Wie schmerzhaft ist ein Dammschnitt?

Schnucki_XX
Schnucki_XX
17.03.2008 | 9 Antworten
Hallo an alle Mami´s,

wie fühlt sich ein Dammschnitt an und ist er bei jeder 1. Geburt nötig?

Liebe Grüsse und danke für die Antworten :-)
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
hatte auch einen
habe es nicht gemerkt und hatte auch später keine beschwerden. also nicht schon vorher verrückt machen.
mamawombat
mamawombat | 17.03.2008
8 Antwort
Wenn er nötig ist, dann wird er durchgeführt
Du merkst ihn kaum und wenn doch, dann ist es ein kurzer und leichter Schmerz ...nicht der Rede wert LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.03.2008
7 Antwort
Dammschnitt
ich hatte auch einen und hatte den auch nicht gemerkt und das nähen war etwas unangenehm, tat bei mir aber nicht weh und danach hatte ich jetzt auch nicht so extreme schmerzen
simmi001
simmi001 | 17.03.2008
6 Antwort
den schnitt selbst
habe ich gar nicht gemerkt aber zwei Wochen lang konnte ich nicht sitzen im Essensraum hat man auch immer genau gesehen welche Mama einen Dammschnitt bekommen hat und wer nicht man setzt sich halt sehr langsam und vorsichtig :-)
ma81
ma81 | 17.03.2008
5 Antwort
Also nötig
ist er natürlich nicht immer. Wenn genug Platz da ist, warum sollte man dann noch vergrößern. Bei mir war er nötig. Ich hab vor lauter Wehen da nichts von gemerkt. Bei der zweiten Geburt bin ich an der selben Stelle gerissen aber auch das habe nicht gemerkt. Dein Körper ist dann so mit den Wehen beschäftigt, da geht das unter.
maxundalex
maxundalex | 17.03.2008
4 Antwort
als merken tut man das nicht in dem moment
aber leider danach wenns auf die tiolette geht .... aber das nimmt man alles in kauf
claudimaus81
claudimaus81 | 17.03.2008
3 Antwort
Ein Dammschnitt
ist nicht immer oder prinzipíell bei der ersten Geburt nötig. Habe meine Tochter auch ohne geboren und soviel ich weiß spürt man das gar nicht lg
Silkemaus
Silkemaus | 17.03.2008
2 Antwort
hallo,
nötig ist ein dammschnitt nicht immer, kenne viele wo es auch ohne ging, bei mir leider nicht.....eine gute nachricht, du merkst den dammschnitt nicht denn die wehen tun viel zu sehr weh um den schnitt zu merken, das blöde ist nur das nähen nach der entbindung und ich konnte 2 wochen nicht sitzen.lg
anginata
anginata | 17.03.2008
1 Antwort
Bei mir war er nötig...
... da sie meine Maus mit der Zange holen mußten. Merken tust ihn ber eigentlich nicht, weil sie ihn machen wenn ne starke Wehe kommt und da konzentrierst du dich eher da drauf, als auf alles andere ringsrum.
Sweety-383
Sweety-383 | 17.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Probleme nach Dammschnitt?
09.01.2012 | 8 Antworten
Dammschnitt
12.12.2010 | 8 Antworten
angst vor erneuten dammschnitt
19.07.2010 | 5 Antworten
Dammschnitt, Dammriss, Schamlippenrisse
06.05.2010 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen