Zusätzliche Ultraschall Untersuchungen

Tina5678
Tina5678
15.10.2008 | 6 Antworten
Hallo ihr!
ich bin in der 8. SSW, mein Arzt hat die nächste Untersuchung erst für die 13. Woche angesetzt. die letzte Untersuchung hatte ich in der 7SSW also letzte Woche. habe in einigen Büchern gelesen das in den ersten Monaten am meisten passieren kann und alle 4 Wochen eine Untersuchung sein sollte. bin jetzt irgendwie verunsichert. und bis in die 13. Woche ist es noch so lange! würde gerne schon vorher wissen ob mit meinem Baby alles in Ordnung ist. was sagt ihr? soll ich mir vorher noch einen Termin geben lassen. ich glaube mal gelesen zu haben das man für jede zusätzliche Ultraschall Untersuchung bezahlen muss. weiß zufällig wer wieviel?
Würde mich sehr über eure Ratschläge freuen.
es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin noch ein bisschen verunsichert.
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
ich
habe alle vier wochen einen termin habe es in der 14 woche erfahren und seit dem bin ich alle vier wochen da.und am der 28 woche glaub ich odr ein bisschen später muss ich alle 2 hin.und ich habe bei jedem termin ein ultraschall und bekomme auch immer ein bild obwohl in meinem mutterpass ja nur drei ultraschall untersuchungen aufgelistet sind die ein FA macht.aber das ist denke ich verschieden
Janina1488
Janina1488 | 05.01.2009
5 Antwort
Hi
is aber bei mir auch so ich war in der 8ssw beim arzt und hätte meinen nächsten termin erst wieder in der 14.ssw! War aber heut beim arzt da ich in der nacht so unterleibsschmezen gehabt habe! Is aber zum glück alles in Ordnung aber da hat mir der arzt auch gesagt das ich 70, 00 zahlen muss nächstes mal weil die Kassa nur 2 US Untersuchungen zahlt! Is halt bei uns in Ö so! LG
NicoleS19
NicoleS19 | 15.10.2008
4 Antwort
ultraschall...
hi du... also ich kann dich sehr gut verstehen, denn uns war das auch zu wenig die vorgegebenen untersuchungen... wir haben uns auch von anfang an dafür entschieden alle 2-3 wochen nen ultraschall zu machen...und nun zum ende hin fast jede woche.... also unser arzt der hatt so ein schwangeschaftspaket angeboten...das bedeutet wir haben zu beginn der schwangerschaft einmalig 120 euro bezahlt...und domit all die zusätzlichen ultraschalle bekommen.... das ist aber nich bei jedem arzt so...bei manchen musst du tatsächlich jede zusätzliche ultraschalluntersuchung extra zahlen....und dor kann sich der preis auch unterscheiden.... auch die wschwangerschaftspakete werden noch nich von jedem arzt angeboten...und wenn dann können sich auch die preise dafür von arzt zu arzt unterscheiden.... frag doch einfach mal bei deinem FA nach...und erkundige dich doch einfach mal noch bie anderen FA... wenn du noch fragen hast melde dich einfach... liebe grüße caro&bauchzwerg...freu*
caro585
caro585 | 15.10.2008
3 Antwort
DANKE!
Danke für deine schnelle Antwort! ist wirklich beruhigend zu hören das ich nicht die einzige bin der es so geht! lg
Tina5678
Tina5678 | 15.10.2008
2 Antwort
Vorsorgeuntersuchung
musste anfangs auch nur alle 5 - 6 Wochen zur Untersuchung. Meistens liegt es an den vollen Terminkalendern der Ärzte - ist bei meiner jedenfalls so und dann macht die auch noch ständig Urlaub. Aber versuch doch in jedem Fall sie mal drauf anzusprechen. Die Ultraschalluntersuchungen werden bei manchen Ärzten wohl immer gemacht und andere lassen sie sich bezahlen. Das ist auch überall unterschiedlich. Bei mir z. B. kostet ein Wunschultraschall + 3D Bild 40 €. Das gebe ich dann doch lieber für meine Kleine aus, den bei den langen Abständen zwischen den Terminen hatte ich eh bisher nur einmal kein Ultraschall
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 15.10.2008
1 Antwort
hi,
also ich hatte gleich nach 2 wochen wieder eine untersuchung, mir wäre das auch zu lange gewesen. ich habe 2007 für die extra-ultraschall-untersuchungen 80Euro bezahlen müssen, weiß nicht wie es inzwischen ist aber seit 2007 ist bestimmt noch nicht so viel mehr. Wünsche dir eine schöne schwangerschaft und alles gute! LG
annifussel
annifussel | 15.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen