kennt jemand

melli20
melli20
27.08.2008 | 11 Antworten
morgen zusammen, ich bin jetzt in der 36SSW, und habe morgen wider termin *freu*
Es soll ein Test gemacht werden, um zu sehen, ob das Kind Lungenentzündung etc im Bauch hat, bzw ob es kurz nach der Geburt ein erhöhtes Risiko hat.Kennt jemand diesen Test, und kann mir sagen wie der abläuft?
Danke schonmal
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
noch nie gehört
sorry
Momo80
Momo80 | 27.08.2008
10 Antwort
Lungenentzündung im Bauch ????????????
das geht doch gar nicht ................ die Lunge entfaltet sich doch erst nach dem abnabeln .........
Fabian22122007
Fabian22122007 | 27.08.2008
9 Antwort
Keine Ahnung
der kleine ist normal entwickelt, ich weiß auch nur das ich blutabgenommen bekomme und das die des ins labor schicken, mehr weiß ich auch nicht
melli20
melli20 | 27.08.2008
8 Antwort
@angelinausteffi
Das würde mich auch mal interessieren. Ich kenne nur, dass man der Mutter was spritzen kann, wenn die Lunge des Babies noch nicht genug entwickelt ist, aber wie soll man einen Lungenentzündung erkennen können?
mati01
mati01 | 27.08.2008
7 Antwort
mh
leider kenn ich den auch nicht und habe auch noch nicht davon gehört mh naja Dir trotzdem alles gute lg
Levin2008
Levin2008 | 27.08.2008
6 Antwort
.......
Mich würde ja mal die Methode interessieren, wie die das feststellen wollen, ob das Kind im Mutterleib eine Lungenentzündung hat.
angelinausteffi
angelinausteffi | 27.08.2008
5 Antwort
das kenn ich leider gar nicht....
weiss, gegen ende wird das mit den scheidenbakterien gemacht, dass man feststellen kann, dass sich das baby bei der geburt nicht infiziert...ist das ne routine untersuchung? liebe grüße und alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2008
4 Antwort
der Test
wird von der krankenkasse nicht übernommen, also ich muss ihn selber zahlen, der doc meinte es wäre wichtig
melli20
melli20 | 27.08.2008
3 Antwort
hm
also ich kenn das auch nit
mini26
mini26 | 27.08.2008
2 Antwort
.......
Also sowas hör ich jetzt das erste mal. Ich habe schon gehört, dass den Kindern was in die Lunge gespritzt wird bzw. die Lunge erweitert wird. Aber mit ner Lungenentzündung hab ich noch nicht gehört.
angelinausteffi
angelinausteffi | 27.08.2008
1 Antwort
hast du den gewollt?
oder ist das oligatorisch bei euch? weil bei uns in der schweiz wird das so nicht gemacht.
piccolina
piccolina | 27.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kennt das jemand?
25.07.2012 | 8 Antworten
Kennt das jemand?
07.05.2012 | 6 Antworten
kennt jemand das
24.04.2011 | 9 Antworten
Kennt jemand das?
30.04.2010 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen