Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » stimmungsschwankungen

stimmungsschwankungen

spirit84
hey..
bin jetzt in der 35. woche und habe seit ein paar tagen extreme stimmungsschwankungen. mich regt im moment alles auf, was mein mann macht, was mich sonst nie gestört hat. von total happy bis hin zum heulen .. hatte ich die ganze ss noch nicht so extrem. bleibt das jetzt bis zum ende der ss oder wird es nochmal besser? kann ich was dagegen tun?
bin total ratlos, weil wir uns im moment nur noch streiten und er kann ja eigentlich nix dafür.
von spirit84 am 07.07.2008 08:10h
Mamiweb - das Babyforum

4 Antworten


1
kapi
HALLO SPIRIT84,
willkommen im Klub! Bin auch 35.ssw, und mir geht es ahnlich. Bin auch voll launisch und tierisch schnell genervt, von Kids, Mann und allen anderen. Das liegt am Ende der ssw, ist wohl `ne natürliche Sache. Frau ist ja jetzt mit dem "Nestbau" beschäftigt, und alles, was dann nicht passt, nervt einfach. Ich mach das mit meinen Kids und meinem Mann so, dass ich, ganz oft und einfach so, Danke sage, dass sie alle da sind und mich so unterstützen. Meine Jungs helfen mir sehr viel, mal GS ein- und ausräumen, oder Wäsche in die WM und anschalten, usw. Mein Mann erledigt viele Sachen nach der Arbeit, er hat auch noch mit dem Ausbau der beiden Zimmer für die Jungs zu tun und er massiert mir jeden Abend noch meine dick geschwollenen Füße. Er bekommt dann auch immer noch ein Extra-Danke. Und außerdem habe ich oft mit ihm über die Hormonumstellung gesprochen, die auch irgendwie bei jedem Kind anders ist, und er ist sehr verständnisvoll. Ich sag ihm dann halt, wie`s mir geht und was ich fühle, und er umgeht dann ziemlich geschickt Sachen, die mich aufregen würden. Bei uns gibts in der ssw fast weniger Streit, als normal. Warum, weiß ich auch nicht so ganz genau. Aber ich denke, wenn Du mal mit ihm redest, wird sich das bessern. Er weiß ja auch, dass Deine Hormone durcheinander sind. Ob das bis zum Schlußss bleibt, kann ich Dir leider nicht sagen, da dass immer sehr individuell ist. Ich wünsche Euch auf jeden Fall noch ein paar schöne, ruhige Wochen!
von kapi am 07.07.2008 08:49h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter