Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » Späterkennung Zwillis möglich?

Späterkennung Zwillis möglich?

leekisha
Hallo und guten Abend ihr lieben :-)
Mein Partner und ich haben da mal ne Frage.
Wir wundern uns langsam, dass alle, also sprich seine Arbeitskollegen und meine ArbeitskollegInnen sowie seine Familie uns fragt, ob wir uns sicher sind, dass wir "nur" ein Kind erwarten und nicht doch etwa Zwillis?!

Da nur seine Familie weiss, dass es tatsächlich so ist, dass wir in meiner Famile Zwillingsgeburten haben, staunen wir, dass der rest auch auf diese Gedanken und Fragen kommen.

Ich bin jetz zum ersten Mal schwanger und wenn ich sage ich sei erst im 6. Monat schwanger, da fragen mich auch alle anderen ob ich mir sicher sei, ob da was verrechnet wurde oder eben dann die Zwillingsfrage ..

Dann kommt noch hinzu dass ich mir auch schon oft gedanken gehabt habe, ob es nicht doch sein könnte. Bissher hat man aber nichts gesehen von einem zweiten Baby.

Wäre denn das möglich, dass da noch hinter meinem baby noch eins steckt, oder gibt es solche Fälle, dass man erst später feststellt, dass man Zwillinge bekommt, und man die nicht gleich zu beginn sah?!

Ganz liebe Grüsse
von leekisha am 22.09.2008 20:26h
Mamiweb - das Babyforum

10 Antworten


7
Sonnenblume7780
Also...
...im 6.Monat ist das doch eher nicht wahrscheinlich! Soviel ich weiß hat Jana Ina auch so eine Megakugel, als wenn sie schon in der 40.SSW wäre.
von Sonnenblume7780 am 22.09.2008 20:49h

6
leekisha
Ok,
Dann bin ich ja mal beruhigt. Nicht dass es schlimm wäre, aber wir sind eben soweit schon eingerichtet :-) Ich hab den 3D Ultraschall und das CTG noch nich hinter mir. Aber ich wollte am kommenden Mittwoch sowieso mal nachfragen nach dem 3D Ultraschall. Vielen lieben Dank an euch. Dann werd ich zufrieden weiter "platzen" hihi
von leekisha am 22.09.2008 20:40h

5
MamaKassy
Alles ist möglich
aber relativ unwahrscheinlich. Dann müssten die Herzchen im Gleichtakt schlagen, um das man nur eins im CTG hört. Bin auch immer gefragt worden ob es nicht doch Zwillinge sind. Ich hatte im 5.Monat so viel Bauch wie meine Schwägerin zur Entbindung. Bei uns gibt es sogar in meiner und seiner Familie Zwillinge. Der Umfang und alles ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
von MamaKassy am 22.09.2008 20:34h

4
heike28
nein das
glaub ich nicht das da doch 2 sein könnten.wenn du erst im 3. monat wärst hätte es vielleicht sein können aber im 6. mein arzt hatte bei mir auch bis zum mitte 2. monat gedacht es sei 1 bis er dann draufkam das es doch 2 sind.aber wie gesagt im 6. monat hätte oder müßte er schon ein 2. sehen. lg
von heike28 am 22.09.2008 20:34h

3
fajale
...
hm, ich glaube nicht dass das möglich ist aber ruf doch mal deine hebamme an, die kann es dir bestimmt genauer sagen! bzw beim czg müsste man das doch hören oder?!
von fajale am 22.09.2008 20:32h

2
Wonder-86
naja
die technik ist soweit , dass man es dann eigentlich sehen müsste , wenn es zwei sind, kann es mir nicht denken , aber würde nochmal mit deinem FA sprechen was er /sie dazu sagt
von Wonder-86 am 22.09.2008 20:32h

1
Vivian07
Hallölle
Die Mutter meines Patenkindes sah auch schon im 5 Monat so aus als würde sie "platzen" Da haben auch viele gemeint sie würde Zwillinge bekommen. Ich würde mir da nicht zu viele gedanke machen, es passiert bestimmt mal das ein zweites übersehen wird, das ist in der heutigen Zeit aber ehr unwahrscheinlich. Du trägst wahrscheinlich sehr nach vorne. Freu dich über deine Kugel und geh von nur einem Wurm aus solange der FA nichts anderes sagt. Hast du einen 3 D Ultraschall machen lassen? Da müsste man Zwillinge zu 100 % ausschließen können. Liebe Grüße Vera
von Vivian07 am 22.09.2008 20:31h


Ähnliche Fragen


Ist es möglich?
09.06.2012 | 12 Antworten

Ist sowas durchaus möglich?
09.05.2012 | 4 Antworten

komisches gefühl
03.05.2012 | 4 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter