Wunschkaiserschnitt?

steffi-wr1
steffi-wr1
28.04.2008 | 16 Antworten
Wer hatte schon einen?meldet euch bitte zwecks erfahrungsaustausch!
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Wuschkaiserschnitt???
Wünschen würde ich mir, an Deiner Stelle, eine normale Geburt. Ich habe sie mir gewünscht, aber leider nicht bekommen. Der KS selber ist schmerztechnisch ok , aber hinterher... Das kann man sich vorher garnicht vorstellen und beschreiben kann man es auch nicht wirklich. Nur so viel: Die Schmerzen sind enorm, anfangs kurz vor der Ohnmacht und nicht nach ein paar Stunden oder Tagen weg! Es dauert mehrere Wochen, bevor Du Dich wieder annähernd richtig bewegen kannst z.B. flottes Gehen! Außerdem fehlte mir die Gewißheit, daß das Baby wirklich mein Baby war. Ist seltsam: man hat ein Kind, aber hat es nicht geboren. Es wurde einem operativ entfernt. Ich würde dazu nie wieder meine Einwilligung geben.
ronjafaxi
ronjafaxi | 22.05.2008
15 Antwort
beulchen
genau so ging es mir auch , ich habe dann nicht wirklch was mitbekommen und meinen kleinen erst stunden später gesehen.. später hatte ich zusätzlich noch starke wundheilingsstörung... musste dann noch einige tage ins krankenhaús und das über weihnachten das war nicht schön ich hätte soooo gerne eine normale geburt gehabt und mein keiner hatte danach noch lange probleme mit der lunge...
Navilona
Navilona | 28.04.2008
14 Antwort
Hallo Muttis
Ich hatte zwei spontaneburten und drei Kaiserschnitte.Vor acht jahren den ersten Kaiserschnitt unter Vollnarkose, weil ich so viel Angst hatte.Den zweiten Kaiserschnitt vor sechseinhalb Jahren, eine PDA, sehr angenehm, sehr zu empfehlen, 2005 dann der dritte Kaiserschnitt.Spinalanästesie.Das war die schrecklichste Entbindung die ich je hatte.Ich mußte brechen, ich habe keine Luft bekommen, die mußten mir Sauerstoff geben, weil ich bis oberhalb der Brust betäubt war.Ich denke das das wohl so nicht geplant war.Trotz allem würde ich empfehlen, das Kind auf normalem Wege zu bekommen.Das ist das schönste was es gibt. LG
beulchen
beulchen | 28.04.2008
13 Antwort
vieleicht kann ich dir ja helfen...
habe 2 kinder die grosse kam 2006 normal zur welt Horror :-) die 2 2007 per NotKaiserschnitt Dafür gibt es keinen ausdruck... die schmerzen danach hölle klar bei der normalen entbindung kann auch schon krass sein aber danach ist wirklich alles vergessen... und bei einem kaiserschnitt da fehlt allein schon das erste kuscheln mit deinem schatz fand ich ganz schlimm.... rate dir echt entbinde spontan es sei denn du hast so grosse angst davor aber ich glaube die hat jede frau :-) ist ja auch kein spaziergang aber ich habe mir immer eingeredet das haben schon milionen frauen vor dir geschafft :-)
mamavonjoline
mamavonjoline | 28.04.2008
12 Antwort
kein spaziergang!!!
hallo, ich hatte einen kaiserschnitt, weil meine tochter sich bis zum schluss nicht gedreht hatte. ...sie hatte sogar einen fuß zwischendrin - und da holen die ärzte auf gar keinen fall spontan zur welt!!! wieso willst du denn einen kaiserschnitt?? denk nicht, dass das ein spaziergang ist im gegensatz zur natürlichen geburt. klar ist die geburt an sich schmerzfreier - aber die schmerzen hast du im nachhinein doppelt und dreifach!!! ...und gerade da solltest du doch fit sein für dein neugeborenes kind!!! wenn du noch fragen hast: kannst dich jederzeit melden!! lg
lefteye
lefteye | 28.04.2008
11 Antwort
ich sollte damals auch einen kaiserschnitt machen
weil mein kleiner zu groß war für eine normale geburt. ich wollte nicht aber es wäre nicht anders gegangen. es wurde dann ein notkaiserschnitt. das war für mich das schlimmste was es gab bei einem wunschkaiserschnitt bist du ja bei bewusst sein und du siehst dein kind ich habe mein kind erst fast zehn stunden nach der geburt gesehen. wenn ich beim nächsten kind kann weil es keine komplikationen gibt werde ich das kind auf natürlichem weg bekommen, den es ist nicht so das man nach einem kaiserschnitt keine schmerzen hat ich hatte zu dem zeit punkt eine erkältung und bei jedem niesen und husten oder lachen tat es sau weh. lg teufelchen
Teufelchen666
Teufelchen666 | 28.04.2008
10 Antwort
................
hallo, ich hatte einen kaiserschnitt, und würde ihn nie wieder machen, wollte eine normale geburt, aber meine kleine wollte nicht so wie ich will, mach liebe eine normale geburt, so hast du nur kurz die schmerzen und bei einen kaiserschnitt hast du vieleicht so wie ich zwei monate schmerzen, kannst nicht richtig laufen und und und............... ist nur ein gut gemeinter rat.....überlege es dir........ mfg
marry
marry | 28.04.2008
9 Antwort
wunschkaiserschnitt
hallo also wenn du in wr entbinden willst lass die frage lieber. unsere ärzte sind da nich so für... und fürs kind ist normal kommen eigentlich besser. ich möchte meins normal kriegen, aber ich bin froh dass es heute die möglichkeit gibt und bei komplikationen schnell eingegriffen werden kann. und mit der narbe ist es heut auch nich mehr so wild. sieht man kaum. aber normal kriegen iss immer besser... lieben gruß
ennea
ennea | 28.04.2008
8 Antwort
also kommt darauf an was das krankenhaus schreibt
wenn auf der abrechnung wunschkaiserschnitt steht bezahlst du anteilig aber wen sie es verrechnen als wenn es notwendig war denn nicht.... sectio hin oder her... am besten ist immer spontan.... und ich darf nicht
claudimaus81
claudimaus81 | 28.04.2008
7 Antwort
und das übernimmt
die kasse das war bei mir auch so
mama0018
mama0018 | 28.04.2008
6 Antwort
ich hatte einen
wunsch kaiserschnitt sie machen das ohne probleme wenn du das möchtest meiner wurde 4 wochen früher geholt!!
mama0018
mama0018 | 28.04.2008
5 Antwort
.....
ich würde es nicht empfehlen , bei mis lief alles schief was nur schief laufen konnte.. aber heißt ja nicht das es bei dir so sein muß---
Navilona
Navilona | 28.04.2008
4 Antwort
Hallo
Ich wollt nur mal wissen so ein wunsch Kaiserschnitt über nimmt denn die Kasse überhaupt?? Hast du denn Angst vor einer Natürlichen Geburt? LG Sarah
sarahschäfer
sarahschäfer | 28.04.2008
3 Antwort
keine Anmache
Gibt es einen Wunschkaiserschnitt? Ich dachte immer wenn das nicht nötig ist, machen Ärzte sowas nicht.
leosas
leosas | 28.04.2008
2 Antwort
wunschkaiserschnitt
hei hatte damals auch einen kaiserschnitt weil mein muttermund nicht aufging, war zwei wochen drüber, würde sofort wieder einen machen ! ist super ! lg
aquarium
aquarium | 28.04.2008
1 Antwort
hey..
hab das letztens auch gefragt pass auf das du nich angemacht wirst deswegen
Honey1990
Honey1990 | 28.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wunschkaiserschnitt?
11.05.2012 | 20 Antworten
"Wunschkaiserschnitt" noch vor et?
12.04.2012 | 30 Antworten
wer hatte nen wunschkaiserschnitt?
14.08.2010 | 20 Antworten
Cortison bei Wunschkaiserschnitt?
24.07.2010 | 12 Antworten
Wunschkaiserschnitt nur 3 Tage vor ET?
06.04.2010 | 34 Antworten

In den Fragen suchen