muttermund öffnet sich

sweetfamily2011
sweetfamily2011
25.01.2012 | 2 Antworten
huhu liebe mamis heute morgen habe ich mit meiner Frauenärztin telefoniert weil ich ständig ziehen im unterleib hatte sie hat gesagt mein mann sollte mal den muttermund ertasten dieser war aber nur sehr gering offen, jetzt zwei stunden später haben wir noch einmal getastet und mein mann hat gesagt das er ohne probleme in den muttermund rein kommen könnte mit dem finger.

Geht die geburt dann bald los oder würde es noch lange dauern?
Das baby drückt schon ziemlich auf den muttermund, ich habe aber komischerweise noch keine richtigen regelmäßigen und lang anhaltende wehen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Interessant, daß viele Angst haben "selbst da rumzufummeln", es aber den FA ohne Bedenken bei jedem Termin machen lassen... Entspanne dich, geh in die Badewanne, das ist ein oft gehörter Tip - wenn sich die Kontraktionen dann intensivieren, sind es Wehen.
Backenzahn
Backenzahn | 25.01.2012
1 Antwort
hmmm erstmal hätte ich angst an mir selber dadrin rumzufingerln wegen muttermund! warum auch immer... jedoch laufen viele mit leicht geöffnetem mumu herum und kann noch n weilchen gehen:) wie weit bist du denn schon?
piccolina
piccolina | 25.01.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading