Krankenhaustasche - Abteilung baby

MarieW
MarieW
13.12.2012 | 6 Antworten
Aaaaalso... meine maus kommt ja im Februar auf die Welt *Freu* ich weiß nur nicht was ich in die Krankenhaustasche rein kommt - fürs mausal. also für den bis zu 7 Tage langen kkh Aufenthalt + den heim weg. Was soll ich da denn einpacken ?
danke schön
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Huhu also wir hatten für Krankenhausaufenthalt für unsere 2 die Klamotten gestellt bekommen.Brauchte also nur für Fototermin / Entlassung die Sachen zu packen. Hatte bei beiden Kuscheldecke, Mützchen, Jäckchen, Strampler, Body etc eingepackt.Babysafe hat dann mein Mann erst am Entlassungstag mitgebracht.Wollte ihn nicht solange im KH haben. Achja hatte auch noch Maxicosi Sack eingepackt für die Kids aber nicht gebraucht da es an unseren Entlassungen nicht wirklich so kalt war.Kuscheldecke reichte bei beiden aus.Viel Spass beim packen .
Maerzbaby2010
Maerzbaby2010 | 13.12.2012
5 Antwort
hey du, Manchmal steht das auch auf der Homepage der Klinik.. musste mal schauen ;)
Isa-Mami
Isa-Mami | 13.12.2012
4 Antwort
kommt drauf an ob die klinik babykleidung stellt oder nich..und wenn ja, ob du die dann nehmen willst oder nich ich lag von nem do-mo im kh und zog mausi die kh-klamotten an und fürn heimweg dann die eigenen sollte ich das 2.kind irgendwann wieder hier entbinden, werd ich mir aber wohl eigene sachen für sie mitnehmen, gesetz dem fall ich muss da paar tage bleiben auf station..die kh-kleidung war zwar so okay, aber eben in den größe eher mager..die station war damals brechend voll und teilweise waren dann nur noch sachen in 62/68 da, die natürlich viel zu groß waren das foto für die zeitung machten wir am entlassungstag in eigener kleidung , aber was die babys anhaben, sieht man auf den zeitungsfotos kaum..sind i.d.r. eh schwarz-weiß und wenn dann is ja auch nur ab brsuthöhe fotografiert..also komplett is das baby auf den bildern eh nich zu sehen kommt n anderer fotograf, der ne mappe machen will, dann eigene sachen
gina87
gina87 | 13.12.2012
3 Antwort
@radegundk Danke schön. Ich bin mit dem Handy online deshalb kann ich den link nicht öffnen, aber trotzdem danke für die Tipps :D
MarieW
MarieW | 13.12.2012
2 Antwort
Liebe MarieW, schau einmal unter den folgenden Links: http://www.babycenter.de/a8828/was-sie-in-ihre-kliniktasche-packen-sollten http://www.9monate.de/kliniktasche.html Natürlich musst du für dich überlegen, was du wirklich brauchst oder vielleicht zusätzlich möchtest. Außerdem empfiehlt es sich, in der Klinik nachzufragen, was sie dort stellen. Binden benötigt man oft nur für den Heimweg Für die Heimfahrt braucht ihr sowieso eine private Garnitur. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! Liebe Grüße Radegund
radegundk
radegundk | 13.12.2012
1 Antwort
für deine maus brauchst eigtl nix einpacken, bekommst alle sachen im krankenhaus es sei denn du machst bilder dann würde ich sachen für das shooting einpacken und dann eben nur fürn heimweg, body pullover, strumpfhose, strampler, jacke, mütze... meine maus kommt auch im februar
AugustMama2011
AugustMama2011 | 13.12.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

6 Wochen altes Baby schreit nur hilfee!
23.03.2012 | 7 Antworten
Krankenhaustasche
12.05.2011 | 7 Antworten
Essensplan - Baby 6 Monate alt
01.01.2011 | 1 Antwort

In den Fragen suchen


uploading