wie sind eigentlich eure kinder damit umgegangen

lu-2007
lu-2007
07.10.2008 | 11 Antworten
als ihr wieder schwanger wurdet vor allem die älteren
lg nadine
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
danke für die vielen antworten dann
kann ich beruhigt sein und die schwangerschaft mit meinen zwei männern genießen lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 07.10.2008
10 Antwort
die Sorge hatte ich auch
Hallo Nadine, ich habe mir während der Schwangerschaft auch immer Sorgen gemacht, daß ich meinen Großen vernachlässige, wenn das Baby kommt. Und auch unsere Verwandten haben uns damit verrückt gemacht. Mein Mann behält aber bei sowas immer die Ruhe und auch meistens Recht Natürlich war es am Anfang stressig mit Beiden Kindern. Der Große muß natürlich die Aufmerksamkeit mit dem Nachzügler teilen. Das habe ich mit ihm auch schon während der Schwangerschaft besprochen und danach sowieso. Er war ja auch schon fünf. Ich war aber eigentlich trotzdem überrascht und stolz auf ihn, wie gut er mit der Situation umgegangen ist. Also nicht mach dir nicht so viele gedanken, eine mama schaukelt das kind schon!!!!
tarikmaus
tarikmaus | 07.10.2008
9 Antwort
Hallo
Als ich das zweite mal Schwanger wurde habe ich es meiner großen auch gleich erzählt. Sie war gerade 7. War sowas aus dem Häuschen. Hat imer ganz viel an mir gehangen den Bauch gestreichelt und dem kleinen was vor gelesen. War sowas von Goldig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2008
8 Antwort
hallo
ich hab meinen beiden großen das früh erzählt, weil ich auch immer dauermüde war, ich hab ne puppe gekauft für beide und wir haben "geübt".wenn ich in der badewanne war, wo der bauch schon rundlicher war, haben die beiden immer gesagt das baby muss auch sauber werden und haben den bauch gewaschen und eingecremt.es is aufjedenfall wichtig das die großen mit einbezogen werden, dann freuen sie sich auch
tweetytwo
tweetytwo | 07.10.2008
7 Antwort
als sich unser Kleiner angemeldet hat war unser Großer fünf und hat sich
ziemlich darauf gefreut. Aber eigentlich konnte er sich darunter gar nichts vorstellen. Bzw. wenn wir gefragt haben, hat er eigentlich schon einen "fertigen" Spielkameraden erwartet LG Nicole
tarikmaus
tarikmaus | 07.10.2008
6 Antwort
hallo
also meine maus ist jetzt 2 jahre und 8 monate ich versuche sie soviel es geht mit ein zu binden ihr alles zu erklären sie immer wenn sie will den bauch streicheln lassen und gestern war sie bei ihrem 1. ultraschall dabei bin jetzt 18. woche und so wie sie redet denke ich sie freut sich auf das kleine und heute beim ka kam eine mit baby rein und dann stand sie lange da und schaute es an
willowtree
willowtree | 07.10.2008
5 Antwort
ja meiner freut sich auch und fragt immer nach
aber mein freund seine verwanden sagen immer wir sollen ihn ja nicht vernachlässigen das tut man doch nicht oder lg nadine er ist 5 jahre alt
lu-2007
lu-2007 | 07.10.2008
4 Antwort
.........
meine hatten keine wahl, waren noch zu klein. allerdings kam meine große, mittlerweile 6 jahre, nach der letzten entbindung zu mir und meinte mama ich will keine geschwister mehr.
wuchtbrumme
wuchtbrumme | 07.10.2008
3 Antwort
hi
meine haben sich total gefreut und waren dann auch mal mit beim Ultraschall und Babysachen kaufen und durften meinen Bauch anmalen...fanden sie alles toll ....heute ist er 9 Monate...und sie sind noch genauso begeistert...noch!!!! Lg
trio-mama
trio-mama | 07.10.2008
2 Antwort
.....
meine Mua swir im März drei und ihr Geschwisterchen ist für Mai errechnet, ich habe ihr von Anfang an erzählt das ein Baby kommt, sie freut sich soweit sie es versteht und spielt mit ihrer Puppe immerdas ein Puppenbaby kommt. Ich denke wenn man den Kindern das richtig und in Ruhe erklärt ist das in Ordnung. Sie kommt auch jeden morgen und sagt hallo Mama, hallo kleines Baby ;-)
madde
madde | 07.10.2008
1 Antwort
als sich mein
Nachzügler angekündigt hat, waren die Großen schon zwischen 7 und 17 Jahren alt. Sie haben sich gefreut
daktaris
daktaris | 07.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

War bei Euch eigentlich
11.07.2012 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen