Startseite » Forum » Schwangerschaft » Die Geburt » steißlage

steißlage

jennie20
hi hatte von euch , schon mal eine ne scheißlagen geburt (der popo zu erst )
wenn ja wie war die oder was würde da gemacht ?
von jennie20 am 25.04.2008 10:42h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
jennie20
ich habe ja keine angst vor der
pda die hatte ich ja auch schon gehabt es ist mehr die ganz es doch zu merken wenn die den bauch auf schneiden oder reisen eine freundin von mir hatte ein baby per ks bekommen und hatte alles gemerkt wie es genäht worden ist u, s, w,
von jennie20 am 25.04.2008 10:54h

12
piccolina
ich würde dir raten einen kaiserschnitt zu machen!
alles andere ist zu riskant:-/ und eine kaiserschnitt ist nicht so schlimm hatte auch 2 einmal vollnarkose weils schnell gehn musste.. und einmal teilnarkose:)
von piccolina am 25.04.2008 10:52h

11
sidai
vor was hast du denn angst?
ich meine wenn es gar nicht geht, also du keine pda machen willst aufgrund großer angst gibt es noch die möglichkeit der vollnarkose. ist zwar nicht so toll, aber der kaiserschnitt leider auch nicht. aber jeder reagiert verschieden darauf, lass dich nochmal beraten was das beste für euch ist.
von sidai am 25.04.2008 10:51h

10
jennie20
ich weiß es nicht
der dr meinte das kann sein da ich sonst mal ein baby bekommen das aber leider nicht mehr da ist , ,
von jennie20 am 25.04.2008 10:51h

9
dreifachmama83
angst vorm kaiserschnitt
brauchst du in der heutigen zeit nicht haben :) glaub mir, ich hatte drei und vor dem kaiserschnitt nicht wirklich angst ;) die sind da heute in der medizin schon so weit, das angst ansich unbegründet ist. ich selbst zb, bin normal jemand der vor jedem schmerz angst hat, aber bei meinem letzten kaiserschnitt war ich so locker das die ärzte schon selbst nervös wurden.
von dreifachmama83 am 25.04.2008 10:51h

8
michi21
************************
ne normale geburt machen sie da nur wenn wirklich alles passt und das kind ziemich klein ist, sonst nur KS!!!! ist aber auch zu riskant!!! viel glück glg
von michi21 am 25.04.2008 10:49h

7
mamiweb78
hatte keine, aber
ich hatte ein Kind lange in Steißlage und hatte sogar schon über eine Äußere Wende nachgedacht. Ich will dir keine Angst machen, aber mir haben damals zwei Hebammen gasegt, dass es bei so einer Geburt ungeheuer wichtig ist, dass das Kind nicht berührt wird, wenn die Füße oder der Po schon raus gucken. Oder wenn es dann Kontakt zum Bett oder Boden bekommt. Denn dann kann es passieren, dass das Kleine "zurückweicht" und Du letzten Endes trorz fast geschaffter Geburt im Not-KS endest. Hast Du schon alles andere probiert? Licht am Bauch, Musik weiter unten liebe Grüße.
von mamiweb78 am 25.04.2008 10:47h

6
jennie20
ich habe ein bissl angst vor dem kaiser schnitt
die im kh meinten es würde eval gehen , , aber ich mache mir voll die sorgen jetzt weil ich schon alles probiert habe das er sich dreht aber er will nicht er pennt nur noch , , , selbst wenn der dr ihn wach macht wegen dem ctg schreiben er dreht sich um und schläft weiter der artzt meine wenn er so weiter macht dann wird das nicht mehr das er sich nach unten dreht , , und vorm kaiserschnitt habe ich voll angst
von jennie20 am 25.04.2008 10:46h

5
sidai
hatte auch
kaiserschnitt, hätten die ärzte gewußt das sie so klein ist, wäre auch eine normale geburt in frage gekommen, aber da ich erstgebärende war und die größe nicht abzuschätzen war, sollte ich lieber ks machen.
von sidai am 25.04.2008 10:45h

4
sibbie
ja meine tochter
lag auch in der sreisslage hab sie per KS hollen lassen war mir zu riskant!!!
von sibbie am 25.04.2008 10:44h

3
kimmi05
BEL.......
Mein kleiner hat in BEL gelegen und wurde per KS geholt weil es mein erstes ist
von kimmi05 am 25.04.2008 10:43h

2
sabinda
Ich hatte das
Und hab mit KS entbunden, wegen dem Risiko. Das war in der SS zum Schluß auch recht witzig, weil man den Kopf oben am Bauch gesehen hat. Das war wie eine Wölbung, hat lustig ausgesehen. Mein Mann und ich haben den Kopf Bands immer gestreichelt und mit dem Baby geredet.
von sabinda am 25.04.2008 10:44h

1
dreifachmama83
steißlage
hatte ich bei meinen beiden mädels. an ne normale geburt war bei uns nicht zu denken, da wurde nen kaiserschnitt gemacht.
von dreifachmama83 am 25.04.2008 10:44h


Ähnliche Fragen


Steißlage
24.09.2008 | 5 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter