hebamme

denise7575
denise7575
27.08.2008 | 11 Antworten
ab welcher SSW sollte man wenn man will eine hebamme ausuchen und zum geburtsvorbereitungskurs gehen? kann mir das jemand sagen? lg denise (wink)
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
danke
für eure tipps lg denise
denise7575
denise7575 | 27.08.2008
10 Antwort
dir stehen
14 zeitstunden und deshalb solltest du ab der 25. woche damit anfangen, d.h. dir bis dahin einen kurs gesucht haben. in diesem kurs werden auch gerne hebammen vermittelt...
assassas81
assassas81 | 27.08.2008
9 Antwort
Hallo!
ich hab in der 25. Woche angefangen mir ne Hebi für die Nachsorge zu suchen und das gestaltete sich ziemlich schwierig, weil viele schon ausgebucht waren. Je früher, desto besser. Geburtsvorbereitungskurs so ab der 30. Woche.
humstibumsti
humstibumsti | 27.08.2008
8 Antwort
hallo
ja davor graut mir auch schon das mir die hebamme unsympatisch ist kann man ja schlecht sagen oder???
denise7575
denise7575 | 27.08.2008
7 Antwort
...
ja du kannst entweder deinen Frauenarzt fragen oder selbst dich bei Hebammenpraxen umhören. Ich hab meine ohne FA gefunden.
HollyLana
HollyLana | 27.08.2008
6 Antwort
hi
möchtest du keinen geburtsvorber. kurs machen warum?? wenn ich fragen darf ? also kann ich meine FA fragen wegen einer hebamme?
denise7575
denise7575 | 27.08.2008
5 Antwort
Hebamme
Ich hab keine beim FA bekommen. Geburtsvorbereitungskurse kann man meist erst etwa ab der 20. SSW machen . Wenn Du Probleme in der Schwangerschaft hast such Dir gleich eine, die steht die mit Rat und Tat zur Seite. Ich hab die Hebamme zur Nachsorge gebeten, die auch im Krankenhaus bei der Geburt dabei war. Aber das machen vielleicht nicht alle.
Schietbüddel
Schietbüddel | 27.08.2008
4 Antwort
also
ich habe meine Hebamme schon anfang 4 monat gehabt.ich bin jetz in der 20 ssw+3 und mein geburtsvorbereitungskurs geht anfang oktober los.also besser zu früh als zu spät. liebe grüße
Ariane311
Ariane311 | 27.08.2008
3 Antwort
Ich wollte beim 2. Kind
eine Beleghebamme haben, weil die 1. Entbindung nicht so lief, wie ich mir das vorgestellt Hatte . Da es davon bei uns nicht so viele gibt und ich diejenige auch gut kennen lernen wollte hab ich schon gleich, als ich wusste, dass ich wieder schwanger bin angefangen zu suchen.
MartinaR
MartinaR | 27.08.2008
2 Antwort
Hallo,
also, ich hab meine Hebamme automatisch beim FA bekommen. Musste da beim Termin in der 14. SSW zu der rein. Die hat dann ab da Blutdruck gemessen, usw. nicht mehr die Sprechstundenhelferin. Geburtsvorbereitungskurs beginnt denke ich ab der 30. SSW. Ich werde aber keinen machen, deswegen bin ich mir nicht sicher. LG Denise
MD125
MD125 | 27.08.2008
1 Antwort
ich bin
in der 16. ssw und hab schon letzte Woche einen Termin mit einer Hebamme gehabt. War auch gut so, denn die Kurse sind schnell besetzt.
HollyLana
HollyLana | 27.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hebammentee?
08.05.2008 | 6 Antworten
Suche eine gute Hebamme
19.04.2008 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen