ich bin in der 14woche und weiß nicht ob ich schon erstaustanungs geld beantragen soll oder nicht was sol ich tun =?

jeany17
jeany17
31.08.2008 | 13 Antworten
hilfe was tun ?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
...
also ich kriege jeden monat von caritas 120€ weil ich was für schule usw brauche weil ich ja noch zur schule gehe und sie auch mache! also einfach mal bei caritas melden
danix1990
danix1990 | 31.08.2008
12 Antwort
ach frag doch bei der caritas mal nach
ob die einen wegweiser für schwangere für dich haben! da steht das alles nochmal drinn.
Mischa87
Mischa87 | 31.08.2008
11 Antwort
hallo geh zur caritas
ab der 13ssw bekommst du einen mehrbedarf weil du ja mehr essen tust und du bekommst auch schwangerschaftsbekleidung und krankenhausbedarf das sind 191 euro das bekommst du 2 mal 1mal bei caritas 1 mal beim sozialamt. und zirka 8wochen vor der geburt bekommst du das geld dann für babyerstausstattung das sind 468euro und das gleiche bekommst auch wieder vom sozialamt!
Mischa87
Mischa87 | 31.08.2008
10 Antwort
beim amt erst ab der 13.Woche beantragen und 6 wochen vor der entbindung bekommen...
bei den vereinen muss du´s bis zur 21.woche beantragt haben...
franzi1406
franzi1406 | 31.08.2008
9 Antwort
beantragen..
also du kannst Geld für Umstandskleidung beantragen aber bekommst du erst am dem 6. Monat. Und dann gibt es noch einen Mehrbedarf für Schwangere. Den bekommst du ab der 13. SSW. Die Erstausstattung für das Kind bekommst du erst im 7. Monat. Ist zu mindes bei meiner Schwester so gewesen. Pro Familia Ich würde dir dringend raten, die schule weiter zu machen, wenn irgendwie möglich. Anschließend wird es immer schwieriger. Viel glück und alles Gute.
babygirl21
babygirl21 | 31.08.2008
8 Antwort
geh mal
in de awo und lass dich bei der schwangerenberatung beraten. gibt bestimmt hilfe für euch. schäm dich net es zu beantragen. is alles schweineteuer für die kleinen. ales gute. und mach deine schule trotzdem zu ende, das wird dein leben lang anhängen wenn du keinen abschluss hast.
nieselbriem
nieselbriem | 31.08.2008
7 Antwort
re
nein bald nicht mehr befor das kind zur welt kommt nicht mehr und zur schule würde mir abgreaten denn das hette ich ncicht mit einer schwangerschaft geschaft
jeany17
jeany17 | 31.08.2008
6 Antwort
Wenn Du Hilfe bekommst oder Ihr Geringverdiener seid ...
... was hindert Dich daran ... schlimmer als ne Ablehnung kanns net kommen und wenn Geld bewilligt wird, dann um so besser ... Ihr werdet jeden Cent brauchen LG PS: hier in Berlin kann man 3 Monate vor ET beantragen
Solo-Mami
Solo-Mami | 31.08.2008
5 Antwort
awo
hab von der awo geld bekomm. sorry
nieselbriem
nieselbriem | 31.08.2008
4 Antwort
also
also ich habe in der geld für alleinstehende bekomm muss bis zur 19. beantragt sein und ob du was vom aa bekommst weiß ich nicht. gehst du noch zur schule, lebst du noch daheim?
nieselbriem
nieselbriem | 31.08.2008
3 Antwort
re
ist egal wo was rät mann mir denn wo ich das beantragen soll ??
jeany17
jeany17 | 31.08.2008
2 Antwort
----
den kannst du erst ab dem 7. monat beantrage!!! so wurde es mir erklärt
Badlady
Badlady | 31.08.2008
1 Antwort
was meinst du
für geld?? amt oder awo??
nieselbriem
nieselbriem | 31.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wird dann trotzdem geld kommen??
14.08.2012 | 5 Antworten
Wo ist immer nur das liebe Geld hin?
03.05.2012 | 19 Antworten

Fragen durchsuchen