alkoholfreie Bier in der Schwangerschaft?

patricia2007
patricia2007
30.08.2008 | 11 Antworten
Ich trinke abends gerne mal meine 1 oder 2 alkoholfreie Weizenbier. Ist für mich zum Ritual geworden, wenn mein Sohn erfolgreich ins Bett gebracht wurde und ich "Feierabend" habe mir ein kühles Helles (alkfrei natürlich) einzuschenken. Jetzt bin ich aber wieder schwanger und kann mich nur schwer davon trennen .. Was meint ihr?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
alk. freier bier
also im alk. freien bier ist auch alkohol definitv deswegen solltest du es besser sein lassen. denn du weisst nicht wieviel davon für dein kind schädlich sein kann. lg
seestern83
seestern83 | 31.08.2008
10 Antwort
Alkoholfrei
Ich würde mir mal das genau überlegen, auch wenn draufsteht Alkoholfrei ist es nicht wirklich alkohlfrei. Trink wenn überhaupt lieber mal ein glas wein oder sekt. Das ist für den kreislauf besser.
LadyYuna
LadyYuna | 30.08.2008
9 Antwort
1 Bier
Also ich würde sagen, bleib bei einem oder vielleicht nur ein Glas denn auch in alkoholfreiem Bier ist definitiv Alkohol enthalten. Lg, Martina
LonelyMiss
LonelyMiss | 30.08.2008
8 Antwort
...
Denke deinem Kind zu liebe solltest es eventuell lassen bzw. reduzieren, denn auch im alkoholfreien ist definitiv Alk drin, auch wenn ner in geringer Menge
XaNi
XaNi | 30.08.2008
7 Antwort
Hmm....
Ich würde es lassen...
MD125
MD125 | 30.08.2008
6 Antwort
Nunja
ist zwar Deine Sache, aber ich würd es ni unbedingt machen. Auch wenn alkoholfrei drin steht ein wenig Alk is doch drin...
Diana81
Diana81 | 30.08.2008
5 Antwort
sorry
habe gerade gesehen, dass es alkoholfreies bier ist Dagegen ist glaube ich nichts einzuwenden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.08.2008
4 Antwort
mhhhhhhhhh
ich weiß nicht, hab mal irgendwo im fernseh gesehen ich glaube bei stern tv war das das auch im alkoholfreien bier 1-2%alc drinne sein soll.aber genau weiß ich es nicht lg
ManuelaMaus
ManuelaMaus | 30.08.2008
3 Antwort
...
hab ich auch gemacht, aber nicht jeden abend, ist doch alkoholfrei, also kein problem. außerdem ist noch fohlsäure und anders gesunde zeug im alkoholfreiem weizenbier.
lyssa266
lyssa266 | 30.08.2008
2 Antwort
Muss jeder selber wissen...
...aber ich bin immer streng mit mir selbst, was Alkohol angeht. Ich bin der Meinung du solltest darauf verzichten.
physio_sj
physio_sj | 30.08.2008
1 Antwort
soll doch sogar gut sein
hat mir meine hebi auch empfohlen!!!!
PHOENIX05
PHOENIX05 | 30.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen