brauche info

bonni
bonni
22.01.2008 | 11 Antworten
ich habe so neh angst zum entbinden ich weiß aber was soll ich tun sorry
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
ich auch!
ich hatte auch übelst angst!aber wenn es los geht hast du dafür eh kein kopf mehr!du hast ganz andere gedanken glaub mir!ich geb dir noch nen tipp!wenn du ein pda gespräch machen sollst mach es mir hat es sehr geholfen das ich die nakosse bekomm habe!du hast echt fast keine schmerzen mehr!viel glück!
sachsenstöpsel
sachsenstöpsel | 22.01.2008
10 Antwort
ich denke
angst hat jede Frau, die eine mehr die andere weniger. Ich habe jetzt beim 2.Kind mehr Panik als beim ersten.Der Vorbereitungskurs hat mir überhaupt nicht geholfen, das war eher verlorene Zeit.Das einzige was daran gut war das man andere Frauen kennengelernt hat und ich hatte das Glück das eine davon bei der Entbindung mit mir auf einem Zimmer lag.Unsere Töchter kamen am selben Tag zur Welt, wir konnten uns gegenseitig Händchen halten in der Nacht davor. LG
nihil
nihil | 22.01.2008
9 Antwort
Hey Bonni
mir ging es ganz genauso. Ich hab mich erstmal über die Geburt belesen- Hebammensprechstunde- zwischenzeitlich hab ich das Thema ignoriert. Geburtsvorbereitungskurs hilft auch und wenn du dir die Klinik schon mal anschaust.Du mußt dich wohl fühlen!. Als es dann soweit war... hatte ich erst ne Arschruhe und ich hab das gemacht, wonach mir war in den Wehen. Man muß ja dann durch. Versuch keine Panik aufkommen zu lassen , denk an dein Baby. Du schaffst das!! Meine ist jetzt 13 Monate und das beste, was mir je passiert ist.
Gänseblümchen78
Gänseblümchen78 | 22.01.2008
8 Antwort
Angst vor dem Ungewissen
hat wohl jede Frau. Es ist aber eine wirklich schöne Erfahrung. Die Schmerzgrenze ist bei jeder Frau unterschiedlich hoch gesteckt. Es gibt heute so viele Möglichkeiten dir das ganze Angenehmer zu machen. Lass dich nicht durch irgendwelche Entbindungsgeschichten entmutigen. Es lässt sich wirklich aushalten und ist Minuten später vergessen.
Hoffnung
Hoffnung | 22.01.2008
7 Antwort
mach am besten
nen geburtsvorbereitungskurs. da erfährt man sehr viel unter anderem auch das es garnicht so schlimm ist wie einige ihre horrorgeschichten erzählen, die wollen sich nämlich nur wichtig machen sei bitte nicht so b*** und entscheide dich für nen kaiserschnit aus angst vor den schmerzen bei einer normalen geburt, die nach nem kaiserschnit sind nämlich viel schlimmer!!!
Bine89
Bine89 | 22.01.2008
6 Antwort
.....
Brauchst keine Angst haben, ich hatte alles auf mich zukommen lassen. Und es ging bei mir total schnell, hatte nur5, 5 Std. wehen dann war mein kleiner da. Wünsche Dir auch eine schnelle Geburt
fabianleon
fabianleon | 22.01.2008
5 Antwort
wat reinkommt, muss auch raus !!!
Vor der ersten geburt hat fast jede Frau Bammel ... verständlicher weise ... Mache ein Vorbereitungskurs, da werden viele Fragen beantwortet und auch viele Ängste genommen ... Dein partner steht Dir zur Seite und gemeinsam werdet Ihr Euer 1. Baby auf die Welt bringen ... Jetzt im Nachhinein sag ich: eine geburt gehört zu den schönsten und wichtigsten Erlebnissen im Leben eier Frau ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.01.2008
4 Antwort
Angst
Ist doch ganz normal..am besten ist du erkundigst dich vorher beim Krankenhaus wo du entbinden willst nach den Hebammen und nimmst Kontakt zu einer auf ..Es beruhigt wenn du deine ganzen Fragen und Ängste jemandem anvertrauen kannst , die wirklich schon viel erlebt hat auf diesem Gebiet. Bei mir hat vor allem der Gedanke geholfen : Nachher halt ich mein Baby im Arm und es wird so herrlich duften wie es nur Babys können.. Und eines stimmt wirklich..jeder Schmerz ist danach wie weggeblasen. Ich drück dir die Daumen ^^!
Timari
Timari | 22.01.2008
3 Antwort
wovor
hast du denn angst?
Bine89
Bine89 | 22.01.2008
2 Antwort
angst!!!
hat glaube ich jede frau die vor einer geburt steht! man weiss bei keiner geburt was da wohl auf einem zu kommt! jede geburt ist anders. wann ist es denn bei dir soweit?oder in welcher woche bist du? machst du einen geburtsvorbereitungskurs? nimmt einem auch oft ein wenig die angst! lg
piccolina
piccolina | 22.01.2008
1 Antwort
.................
Wie weit bist du denn?????
Heike672
Heike672 | 22.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Info
29.06.2012 | 18 Antworten

Fragen durchsuchen