haushaltshilfe im wochenbett von der krankenkasse

mameha
mameha
15.01.2008 | 4 Antworten
hallo mamis! hat da jemand erfahrung? was mich besonders interessieren würde: für wie lange kann man ungefähr eine haushaltshilfe für die wochenbettzeit beantragen? für welchen zeitraum zahlen die krankenkassen?

vielen dank für eure antworten
lg, mameha
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
.........
bei mir hat meine mama die haushaltshilfe beantragt da mein mann grad nen neuen job angefangen hat sie hat es nur bezahlt bekommen solange ich im kh wa
jessi210
jessi210 | 15.01.2008
3 Antwort
Mußt sie wohl daheim selber zahlen
Huhu! Soweit ich weiß bekommt man fürs Wochenbett daheim keine Haushaltshilfe von der KK gezahlt, nur für die Zeit wo man im Krankenhaus ist. Aber so genau kenn ich mich nicht aus, kann auch sein das sich da was geändert hat. Am besten ist es wenn der Papa Urlaub nimmt, die Verwandschaft, oder eine gute Freundin zur Hand gehen kann. LG Zazuu
Zazuu
Zazuu | 15.01.2008
2 Antwort
krankenkassenabhängig..
also ich hatte meine haushaltshilfe für zwei wochen beantragt und genehmigt bekommen. eine woche kh und eine woche zu hause. wenn du das beantragst musst du das aber sehr dringlich machen damit die kk das auch auf jeden fall absegnet, die sind da ja immer etwas bürokratisch...habe gehört dass man bis 4 wochen beantragen kann, bin mir aber nicht 100 % sicher. frag bitte nohmal bei deiner kk an, die beraten dich auch...lg romy
ray19
ray19 | 15.01.2008
1 Antwort
Hallo
ALso ich habe es auch beantragt, In meinem Fall lief mein Mann als die Haushaltshilfe, da ich ja sonst keinen für den Grossen da hatte. ABer ich bekam es nur für die Zeit wo ich im Krankenhaus war. Ich glaub bei der Krankenkasse nachfragen wäre das Beste.Vielleicht wissen aber hier auch noch mehr Antworten dazu.
Ilonap
Ilonap | 15.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Weisser Ausfluss nach Wochenbett
28.06.2011 | 0 Antworten
haushaltshilfe in der ss
14.03.2011 | 7 Antworten
Wochenbett-Erfahrungen
28.01.2011 | 10 Antworten
Hat Jemand eine private Haushaltshilfe?
19.01.2011 | 13 Antworten
Tage nach Wochenbett
28.08.2010 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen