Stechen rechts im Oberbauch?

alinkaaa1
alinkaaa1
30.07.2008 | 12 Antworten
Guten Morgen meine Lieben,

habe euch gestern froh verkündet, dass ich schwanger bin;)
Nun habe ich aber große ANgst, da ich so ein Stechen im Bauch habe, beim Aufstehen nachdem ich lange gelegen habe.
Habe eigentlich gedacht´, dass das mein Eierstock ist/war, ..aber der leigt net so hoch.

Soll ich zum Hausarzt oder Krankenhaus?
Wer hat schonmal ähnliches bzw. das Gleiche erlebt?
Kann es mein Blinddarm sein? Aber bei uns in der Family haben alle ihren noch.

Danke für eure Antworten!

Glg,
Alina
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
HAUSARZT
also war beim Hausarzt, ..der hat mir gesagt, dass ich evtl. Gallensteine habe und wurde dann zu nem anderen arzt geschickt zur us-untersuchung...ja und der konnte nichts merkwürdiges feststellen, ...ich soll morgen Blut abnehmen lassen und dann auf leber - udn gallenwerte untersuchen lassen... Und er meinte, dass es für ihn so aussieht dass es der zwölffingerdarm ist, der gereizt ist und so reagiert der nur bei Stress...vllt. weil ich mir so sorgen mache?? Mal gucken was morgen passiert Aber das kann auch sein, dass die Organe nach oben gehen, weil meine GM ziemlich gro geworden ist..... wie gesagt, ..morgen gibt es mehr News:)
alinkaaa1
alinkaaa1 | 30.07.2008
11 Antwort
Stechen
Hallo, ja, ich hatte das auch oft. Bei mir hat die Ärztin gesagt, dass das durch das Wachsen der Gebärmutter kommt, die so langsam alle inneren Organe nach oben schiebt - durch die Dehnung der Bänder kann es dann zu einem Stechen kommen. Bin aber auch in eine Klinik zum Abklären gekommen, wo ich auf Blasenentzündung getestet wurde und Ultraschall von Blase, Niere und Oberbauch gemacht wurde - war aber alles ok. Bei mir haben Wärme und Ruhe, etwas Liegen und tatsächlich mal schonen geholfen... Alles Gute für Dich!
Hasentier1
Hasentier1 | 30.07.2008
10 Antwort
hi
also wenn du schwanger bist würd ich eher zum fa oder ins krankenhaus gehen. Hausarzt macht ja keinen ultraschall.lg
kea1985
kea1985 | 30.07.2008
9 Antwort
HUHU
Also war ja gestern beim FA und die hat nichts dazu gesagt, ...ist ein Hausarzt okay?
alinkaaa1
alinkaaa1 | 30.07.2008
8 Antwort
hallo
schwer zu sagen! aber wenns im laufe des vormittags nicht besser wird, würd ich nochmal zum arzt gehen. alles gute, lg
kea1985
kea1985 | 30.07.2008
7 Antwort
ober bauch schmerzen
wie weit bist du in welcher woche ich hatte oberbauch schmerzen bei meiner letzten schwangerschaft aber das waren auch zwillinge und das des öffteren ich würde an deiner stelle erst mal zum frauern arzt gehen und das abklehren lassen
wildehorde6
wildehorde6 | 30.07.2008
6 Antwort
naja der Blinddarm ist ja nicht im Oberbauch...
und ob das schon einer in der Familie hatte ist bei Blindarm glaub ich auch nicht relevant... ;-)) Also, beobachte das und ansonsten geh zum Arzt um sicher zu sein... LG jo
jo76
jo76 | 30.07.2008
5 Antwort
Termin zum Arzt
Ja genau, ...das habe ich und ich werde auch zum Doktor gehen! Brauche noch ne blöde Überweisung, ....ahh
alinkaaa1
alinkaaa1 | 30.07.2008
4 Antwort
hallo
wenn es nicht bessser ist zum arzt da ich glaube das du dioch schon mal ein kind verloren hast oder lieb frag
blag
blag | 30.07.2008
3 Antwort
hilfe
Also war ja gestern beim FA und die hat nichts merkwürdiges gesehen... hab das Stechen auch nur ab und an...
alinkaaa1
alinkaaa1 | 30.07.2008
2 Antwort
hm ...
könnte auch eventuell ein Seitenstechen sein?? ... Geh vielleicht doch besser mal zum Doc, falls nicht weg gehen sollte ... Man weis ja nie, lieber einmal mehr als einmal zu wenig!
ElfchenMama
ElfchenMama | 30.07.2008
1 Antwort
Guten Morgen
Das ist schwer zu sagen, je nachdem wann du das nächste mal zum FA gehst würd ich das über den Tag beobachten und wenns nicht besser oder schlimmer wird solltest du heute Nachmittag mal zum Arzt gehen. Ansonsten wünsche ich dir eine schöne Schwangerschaft.
Pömi
Pömi | 30.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

stechen im linken Oberbauch
26.08.2011 | 6 Antworten
Ziehen im Oberbauch
12.12.2010 | 2 Antworten
stechen rechts im bauch
14.11.2010 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen