Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » 14 SSW und wissen schon was es wird : -)

14 SSW und wissen schon was es wird : -)

leekisha
Hallo ihr lieben Mamis und noch werdende :-)

Heute hatte ich endlich den heiss ersehnten Ultraschalltermin. Wir haben auch gleich noch den ersttrimestertest durchgeführt, was auch alles super ergebnisse ergeben hat .. :-) *freu*


Die Ärztin meinte noch vor dem Ultraschall, es wäre noch zu früh um zu erkennen, was es geben wird. Weit gefehlt -
Unser Kind hat sich genau im richtigen Moment so gedreht, dass für uns alle schön ersichtlich war, dass da ein kleiner Penis ist. :-) Die Ärztin sagte, sie sei sich zu 80-90% sicher, dass es bei einem Jungen bleibt. Wunderschön.

Letzte Woche, sprich in der 13. ssw habe ich auch mein Kind das erste Mal gespürt. Diese beiden Wochen werd ich nie wieder vergessen. Es flossen auch ein Paar tränen, als ich mein wunderschönes, gesundes Kind heute sah, wie es strampelte, trank und sogar "winkte". Unglaublich dieses Phenomen.

Ich denke mal, ich habe grosses Glück, so früh schon >Kindsbewegungen zu spüren und schon zu wissen, was es wird oder?! In welcher Woche wusstet ihr was ihr bekommt? Und wann habt ihr es gespürt das erste Mal?

Liebe Grüsse
von leekisha am 29.07.2008 22:36h
Mamiweb - das Babyforum

22 Antworten


19
MissNepal
warte gespannt-...
Ich bin jetzt in der 14.SSW und warte gespannt was es wird!!! Hab meinen nächsten FA-Termin am 15.8. und vielleicht kann man ja dann schon was sehen...:-)
von MissNepal am 29.07.2008 23:38h

18
mameha
die geschlechtsteile sind bis zur 12. SSW ausgebildet...
...sie sind aber noch klein, und deshalb können nicht alle ultraschallgeräte gute bilder über die geschlechtsteile übermitteln. aber viele schon. ein beweisfoto lg, mameha
von mameha am 29.07.2008 23:29h

17
mameha
ich habe...
...beim ersten sohn in der 14 woche selber gesehen, dass es ein junge wird. gespürt habe ich ihn in der 17 woche. den zweiten habe ich in der 12 woche gespürt heute sind die jungs 3 jahre bzw. 8 1/2 monate alt. lg, mameha
von mameha am 29.07.2008 23:25h

16
diekleinesille
komische sache
in der 13ten woche sehen alle geschlechtsteile gleich aus und bilden sich noch! frühstens ind der 16ten/17ten woche kann man erkennen was es wird. ich habe mein kind auch schon inder 14ten woche gespührt ab und an kleine bewegungen. aber glaub mir mal dit is noch gar nichts, das richtige bewegen merkst du erst so in der 20ten woche... und da sist ein unbeschreibliches gefühl.
von diekleinesille am 29.07.2008 23:23h

15
Isabelle1404
Gespürt
hab ich Sebastian in der 20.SSW zum ersten Mal. Ich glaub das war in der 16.SSW als meine FÄ meinte es würde ein Mädchen. In der Liegeschwangerschaft wurde bei mir ab der 23. SSW 1x pro Woche geschallt. Es blieb ein Mädchen - bis zur 30 SSW und zack, auf einmal wars ein Junge *grins*. Aber es heißt immer: aus Mädchen werden schnell mal Jungs, aber wenns als Junge erkannt wurde ist es unwahrscheinlich, dass es später ein Mädchen wird .
von Isabelle1404 am 29.07.2008 23:21h

14
leekisha
.......
ich bin mir da mehr als sicher, da ich es genau unterscheiden kann.... die ärztin meinte, vom beschreib her kann es sein, dass ich es schon so früh spüre. Man sah es ja auch schon recht früh, was es geben wird...
von leekisha am 29.07.2008 22:58h

13
LiselsMama
Wow.............14.Ssw is aber sher früh.
Is das nich eigentlich so, dass sich die Geschlechtsteile erst ab der 16. Woche bilden und man sie erst ab da leicht deuten kann ? Also ich würd da noch nich so viel drauf geben. Wäre für mich bissel zu weit ausgeholt.
von LiselsMama am 29.07.2008 22:56h

12
Maxi2506
In der 19. Woche war meine Fä
zu 90% sicher das es ein Mädchen wird...4 Wochen später war es zu 100% ein Junge :-))))) Hast echt Glück wenn man es schon so deutlich sehen konnte! LG
von Maxi2506 am 29.07.2008 22:55h

11
piccolina
ich habe es bei beiden kiddies
erst im ca 7monat eindeutig gewusst was es wird:-) hat es vorher nie zeigen wollen *hihi*
von piccolina am 29.07.2008 22:50h

10
angie_-82
hey
gespürt ab der 20ssw rum, erfahren was es wird ab der 25ssw . ist aber schon recht früh ab der 14 ssw das man das kind spürt bist du dir da sicher?
von angie_-82 am 29.07.2008 22:48h

9
Fabian22122007
ich habe 5 Kinder .....
und kann es nicht glauben, in der 13. Woche ..... habe eine Freundin, sie ist Hebamme und ihr mann Kinderarzt, sie sagt in der 13. Woche ist es UNMÖGLICH......
von Fabian22122007 am 29.07.2008 22:46h

8
leekisha
............
nee bin mir eigentlich zu 100% sicher. Waren keine Bläschen oder Blähungen... So wie Goldfische die am Bauch "saugen". Aber eben, ich merk es nur, wenn ich ganz ruhig bin, es ist ja kein boxen oder so, sondern richtig richtig fein. Aber es ist zu unterscheiden...
von leekisha am 29.07.2008 22:43h

7
SantinoOnTour
ich konnte im 6. monat
sehen, dass es ein junge wird. du hast vollkommen recht, dieses gefühl, wenn es tritt, boxt usw. ist unbeschreiblich... wenn es schöne dinge auf der welt gibt, dann ist es das, wenn es sich bewegt. :) aber das allerschönste gefühl ist, wenn du das baby auf deinem bauch liegen hast, ich musste heulen, ist einfach nur der hammer!!
von SantinoOnTour am 29.07.2008 22:43h

6
stella-sophie
ultraschall
herzlichen glückwunsch. ich bin sehr überrascht das zu lesen. erst heute war ich selbst bei der feindiagnostik. allerdings hatte ich nicht so großes glück. ich bekomme zwillinge und sie sind im moment 10, 1 und 13, 1 cm groß. lt. arzt eine zeitgerecht entwickling, jedoch um zu sehen was es wird wäre es noch zu früh. in vier wochen habe ich den zweiten großen ultraschall und dann haben wir große chancen zu sehen was es wird. natürlich müssen die zwei mäuse mitspielen und sich in der richtigen position präsentieren... aber es war wauf jeden fall ein tolles erlebnis, das kann ich nur bestätigen. alles gut für dich, lg stella-spohie
von stella-sophie am 29.07.2008 22:43h

5
dynamit2006
bist sicher das es dein Kind war
wenn es deine erste SS ist, ist es viel zu rüh.. das kleine hat doch noch keine kraft...
von dynamit2006 am 29.07.2008 22:42h

4
tobismami
ich habs mir nicht sagen lassen
aber gespührt hab ichs ca 19 ssw rum. war schon ein irres gefühl! jetzt tritt er mich zwar auch, aber eben von aussen, naja... ;)
von tobismami am 29.07.2008 22:40h

3
leekisha
.............
mein kleiner süsser misst 11 cm
von leekisha am 29.07.2008 22:39h

2
Fabian22122007
PS:
bei meinen Jungs haben wir es 16/ 17 . Woche gesehen .....
von Fabian22122007 am 29.07.2008 22:39h

1
Fabian22122007
du hast in der 13. Woche dein Kind gespürt....?????
wie groß ist " er" denn ......
von Fabian22122007 am 29.07.2008 22:38h


Ähnliche Fragen


Rueckenschmerzen in der 14 SSW
20.12.2008 | 1 Antworten

Mein Bauch in der 14 ssw
15.12.2008 | 10 Antworten

bauchzeihen in der 14 ssw
26.11.2008 | 2 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter