Ab wann sollte man täglich das Baby spüren?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.10.2008 | 11 Antworten
Also ich bin jetzt in der 27. SSW und habe meinen Kleinen vorgestern zum letzten Mal gespürt. Die letzten 4 Wochen habe ich ihn täglich mehrmals, aber mindestens 1x am Tag Strampeln und Boxen gespürt. Ab welcher Woche bzw. welchem Monat sollte man das Kind mindestens 1x am Tag spüren? Ich habe erst Freitag wieder einen Termin bei meiner FA (den letzten Termin letzte Woche). Muss ich mir Sorgen machen oder ist das zu diesem Zeitpunkt noch normal?
ninakaroline
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
ich
hab mein Baby immer ein bissl geschüttelt. Also den Bauch hab ich ein bissl geschüttelt und da hat sie mir immer gezeigt was sie kann da drin. AUTSCH
Engerl
Engerl | 08.10.2008
10 Antwort
hab meine seit der 22.ssw
jeden tag gespürt und ab der 26.ssw sogar gesehen, babys soll man min 10mal am tag spüren, dann ist alles in ordnung, da du es aber gar nicht spürst ab zum fa mit dir
katja86
katja86 | 08.10.2008
9 Antwort
genau
rütteln ist auch ne gute Idee, das mach ich immer wenn ich meinen ne Zeitlang nicht gehört hab :-)
Moemelchen
Moemelchen | 08.10.2008
8 Antwort
spüren
also ich spüre mein kleinen fast jede sekunde aber ich bin auch viel weiter, wenn du dir sorgen machst würde ich nicht auf dein artztermin warten geh lieber hin.
resmi0305
resmi0305 | 08.10.2008
7 Antwort
genau
versuch mal wen du am bauch ein wenig rütelst ob du dan das baby spürst
tinchen5
tinchen5 | 08.10.2008
6 Antwort
Also
probier mal den kleinen Zwerg zu ärgern, ich hab immer ein bisschen am Bauch gerüttelt oder mit dem Fingern draufgeklopft das hat meistens was gebracht und wenn nicht, dann geh am besten zum Doc
KleinNina
KleinNina | 08.10.2008
5 Antwort
Hi ....
eigendlich solltest du denn schon einmal am tag spüren, will dir nun keine angst machen, hatte das in meiner schwangerschaft acuh einmal bin dann zum doc gefahren und da hatte meine kleine gerade nen wachstumsschub und war ko..aber an deiner stelle würde ich ebend zum doc fahren oder zumindest anrufen..ansonsten versuch deinen wurm wach zu machen, leg ne spieluhr auffen bauch oder rüttel deinen bauch mal.. hoffe das ich dir helfen konnte glg ramona
maya111105
maya111105 | 08.10.2008
4 Antwort
Baby gesten
Habe den meinen auch nicht jeden Tag gespürt hatte auch voll die Panik ab es war alles in Ordnung jetzt ist er 8 Monate und quick lebel Mach dir keine Sorgen
SuperMama2008
SuperMama2008 | 08.10.2008
3 Antwort
würde dir auch
raten sofort zum arzt zu fahren
tinchen5
tinchen5 | 08.10.2008
2 Antwort
ich würde
an deiner Stelle mal zum FA gehen. Ich denke mal es ist bei jedem unterschiedlich, aber wenn du ihn normalerweise mehrmals täglich spürst und jetzt seit vorgestern nimmer, dann kann man schon mal nachschauen lassen ob alles okay ist. Mach dir aber nicht zu viele Sorgen vorab, meistens ist alles okay, vielleicht ist er einfach grad n bissl faul :-)
Moemelchen
Moemelchen | 08.10.2008
1 Antwort
Ich würde sofort
zum Arzt gehen!!!! Bin 28. SSW und spüre meine kleine jeden Tag.
McSpy
McSpy | 08.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann Baby spüren?
07.05.2012 | 11 Antworten
Wann sind eure Babys gekrabbelt?
15.11.2010 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen