zu klein :-(
20.08.2012 | 10 Antworten
mein sohn ist zu klein für sein alter!
30.11.2011 | 17 Antworten
Baby wächst nicht
19.08.2010 | 20 Antworten

Fragen durchsuchen