Untersuchung/Mutterpass

xxDarkangelxx
xxDarkangelxx
09.10.2008 | 3 Antworten
was bedeuten eigentlich diese abkürzungen im mutterpass?
Also wenn das kind gemessen wird.
BPD, FOD/KU, ATD, APD/AU, FL/HL
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
..
BPD ist der kopfduchmesser, FOD frontookzipitaler duchmesser, KU kopfumfang, ATD abdomen-transversaldurchmesser, ASD abdomen-sagittaldurchmesser, AU abdomenumfang, KU/AU kopf/ abdomen, FL femurlänge! aus wird das gewicht des babys aus gerechnet. kannst aber alles noch mal alles googeln.
vika22
vika22 | 09.10.2008
2 Antwort
die ersten drei
werden weiter hinten bei den diagrammen erklärt apd/au ist glaube ich kopfumfang und durchmesser die restlichen haben mit den gliedmaßen zu tun!
assassas81
assassas81 | 09.10.2008
1 Antwort
Hallo
Kannst hier mal kucken: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio
MD125
MD125 | 09.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hmm Angst vor der Untersuchung morgen
13.05.2012 | 7 Antworten
mutterpass abkürzung *bedeutung*?
23.01.2012 | 8 Antworten
Vaginale Untersuchung nötig?
18.11.2010 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen