Kaiserschneítt- Kann man sich ein Datum dafür aussuchen oder nach was gehen die Ärzte?

Mami0508
Mami0508
20.01.2008 | 11 Antworten
Hallo, im Mai 2008 wird mein Sohn das Licht der Welt erblicken. Da mir bei der Feindiagnostik schon gesagt wurde, dass er groß und kräftig werden würde wie seine Schwester damals ( 55cm, 3940g) überlege ich, einen Kaiserschnitt machen zu lassen. Meine Frage ist, ob eventuell jemand weis, wonach sich die Geburt (Kaiserschnitt) richtet? Nach dem errechneten Geburtsdatum oder nach der entwicklung des Kindes?

Freue mich über zahlreiche Antworten

Danke im vorraus, eure Mami0508
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@Biene89
der zwerg ist jetzt schon größer als er bis jetzt sein sollte und hat nen KU von 20cm....von daher....
Mami0508
Mami0508 | 20.01.2008
10 Antwort
@ 228Heike
ebend nicht! das sind nur ganz ungefähre schätzungen, das kann halt auch sein das sie nen minibaby bekommt deswegen fänd ich es blöd wenn sie sich wegen dieser inentwschätzung zu nem kaiserschnitt entschiedet
Bine89
Bine89 | 20.01.2008
9 Antwort
soweit ich weiß 2wochen vor termin
ungefär man darf den tag glaub ich selbst bestimmen. wenn es nur wegen der größe ist würde ich dir aber sehr davon abraten! ein kaiserschnitt ist was schrecliches! außerdem diese schätzungen sind sehr ungenau und wie lang das baby ist und wie schwer ist eigentlich nciht so wichtig sondern der kopfumfang!
Bine89
Bine89 | 20.01.2008
8 Antwort
kaiserschnitt
Hallo. Ich hatte einen KS wegen Beckenendlage. Ich konnte zwischen 2 Möglichkeiten wählen. Entweder sollte ich warten, bis ich Wehen habe und dann ins Krankenhaus fahren. Dann hätten sie den KS gemacht. Oder ich durfte mir nen Termin aussuchen. Wir haben uns dann für den geplanten KS am errechneten Termin entschieden, da Version 1 zu unsicher war, weil mein Mann immer beruflich unterwegs ist und da war es nicht sicher, ob er dann auch da ist, um mich zu fahren. Ich bin dann einen Tag vorher ins Krankenhaus zur Untersuchung usw. und nachts im Krankenhaus hab ich dann Wehen bekommen und die Kleine hat die Fruchtblase zertreten... Dann musste es doch noch ganz schnell gehen. LG Mandy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.01.2008
7 Antwort
bei mir
wars so: eigentlich 2 wochen vor errechnete termin und im dem krankenhaus wo ich war operieren die nur donnerstags. das heisst geplant war der 1.11, aber weil sie früher rauswollte musste ich eine woche nach vorne verschieben dann wurde es der 25.10
Miss_glamour
Miss_glamour | 20.01.2008
6 Antwort
...............
Ansonsten machen die das um die 38 te ssw. So wie zeit ist denke ich
228Heike
228Heike | 20.01.2008
5 Antwort
......
Kommt immer drauf an. da es meinem kind gut ging richtete es sich nach dem datum. Bei mir wäre es der 7.07.07 gewesen. Konnte mir aussuchen wann sie es machen wollte. da der 7.7 aber ein Sonnabend war und die da es nicht machen hab ich den2.07 genommen.
dani81LH
dani81LH | 20.01.2008
4 Antwort
ja darf man
ich konnte mir eine tag aussuchen sie kamm dan trotzdem noch eine woche früher.
sibbie
sibbie | 20.01.2008
3 Antwort
sowas können die jetzt schon feststellen?
Wuste garnicht das die sowas jetzt schon sagen können . Bis dahin ist es ja noch lange.
228Heike
228Heike | 20.01.2008
2 Antwort
......
also meiner kam 2 wochen früher da er sschon 52cm und 3820g hatte bei der geburt und ausgerechnet hatten sie nen bischen weniger ich wa da zum wehenbelastungstest es wa ein montag und sie meinten dann wir machen einen ks am donnerstag am 30.8.07 ich hab gesagt ok und der termin stand konnt mir noch aussuchen ob ich mittwochs abend oder donnerstag morgens rei wollte hab dann am gleichen tag den monatg noch mit der nakoseärztin gesprochen da wir noch net wussten wann ich in kh gehe
jessi210
jessi210 | 20.01.2008
1 Antwort
Entbindungstermin
also soweit ich weiß wird das nachdem errechneten termin bestimmt.
TessaNiklas
TessaNiklas | 20.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie soll ich mein Kind dafür bestrafen?
29.06.2012 | 32 Antworten
Was kann ich noch dafür nehmen?
02.05.2012 | 5 Antworten
was kann man dafür verlangen
12.02.2012 | 15 Antworten

Fragen durchsuchen