Frage zum Zuckertest

Dezembermami
Dezembermami
12.09.2008 | 15 Antworten
Hallo ihr Lieben .. ,

bei mir steht am Dienstag der Zuckertest auf dem Plan. Habe diesen Saft eben dafür gekauft. Sagt mal, muss man echt die ganze Flasche austrinken?
Ich mache mir da nämlich echt ein wenig Sorgen, wegen meines Kreislaufs. Ich soll um 8.30 Uhr nüchtern bei meinem Arzt aufkreuzen, wo mir dann Blut abgenommen wird, um dann den Saft zu trinken, eine weitere Stunde zu warten, um mir dann wieder Blut abnehmen zu lassen!

Mir wird nämlich recht schnell schwummrig, wenn ich nicht einmal etwas trinke am Morgen!
War das bei euch auch so?

Ist der Saft eigentlich wirklich so widerlich? Ist das tatsächlich eine reine Zuckerlösung ? *naserümpf*

LG
Svenja
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Zuckerbelastungstest
Mir wurde auch immer schwummrig, wenn nix im Magen war. Ich hab morgens nach dem Aufstehen ein Glas Leitungswasser getrunken, das ist nicht verboten. Nachdem Du die Zuckerlösung getrunken hast, wird Dir bestimmt nicht mehr schwummrig, denn der Zucker verhindert das ja weil der Blutzuckerspiegel steigt. Man sollte allerdings eh beim Arzt warten, denn zu viel Bewegung verbrennt Kalorien und das verfälscht das Ergebnis. Also mein Drink war nicht eklig, schmeckte wie Traubenzucker aufgelöst und wenn man Hunger hat trinkt man das gern ;o) LG und Alles Gute!
Tornado
Tornado | 12.09.2008
14 Antwort
Okay....
Das hört sich ja nicht nur schlimm an!! *g* Ich nehme das ja auch wirklich gerne in Kauf, damit ich auch die Sicherheit habe, dass ich mir da keine Sorgen machen muss. Ich habe zwischen den letzten beiden terminen sehr schnell ein wenig zugenommen! Deshalb schaute mein Arzt etwas besorgt, aber ich glaube nicht, dass ich diese Schwangerschaftsdiabetes habe...! Mal schauen...werde ich wohl schaffen...! Bin ja ned weinerlich...hihihi Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Hatte mir auch gedacht, dass ich so lange wie möglich schlafen werde, um dann in aller frische hinzufahren... LG Svenja
Dezembermami
Dezembermami | 12.09.2008
13 Antwort
ich musste gar nicht in der praxis warten
nach dem trinken war ich einkaufen, dann wieder in die praxis und danach wieder nach hause putzen. wieder in die praxis ergebnisse holen und fertig.
patty31
patty31 | 12.09.2008
12 Antwort
Ich habe das vom Arzt bekommen, musste nichts selber besorgen.
Zwei Becher voll mit einer durchsichtigen Lösung, die schmeckte nach Puderzuckerguss. Bei mir haben sie vorher und hinterher am Ohr gepiekst. Ich habe auch schnell Kreislaufprobleme, hatte den Termin um 8 Uhr, aber es ging ohne Problem. Und wenn du erstmal deinen Zuckerpunsch hast, ist sowieso alle wieder gut. 12 Stunden vorher soll man nichts mehr essen und nicht so viel trinken. Ich hab am frühen Abend nochmal gegessen und danach nur noch Wasser getrunken. Schlaf solange du kannst und dann ab zum Test... :)
Nordseeengel
Nordseeengel | 12.09.2008
11 Antwort
da brauchst
du dir keine Sorgen machen, du wirst ja die ganze Zeit beim Arzt sein, dich ausruhen dürfen und die passen schon auf das du nicht umkippst... beim mir ging es auch gut, obwohl mit schnell mal schwarz vor den Augen wird wenn ich nüchtern bin... Ich habe den Saft ohen Probleme getrunken, einfach nicht zu sehr davor eckeln, wenn du süße Sachen magst dann bekommst du den auch runter. Viel Glück
EasyMami
EasyMami | 12.09.2008
10 Antwort
Test
Hallo Svenja, ich hatte den Test vor einigen Wochen, musste aber selber keinen Saft mitbringen. Die Artzthelferin hat mir eine Zuckerlösung gemischt, waren 400 ml glaube ich. So schlimm ist die Mischung gar nicht, bisschen viel auf nüchternem Magen, das schon. Ich hatte auch Sodbrennen, aber das habe ich eh, war eben nur ein wenig schlimmer als sonst. Aber alles in allem war das nicht so schlimm. Wenn du aber oft Probleme mit dem Kreislauf hast, sage das gleich vor dem Test, dann darfst du dich hinlegen während du wartest. Viel Glück ! Debbie
borabora_be
borabora_be | 12.09.2008
9 Antwort
...
deine sorgen muss ich leider bejahen!! du gehst zum arzt bekommst einen pickser in den finge für blut zu nehmen un dann musst du den saft AUS trinken - dann direkt nochmal des test dann nach ner stunde un dann nochmal nach ner stunde so war´s bei mir zumindest. nach dem 4. test durft ich mir was zu essen holen un dann musst ich nochma auf des gespräch mitm arzt warten ich hab da ungefähr so 3 stunden gesessen also nimm dir lieber was zu rätseln oder zu lesen mit! lg
MaryDan
MaryDan | 12.09.2008
8 Antwort
Gar nicht schlimm...
ist zwar süß, aber eher so wie Saft, nicht wie Sirup. Mit dem Kreislauf hatte ich auch so meine Probleme, hab mich dann zwischen den Messungen hingelegt...geht ja vorbei...alles halb so wild!
humstibumsti
humstibumsti | 12.09.2008
7 Antwort
jo das kenn ich
musste ich auch machen. extrem süß sag ich nur.musste ich auf ex trinken .war wirklich widerlich.
patty31
patty31 | 12.09.2008
6 Antwort
HI
Hallo also der test ist echt eklig das ist reines zucker wasser der erste becher ging noch aber den dritten habe ich fast nicht runter bekommen habe einen brechreitz bekommen und mann mus so lange warten echt äzend sei froh wenn er vorbei ist
Rehauge
Rehauge | 12.09.2008
5 Antwort
Zuckertest
Mußte den Test auch mal machen, aber in der Praxis von einem Diabetologen. Der Saft schmeckt nach supersüßem Kirschsaft. Ich denke mal, die zwei Stunden wirst du schon überstehen, auch wenn du früh nüchtern erscheinen mußt
Katrin0506
Katrin0506 | 12.09.2008
4 Antwort
hallo
den test kostet nix habe es auch beim arzt gemacht schmerckt sehr süß aber alels ausrtrinken lg
alundra79
alundra79 | 12.09.2008
3 Antwort
ohhhh jaaa..
Das zeug iss wirklich wiederlich.. leider ist das so mit den zeiten wie du geschrieben hast.. ich würd mir gleich was zu essen mitnehmen, damit du danach gleich was essen kannst... Lg steffi
mis003
mis003 | 12.09.2008
2 Antwort
Der Saft schmeckt nach
Johannesbeere oder so...halt süss ohne Ende.
Ashley1
Ashley1 | 12.09.2008
1 Antwort
der Saft ist Glukose
du musst das austrinken. übringens, der test kostet nichts- Du kannst die Kosten mit der Kasse abrechnen.
Ashley1
Ashley1 | 12.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

blöder zuckertest
11.11.2011 | 3 Antworten
HILFE Zuckertest!
08.11.2011 | 7 Antworten
Zuckertest
22.06.2011 | 12 Antworten
Kann bei Zuckertest was passieren?
21.06.2011 | 16 Antworten
wann wird der zuckertest gemacht?
20.06.2011 | 18 Antworten

Fragen durchsuchen