Ich kann mich auch vor die Klotür stellen……

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.09.2010 | 38 Antworten

….und Pamphlete daran nageln!

Ihr macht ne alte Hebamme fertig!
Hatte eine Frau am Termin die ihr zweites Kind bekommt. Da das erste Kind schon als Hausgeburt geboren wurde, stellte sich die Frage nach dem Geburtsort nicht mehr.

Bei meinem Vorbesuch vor 2 Wochen, erkläre ich lang und deutlich, sie solle mich früher rufen als beim ersten Kind da die zweiten in der Regel die schnellsten sind! Bei Wehenabständen von 10 Minuten wolle ich informiert werden. Hinzu käme, sollte sie in der Zeit des größten Berufsverkehrs entbinden, ich sicherlich 30 Min brauchen werde. Sie wohnen Mitte Dortmund!

Heute Morgen dann um 6:40 ruft der Mann an und erzählt mir sie hätte seit 2 Stunden Wehen und ganz schön dolle schon!

Kreisch! Adrenalin 180! Aus dem Bett springt, gleichzeitig Zähne putzen, ein Bein in der Hose, mein eigenes Kind in die Schule treibend , Schlüssel Arbeitstasche, Haare auf Sturm rennt sie wie von Furien gehetzt die Treppe runter!
Sie fährt nicht etwa Auto, nein sie fliegt tief! Sprengt alles von der brechend vollen Strasse was sich ihr in den Weg stellt!
Schaum vor dem Mund und bereit zu töten fliegt sie über die A1!
Um 6:55 ich schieße gerade von der A1 auf die A40 ein weiterer Anruf! „ Zu spät, fahr langsam, Kind ist da!“!

Mein Herzschrittmacher sagt Error !
„ Atmet das Kind? Blutet sie?“
Ja , Kind und Mutter wohl auf, nein sie blutet nicht, bring mir mal ein Examen mit Frau Kollegin!“

Ich fliege um 7:10 ans Bett der Mutter, auf dem Bauch ein friedliches kleines dickes Mädchen! Der große Bruder(3) sagt erfreut“ ach, du kommst auch zu uns, guck mal mein Babyschwester“!
Tja, ich durfte dann noch die Placenta entbinden, U1 gemacht 3800g 50cm und mit zwei kleinen Stichen die Geburtsverletzung versorgen!

Ihr macht mich fertig ey! Wenn ihr ne alte Hebi vorzeitig ins Grab bringen möchtet dann macht nur so weiter!

Als der Mann mit mir telefoniert hat saß sie auf dem Klo und hat gemerkt es ist Pressdrang. Ist dann zurück ins Schlafzimmer mit den Worten“ Sie kommt“ worauf er antwortet „ ja, Bettina kommt“
Sie schreit „ nicht die , Sie! Hält sich die Hand zwischen die Beine, schmeißt sich auf das Bett, der Kopf ist bereits geboren, was klein Brüderchen, der ebenfalls anwesend war zu der Frage getrieben hat“ Mama, tut das weh?“ Was sie mit“ nein, Schatz nur ein bisschen „ pressend beantwortet hat!
Vater und großer Bruder haben dann mal Hebamme gespielt und sind mächtig stolz!
Der kleine ist in keiner Weise traumatisiert oder etwa beeindruckt, nö, er hat mir dann mal strahlend gezeigt wo das Kind raus gekommen ist uns dass das so ist wenn Frauen ein Baby bekommen!
Der Mann braucht so was nicht öfter, die Frau sicherlich auch nicht( „bin wie vom Panzer überrollt Bettina“ ) ich bin auch nicht scharf auf solche Geburten, aber es zeigt………die Natur regelt es gut und sicher!

Grinsende Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

38 Antworten (neue Antworten zuerst)

38 Antwort
wie cool ist das denn
na unser kind wird bestimmt auf der A27 geboren... lach.. wir wollen, wenn die wehen los gehen. 150 km nach Walsrode fahren... bin gespannt, ob es klappt...
butterfly970
butterfly970 | 24.09.2010
37 Antwort
...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2010
36 Antwort
@Heviane
Wetten, bei Dir stapeln sich die Gebärwilligen? Ich brauch nur vorbeikommen, dann steht Dein Handy nicht mehr still!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 23.09.2010
35 Antwort
@Moppelchen71
Nix Eiersuffkör!! Ich noch eine am E.T. dann abba ganzen Oktober nüx anne Gebärfront! Da werd ich dann Eierlikör trinken von dem man nich seboffen wird!! Haste mein Gedicht schon gelesen? Guckst du Spion! Ich bin in Geberlaune heute!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2010
34 Antwort
HAHAAAAHAAAAHAAAA
Betty, jetzt haste mir die Laune gerettet! Und sitzte schon mit Eisüffkör und Strohalm in dat Küche, um Revue passieren zu lassen und klatscht Dich dauernd vor dat Stirn? Ich hab soooo Kopfkino!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 23.09.2010
33 Antwort
....
meinst dazu wäre es dann noch gekommen bis du dagewesen wärst wäre er tot in der ecke gelegen :-) :-) hoffe in in kamen is das gleiche scheiss wetter grade wie hier schön am knallen :-) :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2010
32 Antwort
@mamaundhappy
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Hätte ich nicht so verkehrt gefunden du Spassbacke!! Daniel hätten wir dann aber reanimieren müssen!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2010
31 Antwort
loooooooooooooooooooooooooooooooooooool
*sorry aber ich muss gard so lachen* :-D sowas haste auch nicht oft, oder :-D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2010
30 Antwort
....
hätte ich auch mal so machen sollen :-) :-) *kleiner scherz*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2010
29 Antwort
@Lili-tu
Jan Dirk ist jetzt chrashgetestet! Der schafft das ohne mich! Ich komme zum abnabeln und Sekt trinken!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2010
28 Antwort
Okay, habe verstanden!
Aye, ma´am! Werde dich frühzeitig rufen, habe den Wink mit dem Telegraphenmast verstanden!
Lili-tu
Lili-tu | 23.09.2010
27 Antwort
hihi...
wie süß - ende gut, alles gut ;-)
mama-mia82
mama-mia82 | 23.09.2010
26 Antwort
re
einmalig besonders!!!
mamarapunzel
mamarapunzel | 23.09.2010
25 Antwort
@Heviane
Das kann er ja wohl auch! Hammer!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2010
24 Antwort
@Mama_von_Romy
Dem ist ja wohl nix anderes übrig geblieben und glaub mir, wenn sie müssen dann funktionieren die Kerlchen einwandfrei! Und passen danach vor Stolz geschwelleter Brust durch keine Tür!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2010
23 Antwort
Wie geil ist das denn?????
Betty ich verspreche Dir hoch und heilig, wenn ich doch noch nen Kind bekomme, sollst Du ja dabei sein, ich ruf dich beim ersten Zwacken an. Von Dir zu mir is ja nen Stück. Und mein Mann war zwar bei Romys Geburt echt super und hat sich wacker geschlagen, aber DAS würd er nicht schaffen. Ich würd dann wohl mein Kind alleine bekommen oder würde eine von den älteren türkischen Damen hier im Haus um Hilfe bitten müssen .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2010
22 Antwort
o wie schön ...
... arme Bettina Dann reich ich Dir mal nen Sekt rüber
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.09.2010
21 Antwort
lol
*kaffee reich* das war eine tolle story :D mehr davon ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2010
20 Antwort
Du Arme
weniger praktische Arbeit, dafür doppelten Nervenstress. Hauptsache Mama und Kind geht es gut. Hasse gut gemacht
Chrissi1410
Chrissi1410 | 23.09.2010
19 Antwort
@Heviane
Ich weiß schon, warum ich zu Sabine, nicht so frech bin ... Hach, aber genau so ein Einsatz passt einfach zu Dir. Ich kann mir das richtig gut vorstellen, wie Du fluchend im Auto gesessen hast.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2010

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading