Wehen?

Yenni
Yenni
21.10.2008 | 16 Antworten
Hallo.
Bin jetzt in der 38.SSW und hab ne dringende Frage.
Könnt ihr mir sagen, wie sich Wehen anfühlen oder wo man diese hat?
Hab ständig so starkes ziehen und stechen überm Schambein.
Sind das When?
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Hallo...
Ihr Lieben . Bin immernoch da . Hab mich gestern bzw. heut morgen dann ins Bett gelegt und dann wurde es irgendwann besser und heute merke ich gar nix mehr. Wer weiß was das war. Senkwehen vielleicht? Mh, keine Ahnung. Auf jeden Fall ist es jetzt so, als wenn nie was war. Danke euch aber für eure schnellen Antworten. LG
Yenni
Yenni | 21.10.2008
15 Antwort
hmm
hört sich für mich auch nach Wehen an..kann dir das aber nicht genau sagen..bei mir wurde eingeleitet...bei mir waren die von anfang an sooo stark dass ich weder ruhig liegen noch stehen konnte..also ich dachte nicht sind das wehen oder nicht...
| 21.10.2008
14 Antwort
Wehen
Fahr am Besten zur Kontrolle ins KH, sicher ist sicher!!Es ist nie verkehrt, auf Nummer sicher zu gehen!! Viel Glück und halt mich bitte auf dem Laufenden Liebe Grüße Yvonne
littlePrincess2
littlePrincess2 | 21.10.2008
13 Antwort
nie umsonst
es ist nie umsonst wenn man in der schwangerschaft ins KH geht. man kann wehen nicht richtig erklähren außer mit ziehen und drücken im unterbauch oder auch rücken.
Nadia2811
Nadia2811 | 21.10.2008
12 Antwort
...
Ich warte jetzt einfach noch etwas, lege mich hin und dann werd ich sehen... Wenn es schlimmer wird, fahren wir ins KH und wenn nicht, na wer weiß was es dann war. Ich danke euch aber ganz doll für die Antworten. LG
Yenni
Yenni | 21.10.2008
11 Antwort
noch zu früh?
Hör auf Dein Gefühl, wenn Du glaubst, dass Du umsonst fährst, kommt es mir irgendwie noch zu früh vor. Wenn Du beunruhigt bist und gerne angeschaut werden willst, dann lass Dich ins KH fahren. Das sollte eine werdende Mutter immer tun wenn sie Angst hat und dazu wird einem auch geraten. Es wird Dich keiner schief anschauen, es sind schon viele wieder nachhause geschickt worden, wenn es noch nicht so weit war. LG
Tornado
Tornado | 21.10.2008
10 Antwort
wehen
hallo nochmal. bei mir waren sie auch erst unregelmäßig ab ca. 22:30. dann waren sie bis ca. halb 5 wie weg, konnte sogar bischen schlafen aber dann gings richtig los sehr rasant. 6 uhr in der klinik mit wehen alle 4 min. um halb 7, 4 cm auf und um 9:05 war er da. Muß aber sagen bin seit dem 6. Monat mit unregelmäßigen Frühwehen gelaufen.
Nadia2811
Nadia2811 | 21.10.2008
9 Antwort
Hi
Ja das mit der Badewanne kenne ich auch von meiner Hebamme. Wenn die Wehen in der Badewanne stärker werden sind das die richtigen. Auserdem bist nach dem Bad entspannt und der Muttermund ist weicher. Viel Glück. Ich kann nur sagen das ist das schönste was es gibt.
schokoflocke
schokoflocke | 21.10.2008
8 Antwort
Mh...
hab leider keine Badewanne...nur Dusche. Und nun? Will nicht umsonst ins KH fahren. Hilfe Angst.
Yenni
Yenni | 21.10.2008
7 Antwort
Wehen
So, wie Du es beschreibst, sind es Wehen. Bevor Du ins KH fährst, achte aber auf die Regelmäßigkeit. Du kannst Dich auch noch in die Badewanne legen , aber nur wenn Du nicht allein daheim bist und Du Dich natürlich dazu noch im Stand fühlst. Wenn die Wehen stärker werden, sind es die echten. Wir hatten 5 Tage vor ET einen Fehlalarm, meiner Meinung waren die Wehen schon ziemlich stark. Als wir nachts fertig angezogen mit Tasche an der Wohnungstür standen, waren sie auf einmal weg. Hatte wohl Angst gekriegt LG und ALLES GUTE für Dich!
Tornado
Tornado | 21.10.2008
6 Antwort
ok
ab ins kh mit dir :) mach die kiste aus *gg*
Lethes
Lethes | 21.10.2008
5 Antwort
Achso...
weiß nicht so recht ob es regelmäßig ist. Es kommt, hält ne Weile an und dann lässt es wieder nach. Und dann kommts mal wieder usw. Würde eher sagen unregelmäßig. Ich weiß auch nicht. Hilfe.
Yenni
Yenni | 21.10.2008
4 Antwort
wehen
An Deiner Stelle würd ich entweder meine Hebamme anrufen und fragen oder noch besser direkt ins Krankenhaus fahren. Viel Glück bei der Entbindung , der Moment wird unvergessen bleiben!!!!
Dark_angel2108
Dark_angel2108 | 21.10.2008
3 Antwort
Und...
...woher wußtet ihr, dass das Wehen waren?
Yenni
Yenni | 21.10.2008
2 Antwort
regelmäßig ???
ich würde mal den koffer aus der ecke holen :) viel spaß bei der entbindung und dem unglaublichsten moment :)
Lethes
Lethes | 21.10.2008
1 Antwort
wehen
ich würde an deiner stelle ins krankenhaus. könnten durchaus wehen sein. vorallem in der 38. ssw. meiner kam schon in der 35. ssw. viel glück
Nadia2811
Nadia2811 | 21.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie kann ich dei Wehen verstärken
18.11.2007 | 5 Antworten
Wie kann ich Wehen selbst einleiten?
12.11.2007 | 10 Antworten
ich hab da eine frage zu wehenförderung
08.11.2007 | 14 Antworten

In den Fragen suchen