Zwillingsfrühchen 24 SSW

melmue
melmue
25.06.2008 | 5 Antworten
Wer hat auch erfahrungen mit zu Früh geborenen Zwillingen meine beiden kamen in der 24+6 SSW per Notkaiserschnitt zur welt. sie hatten 595 und 685gramm nun sind wir nach 17wochen Krankenhaus auch schon einen monat zuhause. meine kleinen süßen mussten 6 operationen (2/4) auf sich nehmen und viele Rückschläge einstecken müssen. wer hat auch erfahrung gemacht gute wie auch schlechte?
würde mich über antwort freuen

Gruß melanie
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
zwillinge
also ich habe meine zwillinge in der 25 woche zur welt gebracht mein großer hat es nicht geschafft mein kleinster na heute ist er auch schon 2 jahre und 7 monate hatte probleme mit den augen und mit einem leistenbruch an den augen wurde er geläsert damit er nicht erblindet heute muß er eine brille tragen und er hat noch immer probleme mit der lunge und mit dem stuhlgang dafür bekommt er medikamente und er ist ziemlich klein und leicht für sein alter er wiegt jetzt 9 kg und ist 82 cm groß seine kleine schwester die heute 8 monate ist hat schon das gleiche gewicht nur mal als beispiel ansonsten läuft er er fängt an zu sprechen aber man merkt das er in manchen situationen noch nicht soweit ist wie andere kinder in seinem alter
silvanap1980
silvanap1980 | 28.06.2008
4 Antwort
Frühchen,
Hallo Melanie, erst mal Gratulation zu deinen kleinen Mäuschen! Da hast du auch schon einiges hinter dir.. Ich habe im Januar einen Jungen bekommen in der 24+1 SSW. Er hatte 680 Gramm gewogen. Er hat zum Glück nur eine Leisten OP überstehen müssen. Er war drei Wochen intubiert und hatte eine Gehirnblutung, die sich aber ohne Probleme resorbiert hat. so wie es aussieht entwickelt er sich völlig normal. Jetzt wiegt er 3900 Gramm und hält uns ganz schön auf Trab.. Wie geht es deinen kleinen jetzt? Haben sie sich von dem Klinikstress schon ein bißchen erholt? Liebe Grüße und weiterhin alles Gute!
luca24
luca24 | 25.06.2008
3 Antwort
hallo
ich bin stolze zwillingsmutti von eineiigen mädchen. meine hatten 1500 gramm und kamen anfang 30 woche per notkaiserschnitt zur welt. ich hatte eine schwangerschaftsvergiftung. hatte doppelbilder das was ich wog nochmal zugenommen und starke ödeme. dann bei der geburt ging es ihnen auch sehr schlecht mussten immer wieder beatmet werden weilsie einfach zu schlapp waren. hatten den ganzen körper von kopf bis fuss nadeln. da hat man kein baby mehr gesehen. sie sind auch sehr lange im krankenhaus gewesen. sie haben als ich noch schwanger war gekämpft ums überleben und danach auch. ich bin so froh, dass sie nun gesund sind. hatten danach noch ein paar rückfälle. pilz im darm und so. jetzt sind sie 16 monate haben 8 zähne und können schon laufen. alles liebe
twinmum1
twinmum1 | 25.06.2008
2 Antwort
Zwillingsfrühchen
Hallo, erstmal tut´s mir sehr leid für Kleinen das sie so viel durchmachen mußten. Ich bin mit Zwillingen schwanger und geh Du doch bitte zur Zwillingsgruppe. Also oben auf den Reiter "Gruppe" und dann "Zwillinge" auswählen. Da gibts mehrere Zwillingsgruppen, wo Du Dich besser austauschen kannst als hier. Hab auch schon einige Früchchenberichte dort gelesen. Da findest Du auch Mamis mit diesen Erfahungen. Alles Gute für Euch !
laurilucas
laurilucas | 25.06.2008
1 Antwort
Das tut mir aber leid
daß ihr solche schlimmen Dinge durchmachen mußtet.Ich hoffe den beiden geht es jetzt wieder gut, denn denn sie sind ja herzallerliebst. Viel Glück weiterhin
Zebraland
Zebraland | 25.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen