29 SSW Untergewichtig?

odimaus
odimaus
04.02.2008 | 4 Antworten
Juhu.

Ich war heute beim FA u. da ist mein Blutdruck immer bissl zu hoch, weil ich einfach aufgeregt bin, will er auf Nummer sicher gehen u. habe einen Doppler-US verschrieben bekommen.

Der Kleine liegt bereits mit dem Kopf nach unten u. der FA meinte, es sei unwahrscheinlich dass er sich noch drehen wird, er wiegt nun ca. 1, 4kg.

Habe im inet geguckt u. die Maße Gewicht, BPD, Thorax, Femur .. verglichen u. das passt eigentlich. Hm was meint er wohl, wenn er sagt: Ich schätze dass er 3kg bei der Geburt haben wird? Ist doch net schlimm, oder?
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Erstens sind 3 Kilo genug
Zweitens ist die Ultraschallmessung nicht genau und drittens wenn jetzt alle Maße passen, dann wird sich das Baby auch weiterhin normal entwickeln. Nur nicht verrückt machen lassen, Ärzte übertreiben manchmal und schwangere Frauen sind hypersensibel.
schnuffi
schnuffi | 04.02.2008
3 Antwort
gewicht
natürlich dreht sich das kind noch, man sagt so in der 36-38 ssw dreht sich das kind in die endlage zur geburt...und mit dem gewicht, 3 kg sind doch zur geburt okay, meine kinder hatten alle nur ca 2500g zur geburt, und alle sind wohlauf!!!
nicole843
nicole843 | 04.02.2008
2 Antwort
Untergewicht!!!
Hallo! Bleib da mal ganz entspannt. Man hat mir damals gesagt mein zweites Kind wird lt. Ultraschall sehr schwer und groß! Sie haben sich um ein Kilo verrechnet!!! Meine andere Kleine ist vor sieben Monaten mit etwas über drei Kilo zur Welt gekommen, vorher meinte meine Ärztin auch, das sie vielleicht etwas leicht sei, aber die Maße des Ultraschalls sind auch nicht 100 %ig!! Also lass alles auf dich zu kommen, nur kein Stress!! LG
nisoli
nisoli | 04.02.2008
1 Antwort
klar....
....kann dih cdat kind noch drehen! HÄ? meine sis und ich haben uns auch nochmal gedreht, waren 36 bzww. 38woche meine hern, wie schwer und groß bist du denn? du bist doch erst 29.SSW bis zur Geburt kurz vorher legt das Kind doch noch zu !!
tatti79
tatti79 | 04.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In der 29+4 SSW Senkwehen?
18.09.2008 | 4 Antworten
Senkwehen schon in der 29 SSW?
21.07.2008 | 3 Antworten
Wie groß und schwer in SSW 29+4
20.07.2008 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen