Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » Wer stillt seine Zwillinge voll? Wie klappt es?

Wer stillt seine Zwillinge voll? Wie klappt es?

Gelöschter Benutzer
Hi, ich hab schon zwei Kinder(Junge 8 und Mädchen 4) und hab beide voll gestillt bis zum 6. Monat. Nun bin ich in der 19. Woche mit Zwillingen schwanger. Nun stell ich mir die Frage wie das mit dem stillen sein wird. Ich hatte es vorher recht problemfrei, keine Flaschen- kein auskochen-kein warten bis Flasche fertig- war überall bereit und brauchte den ganzen Kram um Flaschenfütterung nicht.

Wie ist / war das bei Euch mit Zwillingen? Was ist bei Frühchen --- wer konnte/kann sie stillen und welche Erfahrungen habt/hattet ihr?

Würde eben gerne wieder stillen, am liebsten voll.



grüßle Ttenna
von Gelöschter Benutzer am 02.08.2008 18:38h
Mamiweb - das Babyforum

6 Antworten


3
Rottcl
Zwillinge stillen
Ich habe meine Zwillige 6 Monate voll gestillt und stille jetzt noch nach eine Jahr jeweils einmal abends. Es gibt keine Grund, warum Zwillinge nicht gestillt werden können, wenn man will. Ich habe mit den beiden auf einer breiten Matraze geschlafen und dann einfach bei Bedarf mich auf die Seite gedreht, die gerade gefragt war. So konnte ich einfach weiterdösen. Andere machen den zweiten dann wach und stillen gleichzeitig. Dafür muß man sich aber hinsetzen, was für mich schlaftrunkend immer fürchterlich war. Deshalb habe ich das Einfachstillen dem Doppelstillen nachts vorgezogen. Tagsüber wurde doppelt gestillt für viele Monate. Irgendwann konnten sich die Kinder auch selber so lange beschäftigen, dass ich ein Kind nur gestillt habe und selber es so mehr genießen konnte. Aber das Wie muss jeder für sich selbst herhausfinden. Bekanntlich ist jeder Jeck ist anders.
von Rottcl am 20.08.2008 14:48h

2
5Baerchen
Stillen ist kein Problem!
Ich habe meine Zwillinge 6 Monate voll gestillt. Ich kann es Dir nur empfehlen! Wenn Du ein Stillkissen hast, kannst Du sogar beide gleichzeitig stillen . Bitte denke daran, regelmäßig die Seiten zu wechseln, da ja nicht jede Seite gleich viel produziert. Lass Dich nicht entmutigen!!! Es geht!!! Ich wünsche Dir alles Gute!
von 5Baerchen am 18.08.2008 12:40h

1
Solo-Mami
Ich habe nur drüber gelesen ...
Normalerweise können die Zwillis voll gestillt werden ... pro Kind eine Brust ...der Körper stellt sich drauf ein und produziert soviel Milch wie benötigt und verbraucht wird Es gibt hier viele Gruppen für Zwillis und vielleicht schaust Du auch mal in einem Stillforum rein ... www.stillclub.org soll eins der Besten Stillforums sein ... LG
von Solo-Mami am 02.08.2008 18:52h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter