babybauch oder blähbauch?

Denise20
Denise20
03.07.2008 | 7 Antworten
hallo mamis ab wann ist eurer babybauch gewachsen? ich bin jetzt in der 21 ssw und hab schon nen bauch weis aber nich ob das vielleicht ein blähbauch ist weill abends ist er imer grösser als in der früh wie merkt mans obs der richtige babybauch ist?
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Tasten
Wenn du mal Zeit hast kannst du ja mal durch die Bauchdecke deine Gebärmutter ertasten. Meine Hebamme hat es mir gezeigt. Leg dich entspannt auf den Rücken. Und taste ungefähr in Bauchnabelhöhe deinen Bauch ab. Ich bekomme mein zweites Baby und meine Gebärmutter war in der 18 SSW auf gleicher Höhe mit dem Nabel. Jetzt bin ich in der 20 SSW und sie ist jetzt ungefähr 1 fingerbreit über dem Nabel. Wenn du dich konzentrierst und entspannst kannst du fühlen bis wo dein Babybauch schon gewachsen ist. Dieses selbst ertasten ist individueller als die Angaben die du im Inet findest. Meine Hebamme misst auch immer den Abstand zwischen Schambein und Nabel und trägt ihn in einer Kurve ein um den Wachstum zu dokumentieren. Ich wünsch dir viel Spaß und probier es einfach mal Lg Saskia
Saski
Saski | 03.07.2008
6 Antwort
das gleiche Problem
Also ich bin 15 woche, und ich hab auch einen Bauch, aber ich glaube meiner ist eher ein Blähbauch... Hab auch ziehmliche Probleme mit meinem Darm.... Wenn bei deinem Darm alles in Ordnung ist und dein Bauch nicht weh tut, dann wrid er wohl ein Babybauch sein... :-) Hat jemand einen Tipp gegen den Blähbauch?? Wo wir grade dabei sind? :-)
Camourflage
Camourflage | 03.07.2008
5 Antwort
wenn er
auch morgends schon da ist, ist es wohl ein Babybauch. Bin jetzt in der 18. Woche und seit 3 Wochen merk ich täglich wie er größer und härter wird.
BibiHappy
BibiHappy | 03.07.2008
4 Antwort
naja mal schauen *freu*
hab schon gelesen das er ab der 23ssw immer grösser wird kommt aber bestimmt auf den körper drauf an oder
Denise20
Denise20 | 03.07.2008
3 Antwort
das ist
bestimmt schon ein babybauch ;) Und jetzt wirds immner mehr :)
Jessy
Jessy | 03.07.2008
2 Antwort
es kann beides sein
der bauch wird auch immer etw härter...meiner ist schon gegen ende des dritten monats gewachsen...und außerdem morgens wenn man aufsteht hat man noch einen leeren magen, das kann auch dazu führen, dass er kleiner wirkt...und ein blähbauch tut meist auch weh :)
JessYLinda
JessYLinda | 03.07.2008
1 Antwort
er wird immer größer =)
...............
mamivonhannah
mamivonhannah | 03.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hilfe Blähbauch
13.07.2011 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen