hallo ihr Lieben,

babyboom08
babyboom08
07.03.2008 | 14 Antworten
ich platz bald aus allen Nähten. Unser Mäusl sollte Dienstag auf die Welt kommen, aber es macht gar keine Anstalten, seine schöne warme Umgebung zu verlassen. Ich hatte letzten Donnerstag bis Sonntag immer mal Wehen, seit Montag ist aber totale Funkstille. Baden und Sex haben wir schon ausprobiert. Hilft alles nix und Rotwein will ich nicht trinken. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps? Vielen Dank!
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Daumen drücken!!!
Ich habe den Drink mit dem Rizinusöl bei meiner 1. Schwangerschaft ausprobiert, in der 41+2 SSW. Hab davon nicht mal gepupst, geschweige denn Wehen bekommen. Man hat meinen Sohn dann in der 42.+3 SSW geholt. Diesmal warte ich ab. Die Kleinen machen sowieso was sie wollen! VIEL Glück für die Geburt!!!
Hüne
Hüne | 07.03.2008
13 Antwort
Wehenkoktail
Hallo, habe auch vom sogenannten "Wehenkoktail" gehört. Und zwar 125 ml Aprikosensaft, 125 ml Sekt und 2 EL Rizinusöl. Meine Hebamme sagt dass man das ruhig nehemen kann wenns Kind kommen darf , denn wenn die Gebärmutter bzw. das Kind nicht Geburtsbereit ist bewirkt der Drink nur Durchfall... P.S. Ich mag auch nicht mehr. Bin allerdings erst in der 38 SSW. Bin noch am "verhandeln" mit mir selber ob ich mir so nen Koktail mixe oder nicht.... LG Sonja
somijo
somijo | 07.03.2008
12 Antwort
Rizinusöl
Hallo, also bei mir hat folgendes geholfen 400 ml Aprikosensaft von Granini ein Schnapsglas Wodka und 3 EL Rizinusöl 9, 0 Stunden nach dem trinken war der Kleine da. Wirkt auch abführend das man während der Geburt beim pressen keinen Stuhlgang hat.
Andrea29
Andrea29 | 07.03.2008
11 Antwort
niemals Rhizinusöl!!!!!!!!!
NICHT NEHMEN, wenn man es falsch dosiert führt es zu heftigen Durchfall und das ist bei einer geburt sehr unangenehm oder??? Man sollte wenn es mit der Hebamme absprechen denn jeder Körper verträgt es anders und es muss immer anders Dosiert werden... Es ist nicht gut, versuch es mit viel laufen, ntreppensteigen und Putzen-FENSTER putzen!!!!
erstlingsmama87
erstlingsmama87 | 07.03.2008
10 Antwort
ja babyboom
weil durchfall.. den du ja durchs rizinus bekommst, wehen fördert.. aber obs wirklich ratsam ist weiß ich nicht..
Böhnchen
Böhnchen | 07.03.2008
9 Antwort
.........
ich hatte auch an einem dienstag termin und am sonntag isser gekommen, wollte nen sonntagskind sein....leider kannst du nur warten
devlon99
devlon99 | 07.03.2008
8 Antwort
Rizinusöl????
das nimmt man doch zum abführen. das hilft auch bei der Geburt?
babyboom08
babyboom08 | 07.03.2008
7 Antwort
bei mir,..
hat 25 ml pures rizinusöl geholfen, 12 std später war sie rucki zucki da, aber es ist ja nicht empfehlenswert höre ich immer, aber ich habs genommen, war super ekelhaft, tja, ... was macht man nich alles
minfab80
minfab80 | 07.03.2008
6 Antwort
Hallo!
Meine Maus kam in der 40SSW+4Tage. Hatte vorher auch keine Anzeichen dafür das es los geht bis die Blase gesprungen ist.
Susi1985
Susi1985 | 07.03.2008
5 Antwort
Räumungsklage!!!!!
........................
sabinda
sabinda | 07.03.2008
4 Antwort
warten... warten....warten
ich habe beim ersten kind auch alles ausprobiert und nichts hat geholfen. leider! die kommen wann sie wollen....:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2008
3 Antwort
Hat bei mir geholfen....
viel an der frischen Luft spazieren ghehen... Meine kam 3 Wochen zu früh. Nachdem ich 2 Tage in Bonn und Koblenz Weihnachtseinkäufe gemacht habe!!!!
JudithJennrich
JudithJennrich | 07.03.2008
2 Antwort
es ist noch kein Kind drin geblieben
halte durch .....Alles Gute
AngiLangstrumpf
AngiLangstrumpf | 07.03.2008
1 Antwort
.......................
Bewegung, treppen steigen ganz viel.ich weiß ist in dem zustand echt nicht einfach :o)
chelseasmutti
chelseasmutti | 07.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

legoland potsdamer platz
16.07.2012 | 8 Antworten
Keinen Platz im Kiga bekommen!
18.06.2012 | 40 Antworten

Fragen durchsuchen