Ab welcher SSW einen Kaiserschnitt?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.10.2010 | 13 Antworten
Da die letzte Geburt voller Komplikationen war und im KS endete sprach ich schon mit meinem FA zwecks einem geplanten KS.
Der stimmte aus medizinische Sicht zu! Aber wann holt man das Kind dann?
Er meinte 3 Tage vor ET. Ich habe aber Angst das ich vorher Wehen bekomme und das das alles wieder kompliziert wird.
Ab wann kann man denn ein Kind OHNE Sorge holen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
...
ich würde dir raten unbedingt zu warten bis die wehen einsetzen!! habe viele kinder gesehn , die dann doch noch nicht so reif waren und in den inkubator mussten zwecks atmungsproblemen etc. eigentlich sollte das kind bestimmen wann es zeit ist zu kommen, dann kommt es auch viel besser damit klar und wird nicht einfach in die kalte welt "hineingerissen"...
tate
tate | 19.10.2010
12 Antwort
...
Also bei mir wurde 38+1 SSW eingeleitet, damit ich vorher Wehen bekomme und der KS wurde 38+2 SSW gemacht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2010
11 Antwort
Wenn du den spontanen....
....Wehenbeginn abwartest, hat es deutliche Vorteile gegenüber einem KS in der 38SSW! - dein Kind setzt die Wehen in Gang, heißt es ist Geburtsbereit. - die Wehen schüren den Stress des Kindes, die Kinder sind nach so einem Ks wacher als ohne Wehen. - bei einem Ks in der 37SSw kann auch ein Rechenfehler nicht ausgeschlossen werden und dein Kind hat dann evt. erst die Reife von 35SSW was deutlich zu früh ist. Besser so nah am Termin wie es geht. Eine Klinik die sich auf einen Ks nach Wehenbeginn einlässt zeigt große Führsorge und Weisheit der Natur gegenüber auch wenn das bedeutet das Team muss Nachts für diesen Ks aufstehen was bei einem geplanten nicht nötig ist da er in der Regelarbeitszeit gemacht wird. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2010
10 Antwort
Danke schön...
Danke euch Mädels für eure tollen Antworten.Ich werde einfach nochmal mit meinem FA sprechen! Habt mir geholfen!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2010
9 Antwort
hi
luis haben die in der 37.ssw gehollt!
Mischa87
Mischa87 | 19.10.2010
8 Antwort
...
das problem ist das die kinder eigentlich zu früh geholt werden wenn sie 10 - 14 tage vorm termin ins leben gezwungen werden... da finde ich 3 tage vor et schon besser... wenn vorher wehen kommen wird normalerweise ein sekundärer ks gemacht, heisst nix andres als das es schon zu wehen kam oder die fruchtblase gerissen ist...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 19.10.2010
7 Antwort
...........
normal holt man das Kind so etwa 10 bis 14 Tage eher, eben udm die eventuellen Wehen zu verhindern!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2010
6 Antwort
Verstehe ich...
Ich habe mich halt bei unsererere Tochter 5 Tage mit Einleiten gequält dann 13 Stunden im Kreißsaal und am Ende wars doch ein KS. Ich hatte auch ne SS-Vergiftung. Daher werde ich das halt zu meinem FA am Donnerstag mal sagen, dann werden wir weitersehen. Danke euch!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2010
5 Antwort
Hallo
Man kann ihn 14 Tage vorher machen, aber es ist auch nicht schlimm, wenn er kurz vorm et gemacht wird, dann wird der KS direkt gemacht, falls du Wehen bekommst war bei uns auch so. Lg Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2010
4 Antwort
Hallo
Sie holen ungern ein Kind früher aber bei dir ist das ja was anderes. Bei mir war es so durch die Gestoß wurde mein kleiner per KS in der 37+0 ssw geholt und ich musste nicht mehr in ne Kinderklinik mit ihm.
Hexteu
Hexteu | 19.10.2010
3 Antwort
...........
Mein Mittlerer sollte zwei Wochen vor dem ET per KS geholt werden. Auch, weil seine Schwester per Not-KS kam. Er kam dann aber eine Woche vorher natürlich und sehr schnell.
Noobsy
Noobsy | 19.10.2010
2 Antwort
meiner wurde geplant geholt
und zwar 14 tage vor et.
larajoy666
larajoy666 | 19.10.2010
1 Antwort
..
Ein kind kann immer Probleme haben egal ob 32, ssw oder 41.ssw. Man weiß es nie. Frühestens geplanten KS macht man ab vollendeter 37.ssw also ab der 38.ssw. Danach gilt das Baby nicht mehr als Frühchen. :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

3. Kaiserschnitt in welcher ssw?
24.08.2012 | 17 Antworten
Kaiserschnitt bei 36+0 ssw
20.03.2012 | 10 Antworten
Ab der welcher ssw Kaiserschnitt?
19.10.2010 | 9 Antworten
40+4 ssw will kaiserschnitt
23.09.2010 | 18 Antworten
Beste SSW für Kaiserschnitt?
19.08.2010 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading