ich bin mit zwillingen schwanger(7mon ),und habe schon einwenig angst vor der geburt! hat wer zwillingen bekommen, und kann mir einwenig weiter helfe

kissy20
kissy20
04.06.2008 | 11 Antworten
bin erst 20 jahre, und mit zwillingen schwanger!
die geburt ist ein thema für mich, wo ich mich jetzt schon ausernandersetze.
Viele leute können mir sagen wie die geburt mit einen kind ist, aber nicht mit 2.

wielange bleibt man ca. in krankenhaus nach der geburt?
kaiserschnitt oder normal geburt?

bitte helft mir! danke
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Mach dich nicht verrückt
Aus MEINER Erfahrung kann ich nur sagen: Zwillinge spontan zu entbinden ist NICHT schlimmer als einen Einling! Unser Großer Sohn kam 2 Tage vor dem errechneten Geburtstermin mit 4kg und 56 cm auf die Welt, die Zwillinge in der 35.+3 mit 2980g, 49 cm und 2890g, 47 cm auf die Welt. Wenn das erste Baby draußen ist, "flutscht" das zweite eigentlich schnell hinterher, bei uns hat das knapp 4 Minuten gedauert! Wir waren 1 knappe Woche im Krankenhaus, da die Beiden die ersten 2 Tage noch Sauerstoffunterstützung bekommen haben. Also, mach dich nicht verrückt und genieß die ruhige Zeit bis dahin noch!
purzel1
purzel1 | 04.06.2008
10 Antwort
Ich war 5tage
nach geburt im KH. Hab verpasst alles zu lesen..hihi sorry
Carina82
Carina82 | 04.06.2008
9 Antwort
Ach ja
die Kinder sind nich kleiner und nich unbedingt leichter hab 39+3 entbunden muss also nich heißen früher.LG
Carina82
Carina82 | 04.06.2008
8 Antwort
Ich hab Twins !!!!
Und hab beide normal entbunden is kein Probl. wenn se gut liegen- Angst brauchst nich haben es gibt doch PDA !! LG und alles gute-
Carina82
Carina82 | 04.06.2008
7 Antwort
Zwillingsgeburt
Als ich mit meinen Zwillingen schwanger war habe ich mir auch viele Gedanken gemacht, wie es wohl wird, ob ich die Geburt schaffe, wie das mit den Schmerzen ist usw. Meine mäuse haben das alleine geregelt. Ungefähr sechs Wochen vor dem Termin ging es dann los. Ich war um 1 Uhr im Kreissaal und um 5.57 Uhr waren beide da. Meine Tochter zuerst, denn die lag richtig und anschließend mein Sohn mit den Füßen zuerst. Gegen Drei habe ich eine PDA bekommen, ist hier wohl so üblich auch wenn ich sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht gebraucht hätte. Ich hatte eine tolle Geburt und würde es jederzeit wieder so machen. Aber bei jeder Frau ist das anders. Da meine MÄuse noch auf der Früchenstation waren bin ich 7 Tage im Krankenhaus geblieben, hätte aber auch schonnach drei oder fünf Tagen gehen können. In diesem Fall sind Zwillinge nichts besonderes. Ich wünsche Dir eine genauso tolle und schnelle Geburt. Wenn Du Zeit hast melde Dich mal, wenn die Zwerge da sind. Liebe Grüße
felifranz
felifranz | 04.06.2008
6 Antwort
ich weiß...
auch dass sehr viele eine spontangeburt haben... sobald sich das erste "durchgekämpft" hat "flutscht" das zweite auch bald nach. ich würde jedenfalls auch bei zwillingen eine spontangeburt bevorzugen wenn es problemlos möglich ist. du schaffst das!!
marylou2508
marylou2508 | 04.06.2008
5 Antwort
Zwillingsgeburt
Kann auch nur die Erfahrung meiner Freundin mitteilen, die ihre Zwillinge auf natürlichem Wege entbunden hatte. Sie wollte es so!! Die Ärzte hätten die 2 per KS geholt, aber das wollte sie nicht. Hat das erste Kind mit KS bekommen und war davon nicht angetan!! Ich stelle es mir leichter vor, da die Kinder kleiner sind. Somit sollte es leichter sein und das zweite rutscht quasi fast von selbst nach! Bei meiner Freundin war das zweite der Zwillinge eine BEL. Sie sagte aber, dass sie das nicht gemerkt hätte, da der Geburtsweg schon durch den ersten Zwilling gedehnt war. Ich bin immer, wenn nichts dagegen spricht, für eine natürliche Geburt! Alles Gute Romana
Rumpleteeze
Rumpleteeze | 04.06.2008
4 Antwort
geburt mit zwei zwerge
also i kann nur von meiner freundin sprechen.. sie hatte 5 wochen vor dem errechneten termin ihre beiden auf normalen wege entbunden.. erst kam lara und lucas 20 min später.. aber i kann dir versichern das wenn das erste da ist das zweite schneller kommt da schon alles vorgedehnt is
mausebeen
mausebeen | 04.06.2008
3 Antwort
ich hab zwar keine zwillis
aber ich weiß das die meisten fraun mit zwillingen einen ks machen lassen. ich hab mein kind normal entbunden, wären es 2 gewesen hätte ich nen ks machen lassen, und auch jetz würde ich bei 2en den ks vorziehn. es kommt ja auch drauf an wie die kinder liegen. wenn sie "falsch" liegen dann entscheidet der arzt. ich wünsche dir alles gute und viel glück! lg, sonja
DooryFD
DooryFD | 04.06.2008
2 Antwort
also ich kann dir nur die erfahrungen meiner besten freundin
mitteilen - die hat im mail zwillis entbunden
Noah2007
Noah2007 | 04.06.2008
1 Antwort
hallihallo
hatte auch angst vor der geburt. hab mir ne pda geben lassen. das hat mir sehr geholfen
Mia1511
Mia1511 | 04.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mit Zwillingen Schwanger
02.07.2012 | 6 Antworten
Geburt von zwillingen
25.05.2010 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen