Hat jemand schon mal nen Wehencocktail ausprobiert?

babystudent
babystudent
17.06.2008 | 5 Antworten
Hallo,
ich befinde mich in der 39. SSW und nen Freundin hat erzählt, dass ein Wehencocktail die ganze Sache etwas beschleunigen könnte. Hat das hier jemand ausprobiert? Vor- bzw. Nachteile? Und was muss da alles rein?
Lg
Diana
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Schnelle Geburt
Ich habe den Coktail bei meiner 2. Schwangerschaft ausprobiert. Mein kleiner Raffi war schon 9 Tage über den Termin und nachdem ich nicht weitere 5 Tage warten wollte wie beim ersten, hat meine Hebamme mir damals das Rezept gegeben. Sie meinte aber auch, das der Coktail nur helfen wird, wenn das Kind auch bereits ist zukommen. Und Raffi war bereit. Ich habe damals den Coktail abens um ca. 18.00 Uhr getrunken und um 23.00 Uhr haben die ersten Wehen angefangen um eins waren mir im KH und um 2.19 Uhr war Raffi dann da. Einen Einlauf haben sie mir nicht mehr verpassen brauchen, dass hat der Coktial vorher schon erledigt.
kopp48
kopp48 | 18.06.2008
4 Antwort
Badewanne
Hi, ich war 5 Tage drüber und extrem genervt, da bin ich schön heiß baden gegangen und - 3 Stunden später gings los... ich würde weder Rizinus noch Rotwein oder sowas ausprobieren, ersteres macht nur Durchfall und das 2. geht auch so spät noch zum Kind durch...oder warten :-)
Momo80
Momo80 | 17.06.2008
3 Antwort
Rizinuscocktail
Hallo, also ich war sechs Tage über meinen Geburtstermin und habe mich dann letzendlich getraut den Cocktail zu trinken. Haben den um halb zwei getrunken und um sechs Uhr lag ich mit starken Wehen im Krankenhaus und um zehn Uhr war dann mein Sohn da. Also der Cocktail besteht aus 20 ml Rizinusöl, 20 ml Wodka und ein Glas Ananassaft. Aber es wirkt nur dann wenn dein Kind auch bereit ist, ansonsten gibt es halt Duchfall. LG Marina
Marina82
Marina82 | 17.06.2008
2 Antwort
also...
was da alles hinein gehört weiß wohl nur eine hebamme ;o) vielleicht findest was im google...ich würde dir aber davon abraten...dein wusal kommt wenn es fertig ist und raus will ;o) alles alles gute noch und glg tina
saja
saja | 17.06.2008
1 Antwort
......
Hab mal gehört das rizinus helfen soll, kann aber aus eigener erfahrung sagen das sperma seine wirkung niemals nicht verfehlt. hat bei uns zwei mal super geklappt
colli29
colli29 | 17.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wehencocktail? ja oder nein?
03.08.2012 | 10 Antworten
jemand Erfahrung mit wehencocktail?
16.07.2012 | 15 Antworten
wehencocktail? HAt jemand erfahrung?
22.11.2010 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen