wunschkaiserschnitt

mira587
mira587
28.03.2008 | 18 Antworten
hallo ihr lieben! ich bin neu hier und hab direkt mal eine frage.
weiss hier jemand wie lange vorher man sich im KH anmelden muss um einen termin für den WKS zu bekommen? ich möchte EVTL. einen machen lassen bin mir aber noch nicht sicher..will mich trotzdem vorab schon mal informieren :)
lg
Mamiweb - das Mütterforum

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
achja
bin in der 23ssw
mira587
mira587 | 28.03.2008
17 Antwort
hallöchen,
ich würde an deiner stelle mit wks überlegen.eine normale geburt kann so schön seinjetzt bekomme ich ein ks, aber kein wks.
favie67
favie67 | 28.03.2008
16 Antwort
WKS ........
Besprich das nitte mit Deinem FA. Auch kannst Du die Hebammen im KH Deiner Wahl seoerat daruf ansprechen z.B. bei einer KH-Besichtigungstour LG PS: ob WKS oder nicht - ein Kaiserschnitt ist immer ein medizinisches Risiko für Mutter UND Kind. Überlege Dir also gut ob Du es machst oder nicht ... Eine natürliche geburt ist etwas einmaliges und wird Dein leben um einiges bereichern
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.03.2008
15 Antwort
wie gesagt die meisten ärzte machen es
aber es gibz immer noch ausnahmen
mari2112
mari2112 | 28.03.2008
14 Antwort
huhuu
ich würde schon gerne normal entbinden allerdings habe ich skoliose und hab jetzt schon des öfteren gelesen das das bei der geburt nicht so gut kommen soll :-/ bin mir ja wie gesagt auch noch nicht sicher ich frag meinen arzt noch mal ob das wirklich stimmt das es wegen der skoliose schlimmer sein kann
mira587
mira587 | 28.03.2008
13 Antwort
wenn dein fa der meinung ist
das keine notwendigkeit eines ks besteht dann kann es schon sein das du den zahlen musst. haste nen guten fa der auf deinen wunsch eingeht dann schreibt er irgendwas in die akte warum ein ks gemacht werden soll. ne freundin hat den fa gewechselt war er das partou nich machen wollte
mari2112
mari2112 | 28.03.2008
12 Antwort
ich musste nichts bezahlen
und in jedem kh wird das so geregelt das es keinen wks gibt, sondern das er nötig gewessen ist.
emilysmami2007
emilysmami2007 | 28.03.2008
11 Antwort
..................
PS: hier bei uns braucht man den nicht selber bezahlen den kaiserschnitt........egal aus was für nem banalengrund man den macht
Sweety26
Sweety26 | 28.03.2008
10 Antwort
@mari
wie kommst du auf bezahlen??? ich muss den ks auch nicht bezahlen.
anni184
anni184 | 28.03.2008
9 Antwort
wie echt?
man muß den dann bezahlen?hammer das wusste ich nicht.was kostet das?
gina-john2007
gina-john2007 | 28.03.2008
8 Antwort
:o) echt????
ich musste nicht zahlen, weiss nicht wonach sich das richtet. sprech einfach mit deinem arzt drüber
Miss_glamour
Miss_glamour | 28.03.2008
7 Antwort
das kannst
mit deiner hebamme absprechen denn der wird erst nach der 38 ssw gemacht
emilysmami2007
emilysmami2007 | 28.03.2008
6 Antwort
...................
ruf am besten mal im kreissaal an und frag, also meine freundin war insgesamt knapp 3 wochen vorher zur besprechung und 7 tage vor errechnetem temin wurde der kaiserschnitt durchgeführt.......
Sweety26
Sweety26 | 28.03.2008
5 Antwort
also ein wunschkaiserschnitt wird in der 38 woche gemacht anmelden ca einem monat davor
istr dir aber bewusst das du den dann zahlen musst den wunschkaiserschnitt
mari2112
mari2112 | 28.03.2008
4 Antwort
wie weit bist du denn jetzt?
würde schon im 6. monat hin gehen
gina-john2007
gina-john2007 | 28.03.2008
3 Antwort
wann kann ich dir nicht sagen
das weiß ich nicht aber überleg dir das gut, wegen den ganzen risiken und so ist ja immerhin ne op.. EIne mami hat sich letztens ne pro und contra liste dazu gemacht, fand die idee gut, denk ma drüber nach :D :D :D
JungeMutti18
JungeMutti18 | 28.03.2008
2 Antwort
bei mir
hat das mein arzt geregelt, mein FA. habe es paar monate vorher gesagt, wollte sicher gehen auch einen zu bekommen, denn nicht jedes krankenhaus macht das...
Miss_glamour
Miss_glamour | 28.03.2008
1 Antwort
............
warum willst du nicht normal entbinden?
annabell1012
annabell1012 | 28.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wunschkaiserschnitt?
11.05.2012 | 20 Antworten
"Wunschkaiserschnitt" noch vor et?
12.04.2012 | 30 Antworten
wer hatte nen wunschkaiserschnitt?
14.08.2010 | 20 Antworten
Cortison bei Wunschkaiserschnitt?
24.07.2010 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen