Wieviel KG sind normal?

TeenieMami
TeenieMami
21.08.2008 | 11 Antworten
Hallo, bin nun in der 23 SSW und wollte mal fragen wieviele KG habt ihr bisdahin schon zugenommen und was denkt ihr ist normal sollte man zunehmen bis Ende der Schwangerschaft?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Gewicht in der 23 SW
Ich bin auch in der 23. SW und habe jetzt genau 1, 5 Kg zugenommen !
taibo_taibo
taibo_taibo | 22.08.2008
10 Antwort
hallo
Also Ich hab persönlich nach der SS weniger gewogen wie vor der SS.:-D Was aber glaub ich nicht die Regel ist. Aber generell denke ich EGAL wieviel man zunimmt hauptsache Kind und Mutter geht es gut. Und wenn man danach zuviel hat wartet ab bis das kind laufen kann dann nimmt man mit ab :-D
Ines24Fuldatal
Ines24Fuldatal | 21.08.2008
9 Antwort
Nach der SS
verschwindet ein Teil der Kilos doch eh, und mit etwas mühe bkommt man den rest auch wieder runter. Meine Freundin hat 30 kg zugenommen und ihre Tochter kam im Januar. Nach dem Stillen jetzt hat sie 20 schon wieder runter, und die letzten 10 sind wohl auch noch ein bisschen von der Zeit vor der SS die sind immer etwas schwerer los zu werden. Ich würde mir gar nicht so viele Gedanken darum machen. Wenn dein Zerg erstmal da ist wist du schon feststellen das ein paar Kilo gar nicht so schlecht sind ;-)
Backfisch
Backfisch | 21.08.2008
8 Antwort
Stillzeit..
in der Stillzeit nimmst du mega ab.. also die meisten zumindest. Alle Frauen die ich kenne haben da sehr sehr gut und viel abgenommen. Danach sollte man bissel drauf achten was man isst aber solange du dich wohl fühlst und es deinem baby gut geht ist das doch alles egal. Wenn du Stillst und dann noch ewig nachts wach bist das kind rum trägst und all das.... ;-) gute diät für jeden würde ich sagen.
Nehalennia
Nehalennia | 21.08.2008
7 Antwort
...
Ich hatte insgesamt 17-18 kg drauf. Aber das ist bei jeden unterschiedlich. Ich habe viel in der Mitte der Schwangerschaft zugenommen und am Ende gar nicht mehr viel, obwohl das Kind ja richtig zulegt und ich auch noch Wasser bekommen habe. LG Sandra
lusakababy
lusakababy | 21.08.2008
6 Antwort
normal... ?
Ich bin mit 42Kg in die Schwangerschaft, muss aber dazu sagen das ich damals eine Essstörung hatte und danach schlecht zunehmen konnte. Habe bis jetzt 6Kg zugenommen und habe gehört das man es nach der Schwangerschaft schlecht wieder wegbekommt, was denkt ihr?
TeenieMami
TeenieMami | 21.08.2008
5 Antwort
...
ist bei jedem anders. ich hab zB schon ziemlich viel zugenommen...bin jetzt 36+6 u hab ca 24 kg zugenommen. aaaaah ;-)
Mami1990
Mami1990 | 21.08.2008
4 Antwort
hallo
habe am anfang nur sehr wenig zugenommen weil ich da noch auf arbeit war und viel bewegung hatte jetzt bin ich seit ungefähr acht wochen zu hause und jetzt fängts an mit dem zunehmen bin jetzt in der 25 woche und habe 15 kilo zugenommen muss aber zu geben kann mich auch nicht beherrschen.
nofra23
nofra23 | 21.08.2008
3 Antwort
Gewicht
Mir sagen alle das es total unterschiedlich ist. Bin jetzt in der 28.SSW und habe shcon 7 kg zugenommen. In der 23. waren es nur 2-3 kg. Manche nehmen bis zu 20 - 30 kg zu ander wieder nur 2. Solange es dir und dem zwerg dabei gut geht ist dazu nichts zu sagen. anders wird es sollte irgendeine Komplikation auftreten dann gucken sie schon sehr genau aufs Gewicht.
Backfisch
Backfisch | 21.08.2008
2 Antwort
ich habe...
kaum zugenommen in der ganzen SS. Daher kann ich leider kaum auskunft geben :-( Bin mit 55KG in die SS rein und hatte zum schluß grade mal 65 KG. Jetzt Nach der Geburt habe ich 57KG Also fast nüx zugenommen. Aber das ist ja auch von Frau zu Frau und von SS zu SS anders. Denke da gibt es keine Norm für.... LG Neha
Nehalennia
Nehalennia | 21.08.2008
1 Antwort
am ende nimmt man sogar in der regel mehr zu
als am anfang
Taylor7
Taylor7 | 21.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wieviel Freizeit ist normal?
26.07.2012 | 23 Antworten

In den Fragen suchen