Startseite » Forum » Schwangerschaft » Die Geburt » Wann kann man nach der Geburt nach hause

Wann kann man nach der Geburt nach hause

Gera-Mutti
Ich wollte gerne wissen ob man auch gleich nach der geburt nach Hause kann könnte mir das einer der lieben mamis hier beantworten
von Gera-Mutti am 24.10.2007 21:13h
Mamiweb - das Babyforum
Hautpflege Extra

12 Antworten


9
nine84
nach der geburt
also ich hatte auch bei meinem ersten eine ambulante geburt und ich durfte nach drei stunden wieder nach hause und so werde ich es wohl beim zweiten auch machen wenn alles klappt......lg nine
von nine84 am 24.10.2007 22:48h

8
mameha
na dann hast du auch glück gehabt...
..liebe niklas05 :-) schön, dass es auch so laufen kann. ich habe von so vielen müttern gehört, dass sie im kh nur schlechte erfahrungen hatten. die stillberaterin, die nachtschwester die kinderärzte die zimmerkolleginnen ud die schwester tagsüber geben oft ganz andere tipps...manchmal gegenteilige...man hört immer wiedre was nderes und man kann selber wenig beurteilen worauf man hören soll. deshalb fühlen sich viele frische mamis gerade im kh alleine gelassen...und in ihre ruhe gestört. eine nachsorgehebamme - die von jeder krankenkasse bezahlt wird- kann dir jeden tag zu rat stehen und dich täglich sogar zweimal zuhause besuchen. bei fragen kannst du sie imemr anrufen, und sie hilft sowohl in sachen babypflege als auch in sachen stillen. aber wie schon erwähnt: steht alles in den magazinbeiträgen. ich habe ambulant entbuden und muss sagen: die woche danach war die schönste und intimste zeit im ersten jahr mit bruno. lg, mameha
von mameha am 24.10.2007 21:29h

7
Gelöschter Benutzer
nach Hause
Hallo, einen guten Rat, geniesse die Zeit im KH, denn dort kannst Du noch nachfragen, wenn Du Fragen hast, es wird Dir geholfen - so war es bei mir zumindest, ich hatte einen Kaiserschnitt - war nicht geplant - und war 1 Woche im KH, ich hab es genossen, denn zu Hause bist Du auf Dich alleine gestellt. Überhaupt beim 1sten Kind hat man noch viele Fragen. Viel Glück bei Deiner Geburt.
von Gelöschter Benutzer am 24.10.2007 21:21h

6
Metti
wenn du im Geburtshaus
entbinden willst kannst du dirakt danach nach hause. und im KH nach ca drei tagen kannst da aber auch schon eher nach hause. Aber bei deiden ist die voraussetzung das alles gut verläuft und es euch beiden gut geht. LG Metti
von Metti am 24.10.2007 21:18h

5
mameha
und hier der link
zum teil 3 http://www.mamiweb.de/magazin/2/652/0/0/0/ambulante-geburt-teil-3--vorbereitungen;-woran-soll-man-denken-.html lg, mameha
von mameha am 24.10.2007 21:17h

4
mameha
ambulante geburt
hallo! ja, das geht wenn mama und kind wohlauf sind. das nennt man ambulante geburt - man entbindet im krankenhaus und geht nach 4-8 stunden wieder nach hause. es gibt hier auf mamiweb eine betrgasserie zu diesem thema im magazin . wenn du lust hast, schau doch mal da rein. anbei die links. lg, mameha http://www.mamiweb.de/magazin/2/637/0/0/0/ambulante-geburt-teil-1--was-ist-das.html http://www.mamiweb.de/magazin/2/641/0/0/0/ambulante-geburt-teil-2-vorteile-.html
von mameha am 24.10.2007 21:17h

3
kleinemil
Hallo
Wenn du ins Krankenhaus gera gehst ich durfte nach 2 Tagen gehen hängt denk ich mal nach den nachbluten ab. glg Wann ist es denn soweit?
von kleinemil am 24.10.2007 21:15h

2
ronja87
Ja Klar
Ich war bei meinem ersten kind 5tage im KH und bei meinem zweiten 1 nacht dann hatte ich so heim weh das ich entlassen wurde.Wenn alles ok bei euch ist dürft ihr heim wan ihr wollt
von ronja87 am 24.10.2007 21:15h

1
Djaria
+++++++++
hallo wenn du nur eine ambulante geburt möchtest kannst du direkt nach der geburt mit deinen kind nach hause
von Djaria am 24.10.2007 21:14h


Ähnliche Fragen




Wann geht die Geburt los?
13.12.2011 | 3 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter