Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » gehts dem kind gut?

gehts dem kind gut?

monique82
ich habe schon ein paar mal gelesen das die baby´s so um die 30ssw geholt werden mussten da sie nicht richtig versorgt waren.

ich habe jetzt alle drei ultraschall untersuchungen hinter mir und wenn ich zu meinem fa gehe macht er nur ein ctg wegen den wehen ( noch nicht mal die herztöne werden gemessen) und eine vaginale untersuchung. meine frage ist: wie weiss man das es den kind an nichts fehlt?
von monique82 am 28.07.2008 23:55h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
minabaer
30ssw
halo!!! Also, das höhrt sich ziemlich komisch an, bei alen meiner 4 schwangerschaften, darunter eine, die in der 30ssw beendet wurde, da mein sohn ziemlich schnel auf die welt wollte, hat der fa, wehentätigkeit und herztöne kontrolliert.sprech ihn einfach darauf an, solte er dir keine ausreichende erklärung liefern könen, solltest du zu einem anderen fa gehen.den es geht um dich und dein baby, wen es dir nicht gut geht, auch wenn du dir sorgen machst, geht es deinem baby auch nicht gut.ich wünsche dir viel glück und kraft!!!!!!!!!!!!!
von minabaer am 29.07.2008 00:19h

12
Jennifer1984
heftig
das ist doch nicht normal oder? komischer arzt... ich vertraue nach Siscos tot sowie so keinem Arzt mehr... aber ctg mit nur Wehenschreiber? was für ein Schwachsinn.... du liegt doch eh da... papier wird sowieso beschrieben... und das Gerät ist so oder so an... warum dann nicht auch die Herztöne... ich finde es ziemlich suspekt... Würde mir mal nen anderen Arzt suchen... hab sowas noch nie gehört... Lg Jennifer... und alles Gute für dich und deinen Nachwuchs :-)
von Jennifer1984 am 29.07.2008 00:17h

11
smartie1983
......
echt?????? komisch...da frag ich mich wo da das problem ist das die das jedesmal machen? ist doch sonst nur papierverschwendung *g* das ist echt fragwürdig.vielleicht fragst du einfach mal nach warum die das nicht jedesmal machen.
von smartie1983 am 29.07.2008 00:16h

10
monique82
nein
die sagten mir bei meiner letzten untersuchung auch... sooo heute werden auch wieder die herztöne aufgezeichnet. und da haben sie mir 2 runte dinger unter das band gesteckt, sonst nur eins
von monique82 am 29.07.2008 00:12h

9
smartie1983
........
eigentlich zeichnet das ctg immer zwei linien auf.die oberste linie sind die herztöne und die unterste die wehen...
von smartie1983 am 29.07.2008 00:12h

8
monique82
hm
ich habe nächste woche erst wieder einen termin und bin dann gespannt ob er die herztöne mit aufzeichnet. wenn er es nicht zut grhe ich zu einem andren arzt. ich habe es mich auch gefragt aber dachte das er schon weiß was er tut und es normal ist. es ist mein erstes kind und hatte bis jetzt keine ahnung bzw nicht die meinung anderer mütter eingeholt. ich danke euch
von monique82 am 29.07.2008 00:07h

7
Jennalein
jetzt wo ihr´s sagt...
das ctg schreibt ja immer beides... kann´s sein, dass die herztöne bei dir nur aufgezeichnet werden, aber nicht zu hören sind??
von Jennalein am 29.07.2008 00:07h

6
Superchica
Herztöne und CTG
Kann man das Trennen? Ich dachte immer das ist ein Gerät das beides aufzeichnet? VG
von Superchica am 29.07.2008 00:03h

5
sandy29
herztöne!!!!!
Ich habe ab nem gewissen Zeitpunkt bei jedem FA besuch die Herztöne der kleinen anhören dürfen... die wurden immer kontrolliert gleichzeitig mit dem Wehenschreiber...
von sandy29 am 29.07.2008 00:03h

4
smartie1983
......
das kann doch garnicht sein das nur die wehen aufgezeichnet werden.wäre mir zumindest neu
von smartie1983 am 29.07.2008 00:01h

3
smartie1983
.....
beim ctg werden die herztöne und die wehentätigkeit festgestellt
von smartie1983 am 29.07.2008 00:00h

2
assmia
Komisch....
Bei mir wurden mit jedem ctg die Herztöne mitaufgezeichnet . Ist ja ein wichtiger Anhaltspunkt, wie es dem Kind geht. Vielleicht solltest Du zu Deiner Beruhigung den FA wechseln? Das habe ich jetzt auch noch nie gehört, dass die Herztöne nicht aufgezeichnet werden... lg und alles Liebe für Dich und Dein Baby
von assmia am 29.07.2008 00:00h

1
Jennalein
gute frage...
haste den arzt schonmal gefragt wie er das wissen kann? würde mich auch interessieren... also bei mir wurde jeden monat ein ultraschall gemacht, ca ab der 30 dann alle zwei wochen und auch die herztöne wurden dann immer abgehört...
von Jennalein am 29.07.2008 00:00h


Ähnliche Fragen


wann gehts los?!
27.07.2012 | 9 Antworten

nun gehts los
17.07.2012 | 4 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter