hatte jemand auch schon soviel?

Mutti2009
Mutti2009
23.09.2008 | 16 Antworten
grüß gott die damen und herren :-)

ich war letztens beim FA und meine ärztin hat bissel geschimpft mit mir weil ich in den 24 wochen meinert bisherigen schwangerschaft schon 10 kg zugenomm hab (rotwerd) .. wieviel habt ihr den so in der gesamten ss zugenommen? weil ich find 10 kg schon echt heftig und mach mir voll sorgen das nach der geburt nie wieder runter zu bekommen :-\
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Gewicht
Hallo, ich bin mittlerweile in der 32. SSW und habe knapp 10 kg mehr drauf. Hoffe es wird nicht viel mehr... Bis zur 22.SSW waren es allerdings nicht mal zwei kg mehr, danach ging es los ;-) In den schlauen Büchern stehen zwar 10 - 12 kg in der kompletten SS zuzunehmen wäre normal, aber die meisten die ich kenne hatten knapp 20 oder mehr Kilos zugenommen. Setz dich nicht unter Druck, kann man ja eh nicht ändern ;-) Jeder nimmt anders zu oder halt auch nicht... Versuche auf ausreichend Bewegung und ausgewogene Ernährung zu achten, dann wird das schon... Viel Glück weiterhin.
kiddi11
kiddi11 | 23.09.2008
15 Antwort
Hallo
Bin jetzt in der 30.SSW und hab bisher 8 Kilo zugenommen! Meine alten Hosen passen mir noch, gehen halt nur nicht mehr zu! Aber ich denke das kommt noch...sind ja noch 10 Wochen.
Morla0609
Morla0609 | 23.09.2008
14 Antwort
40kilo
hab in meiner ersten ss 40kilo zugenommen, die ersten 10 waren in der 20ssw schon drauf und der rest kam dann in den nächsten 20wochen.jetzt in dieser ss hab ich einen neuen fa und habe bis jetztnur 3kilo zugenommen.mein fa achtet da drauf nicht so wie mein alter der a****
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2008
13 Antwort
hey
ich finde das ist völlig normal-zudem ist es von frau zu frau unterschiedlich. ich habe 31 kilo zugenommen-aber ohne sinnlos rumzuessen oderso-das hat auch sehr viel mit veranlagung zu tun. es ist hart das wieder wegzubekommen-aber es geht-und mit deinen 10 kilo kannst du schon noch zufrieden sein :-)
christinagbw
christinagbw | 23.09.2008
12 Antwort
Hallo!
Ich bin jetzt 30+5 und habe bereits 13 kg zugenommen und mein FA hat nicht ein Wort darüber verloren! Habe so im Schnitt immer 3 kg pro Monat zugenommen. Und es ist eh immer von Frau zu Frau und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft verschieden. Lasst euch doch nicht verrückt machen! Es gibt Frauen, die in einer SS 30 kg und mehr zunehmen. Genießt eure Kugelzeit
Trami
Trami | 23.09.2008
11 Antwort
ich hatte
insgesamt knappe 20 kg zugenommen...das meiste waren aber wasser einlagerungen....hatte nach der geburt eigentlich sofort 12 kilo wieder runter
lbssg
lbssg | 23.09.2008
10 Antwort
hallo
cih bin ssw 21 und habe 1100 gr. zugenommen und mein FA schimpft dass ich nicht mehr zunehme.... ist aber denke ich nicht so wichtig wieviel man zunimmt oder abnimmt. Mein Onkel ist arzt und der meinte dass sich das knd das nimmt was es braucht....Und danach bist du auch im stress mit kind das nimmst du schon wieder ab.
AnneG24
AnneG24 | 23.09.2008
9 Antwort
Gewicht
In der 25 SSW hatte ich 11 Kilo zugenommen und em Ende hatte ich 22 Kilo drauf. 16 waren aber gleich nach der Geburt wieder weg. Ich habe nicht viel mehr gegessen aber ich hatte ein schweres Kind und viel Wasser. Hatte aber schon nach etwa 3 Monaten mein altes Gewicht wieder ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2008
8 Antwort
-----------------
Ich hab insgeasmt 13 Kilo zugenommen. Und nachdem mein Kind nur 2, 5 Kilo hatte war das schon recht viel. Ich bins aber auch schnell wieder losgeworden :-) Ich kam eh nie zum Essen weil sie immer genau dann Hunger hatte oder sowas. Und kalt schmeckt es dann auch nicht. Hab dann immer zwischendurch Obst gegessen, also war das nicht so schwierig die Kilos wieder loszuwerden :)
Kaelpu
Kaelpu | 23.09.2008
7 Antwort
hi
habe in der 25 ssw auch schon 11 kg zugenommen !! hoffe das es nicht noch recht viel mehr wird .. lg
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 23.09.2008
6 Antwort
hallo
ich bin jetzt 19+6 und war letzte woche beim fa zur vu und ich hab 700 gramm zugenommen. fand das ein ziemlich wenig, aber mein fa hat nix dazu gesagt. liebe grüsse sabrina
brina1986
brina1986 | 23.09.2008
5 Antwort
Hallo
Meine FA hat auch immer geschimpft... Mittlerweile nicht mehr. Sie meinte es wäre ok, weil es eine gerade Kurve ist, die ich zunehme - also so im Durchschnitt immer gleich viel.... Jede Frau hat einfach einen anderen Körper. Ich habe bis jetzt 21 kg ca. zugenommen... da kann man nichts machen... Ich ess auch nicht mehr oder besonders viel Süßes oder Fastfood oder so.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2008
4 Antwort
hi
also ich bin jetzt in der 22 ssw und hab bis jetzt 7 kilo zugenommen aber bei meiner ersten schwangerschaft hab ich 12 kilo zugenommen und 10 kilo danach wieder abgenommen also mach dir keine sorgen
Babylächeln
Babylächeln | 23.09.2008
3 Antwort
Meine Hebi...
...hat gesagt, 20kg wären noch völlig in Ordnung. Ich bin jetzt in der 38. Woche und habe 15kg drauf. Mach Dir keine Sorgen!
Knubbi
Knubbi | 23.09.2008
2 Antwort
aslo ich habe bis etz noch nichts zugenommen
noch kein einziges kilo und bin aber erst 10+4ssw habe auch voll angst zu viel zuzunehmen und es nimmer runterzubekommen da ich eh schon mollig bin lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 23.09.2008
1 Antwort
.........
bei meine rtochter 18 kg iund bei mein sohn 25kg insgesammt zugenommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

soviel zum schönen abend zu zweit!
03.03.2012 | 10 Antworten
kennt das jemand/hatte es schon jemand?
02.02.2010 | 12 Antworten
Soviel zugelegt in der SS ca9kg ssw 18!
26.11.2009 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading