Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » mal ne frage zu wehen aller art

mal ne frage zu wehen aller art

lillian-sky
also..
meine frage ist diese:
es gibt ja senkwehen, richtige wehen .. übungs/vorwehen..

meine schwester meinte so .. es gibt so was wie übungswehen gar ned .. aber warum verwenden dann viele dieses wort? is das einfach ne andre bezeichnung für vorwehen?

und senkwehen .. meinte meine tante .. merken ned alle .. aber da wird da bauch etwas hart und man spürt nen extremen druck nach unten, da wird dabauch richtig schwer .. und ich muss sagen, das is nicht fein .. erst recht nicht, wenn ma ne volle blase hat und da bauch drückt.. LOL

aber was sind übungs bzw vorwehen?

wenn der lendwirbelbereich total zu schmerzen beginnt und ma so.. ich sag mal regelschmerzähnliche schmerzen hat..so ziehn im ganzen unterbauch , und da bauch sich total verhärtet .. kann das sowas sein?

würd mich über antworten freuen..
von lillian-sky am 17.10.2008 20:03h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
Gelöschter Benutzer
wehen
also ich bin auch der Meinung daß es bei jedem anders ist. bei mir haben die Wehen um ca.4 Uhr nachts angefanen, waren aber nicht schlimm, nur leichte schmerzen alle 20 min.als ob man die regel kriegen sollte, um 9 uhr bin ich dann ins kh. nach ctg sagte eine hebame daß ich nur leichte wehen habe daß es nur vorwehen sein können die 2-3 tage vorher kommen, aber nachdem mich eine Ärztin um ca.10 uhr untersucht hat war mein mm schon 4 cm offen. habe dann wehentropf bekommen damit die wehen öfter und stärker sind und um 12.30 war die kleine schon da. also wenn du was merkst würde ich mich untersuchen lassen. ich dachte auch nicht daß es so schnell geht. ich drücke dir die daumen!
von Gelöschter Benutzer am 17.10.2008 21:05h

3
Schietbüddel
Achja
Der Bauch wird bei jeder Art von Wehe hart.
von Schietbüddel am 17.10.2008 20:27h

2
Schietbüddel
Wehen
Also Übungswehen hast Du schon etwa ab dem 7. Monat, die tränieren die Gebärmutter Geburtswehen dauern etwa 1 Minute und sind muttermundwirksam, offnen diesen also und das Kind kann tatsächlich kommen.
von Schietbüddel am 17.10.2008 20:26h

1
ela13
Wehen
Da Wehen bei jedem anderes sind und jerder ein anderes Schmerzempfinden hat, ist es schwer zu sagen. Meine Wehen waren Rückenschmerzen und ich fand sie nicht so schlimm, auch hatten sie keine regelmäßigkeit. Man wollte es mir auch erst glauben als der mm 4cm offen war.
von ela13 am 17.10.2008 20:06h


Ähnliche Fragen



aller guten dinge sind drei
26.03.2011 | 1 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter