Kliniktasche

Steff201185
Steff201185
19.03.2012 | 15 Antworten
Guten Morgen zusammen,

werde heute mal weitestgehend meine Kliniktasche packen. Ich glaube es könnte bald losgehen. Ich hatte die Nacht durch immer wieder Wehen, heute Durchfall und fühl mich einfach nur komisch.... Sicher ist sicher.
Plane zwar eine ambulante Geburt aber ne Tasche nehme ich sicherheitshalber mit, da ich ja noch nicht weiß wie es mir hinterher geht.
Was hattet ihr alles eingepackt?
Ich habe gar keinen Bademantel. Ist das schlimm? Hatte noch nie einen im KH dabei...

Danke schonmal für eure Hilfe
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@Steff201185 hehe so sachen hab ich zu hause total vergessen, das einzigste was ich dabei hatte war creme :D
Sophie3010
Sophie3010 | 19.03.2012
14 Antwort
@Sophie3010 hab gerade die Speicherkarte der Kamera formatiert :-) Neue Batterien rein und noch 2 zum Ersatz Ich glaube soweit hab ich fast alles. Snacks und Zeitschriften oder so müssen noch rein, da muss ich noch was holen und die letzten kosmetiksachen dann wenns wirklich los geht. Wenn nicht ist net schlimm, nach der Geburt muss man sich ja auch net gleich schminken :-)
Steff201185
Steff201185 | 19.03.2012
13 Antwort
@Sophie3010 Siehst Du, die habe ich bewußt zuhause gelassen - ich wollte durch nichts abgelenkt sein - die Bilder sind in meinem Kopf, eines wurde sofort im KH durch eine Schwester gemacht, und nach 3 Tagen brachte mein Mann mir die Kamera ins KH ... früh genug.
BLE09
BLE09 | 19.03.2012
12 Antwort
was am allerwichtigsten ist, ist die camera!!! :) :) ich hab bestimmt 3 mal kontrolliert ob ich sie auch wirklich eingepackt habe!
Sophie3010
Sophie3010 | 19.03.2012
11 Antwort
Zahnbürste, Haarbürste, ... ;) So etws, wie Hausschuhe, wo Du leicht rein und rausschlüpfen kannst, wenn Du aus dem Bett steigst, praktische Kleidung, Oberteile am besten vorne zu öffnen Telefonnummern/Handy ... Lieblings-Schoki als Energiespender hatte ich auch mit...
BLE09
BLE09 | 19.03.2012
10 Antwort
@ReSa180506 so wäre meiner wohl auch... Hälfte vergessen und die andere Hälfte wäre nicht unbedingt dass was ich wollte oder würd er net finden *lach* Aber ich kanns ihm net übel nehmen, kenne ihn ja schon ein paar Jährchen, dass ich das weiß :-)
Steff201185
Steff201185 | 19.03.2012
9 Antwort
Mein Mann hat mir jeden Tag immer wieder noch Sachen mitgebracht weil ich nie an alles denken konnte.. Er bekamm Abends dann immer nochmal eine SMS mit einer Liste, meist hat er aber dennoch die Hälfte vergessen ;)
ReSa180506
ReSa180506 | 19.03.2012
8 Antwort
@Dani886 naja, 14 Tage vor und 14 Tage nach ET ist ja net unüblich. Mein Gefühlt sagt mir schon ne Weile, dass er früher kommt..... Naja, man sagt ja auch dass Tiere etwas merken..... mal sehen. Jedenfalls ist meine Katze heute extrem nervig ;-) Wenn es noch nicht los geht ist ja auch net schlimm, dann ist die Tasche ja schon gepackt. Wenn ich bedenke mein Mann müsse mir Sachen nachbringen, glaub da würd ich nie das bekommen was ich tatsächlich wollte :-) Sowas hat er gar nicht drauf :-)
Steff201185
Steff201185 | 19.03.2012
7 Antwort
ich wollte auch ambulant entbinden, jedoch wurden daraus inkl. einleitungszeit von 2 tagen, 6 tage! der kleinen ging es prima nur mir durch die pda ziehmlich bescheiden, da sie bei mir überdosiert war!
Dani886
Dani886 | 19.03.2012
6 Antwort
@Steff201185 ich habe keine mantel gebraucht! war auch sommer als unsere maus kam. lockere und weite kleidung reicht meiner meinung nach! wenn du in der 38. woche bist, dann wäre es doch was früh. gut, ich bekam meine in der 42. + 2 und es musste eingeleitet werden. von daher kenne ich das gefühl nicht wirklich. aber pack ruhig deine tasche, sicher ist sicher! :)
Dani886
Dani886 | 19.03.2012
5 Antwort
bademantel meinte ich, nich badeanzug lol...also ich brauchte keinen..der hät am ende auch gar nich mehr in die tasche gepasst, soviel zeugs wie ich ausm kh mitbekommen habe..ging da mit mehr gepäck raus als ich renigegangen bin..haufen broschüren, proben, sogar nen schlafsack gabs vom kh..zwar nich der schönste aber das ja egal..sah aus als wenn ich da sonst wie lange im kh lag, als wir die ganzen sachen zusammenpackten am entlassungstag
gina87
gina87 | 19.03.2012
4 Antwort
ach so..und hausschuhe oder dergleichen..und was zu lesen, musik oder sonst was zur beschäftigung am tage..bis auf das trinken zwischendurch schlief meine den ganzen tag und da is ne ablenkung zwischendurch ganz gut, wenn mal kein besuch da is
gina87
gina87 | 19.03.2012
3 Antwort
@Dani886 Bin ja mal gespannt ob mein Gefühl stimmt oder ob mein Körper mir einen Streich spielt . Was ist mit dem Bademantel? Kann man auch ohne? Wüßte wie gesagt net wofür ich einen benötigen sollte.....
Steff201185
Steff201185 | 19.03.2012
2 Antwort
ich hatte auch keinen bademantel mit..der hät am ende auch nur platz weggenommen..auf station war es so warm in den zimmern..wenn ich duschen war, zog ich mich anschließend gleich an und rannte nich noch im badeanzug rum usw.. unterwäsche, jogginghose, normale hose, t-shirts, strickjacke, socken, handtücher, haarbürste/kamm, duschzeugs und die großen binden von always..glaub always night heißen die..im kh gabs zwar auch vorlagen, aber die waren bei 2 frauen aufm zimmer schnell aufgebraucht udn in dem schuppen dauerte es ewig bis sich ma einer dazu berufen fühlte, uns ne neue packung zu geben..meist erledigte das die putzfrau dann am nächsten tag..die schwestern "vergaßen" es ganz gerne wenn man nach ner neuen packung fragte.. naja und babysachen..die brachte mir mein mann am tag der entlassung..bis dahin hatte mausi sachen ausm kh an.. naja und sonst krankenkassenkarte..mehr brauchte man von mir nich..vaterschaftsanerkennung etc pp lag schon alles vor
gina87
gina87 | 19.03.2012
1 Antwort
Kleidung für´s Baby für dich: 2 Jogginghosen, 4-5 Shirts wegen Milchauslaufen Unterwäsche on mass, Socken, Handtücher, allgem. Kosmetikartikel, Perso, Mutterpass oh je, das is schon ne weile her bei mir, aber goggle mal da findest du ne liste was du alles dabei haben solltest :) alles alles gute für euch zwei!
Dani886
Dani886 | 19.03.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

noch mal kliniktasche für geburt ^^
13.06.2012 | 6 Antworten
wann habt ihr die kliniktasche gepackt?
06.07.2011 | 14 Antworten
Was muss alles in die Kliniktasche? ß
05.05.2010 | 10 Antworten
Kliniktasche
12.04.2010 | 7 Antworten
Was gehört in die Kliniktasche?
08.06.2009 | 3 Antworten
wann kliniktasche gepackt?
26.09.2008 | 11 Antworten

In den Fragen suchen


uploading