Startseite » Forum » Schwangerschaft » Die Geburt » Klink-Koffer

Klink-Koffer

Skassi
Bin jetzt 38.woche.. heute hat mir meine FÄ gesagt dass das Köpfchen sehr tief sitz und es jetzt jeden tag los gehen kann ..
Aber ich hab noch keinen Klinik-Koffer gepackt und bin mir momentan auch nicht sicher was ich überhaupt alles mitnehmen sollte ..
könntet ihr mir tipps geben ?
von Skassi am 28.02.2008 14:25h
Mamiweb - das Babyforum

17 Antworten


14
odimaus
Papiere :)
Nicht lachen :)) Aber was ist mit "Familienbüchel" oder "Familienstammbuch" gemeint? Wo gibts denn das? oder betrifft das nur Deutschland u. Schweiz? :)) Ich hab eine Heiratsurkunde u. Geburtsurkunde, reicht das? Petra
von odimaus am 28.02.2008 14:58h

13
lorry86
hallo
http://www.swissmom.ch/anzeige.php?docname=RATGEBKLINIKKOFFER meisten nehmen viiiel zu viiel mit :-) ich hab die fotokamera vergessen :-) aber die von meinem spital haben dann fotos für mich gemacht!
von lorry86 am 28.02.2008 14:36h

12
maky
weiter gehts
fürs Baby * Je ein oder zwei Bodys, Hosen und Jäckchen in Größe 62 oder ein Strampler Größe 56 * Windeln für Neugeborene bekommen Sie in der Klinik, aber nehmen Sie besser zwei, drei Stück mit. * Stoffwindeln, die auch als Spucktücher dienen. * Jacke, Mützchen, Socken und eine Babydecke für den Heimweg. * Falls Sie mit dem Auto nach Hause fahren, benötigen Sie eine Baby-Sicherheitsschale. Ansonsten einen Kinderwagen oder ein Tragetuch. Diese Papiere nicht vergessen * Mutterpass. * Personalausweis/Pass. * Heiratsurkunde, bei unverheirateten Müttern eine Geburtsurkunde. * Familienstammbuch. * Krankenkassen-Versicherungskarte.
von maky am 28.02.2008 14:34h

11
hummelbiene
...........
die Slips und Binden gabs bei uns im Krankenhaus, da brauchste deine nicht zu versauen.
von hummelbiene am 28.02.2008 14:33h

10
maky
deas hab ich beim googeln gefunden
Das brauchst du für sich selbst * Rutschfeste Schuhe oder Hausschuhe und warme Socken. Denn Sie werden sich bewegen wollen, in den Fluren oder im Klinikpark herumlaufen, ehe das Kind dann im Entbindungszimmer geboren wird. Da sollen die Füße nicht kalt werden. Außerdem bremsen kalte Füße die Wehen. * Ein langes, kochfestes T-Shirt aus Baumwolle. Das ist praktisch, bequem und angenehm für die Geburt. Am besten noch ein zweites Ersatz-T-Shirt einpacken. Sie können aber auch nach einem Krankenhausnachthemd fragen. * Strickjacke zum Wärmen nach der Entbindung. * Eine Duftlampe mit Ihrem Lieblingsduft. * Etwas zu Essen - auch für den werdenden Vater wichtig. * Fürs Wochenbett: Bademantel und zwei weite, bequeme Hosen - praktisch für die Tage nach der Geburt. * Ein bis zwei bequeme Nachthemden, Schlafanzugjacken oder weite T-Shirts, die sich vorn zum Stillen öffnen lassen. Es gehen natürlich auch normale, die dann zum Stillen hochgeschoben werden. * Außerdem: Still-BHs . * Ein Paket extraweiches Toilettenpapier. * Ein paar Sachen für die Heimfahrt, am besten etwas, das im fünften, sechsten Monat gepasst hat. * Make Up und Lippenpflege, für die ersten Fotos mit dem Baby. * Ein Fotoaparat fürs Baby * Je ein oder zwei Bodys, Hosen und
von maky am 28.02.2008 14:33h

9
Skassi
ich seh schon
ich sollte mir noch nen trainingsanzug besorgen ;)
von Skassi am 28.02.2008 14:33h

8
phia
ach ja
die papiere hab ich fast vergessen : mutterpass, stammbuch oder geburtsurkunde von dir
von phia am 28.02.2008 14:32h

7
piccolina
duschzeug
nicht vergessen... weil nach geburt und die tage danach brauchst du das!
von piccolina am 28.02.2008 14:31h

6
hummelbiene
Das was du sonst auch zu Hause anziehst
Ich hatte Duschzeug, Handtücher, Schlabberhosen, T-Shirts, ganz wichtig deine Papiere ( Mutterpass, Krankenkassenkarte, Einweisungspapiere, falls schon vorhanden, was zu lesen, Geld für Fernsehen und Telefon-bei bedarf, Anziehsachen fürs Baby, für den Nachhauseweg Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
von hummelbiene am 28.02.2008 14:31h

5
phia
klinik koffer
du brauchst wäsche für dich, für die geburt ein t-shirt. badzimmer utensilien handtuch. binden bekommst du normaler weise im kh. zeug fürs baby wenn du nach hause gehst.
von phia am 28.02.2008 14:31h

4
piccolina
koffer
ich hatte dabei! papiere 7-shirts... trainer... still bh viele slips... socken... 2hosen... wollte ich net im trainer hin *g* schreibzeug... handy... babykleidung... fotoapparat ja usw....alles was manhalt so braucht und man sich wohl fühlt!
von piccolina am 28.02.2008 14:30h

3
Sanny86
Also ich hatte
bequeme Jogginghosen für tagsüber, mehrere schlafanzüge, viele unterhosen, 2 still-bhs, einige t-shirts, handtücher, kulturbeutel, föhn etc. dabei
von Sanny86 am 28.02.2008 14:30h

2
Taylor7
und sachen für den klein oder die kleine
wenn du nach haus fährst
von Taylor7 am 28.02.2008 14:29h

1
Beccamaus
.....
nimm auf jeden Fall alle Papiere mit, Geburtsurkunde, Mutterpass, Vaterschaftsanerkennung, PA. Dann brauchst du Still BHs und viele viele Slips da man starke Blutungen danach hat. Nimm dir ein Jogginanzug mit und Nachthemden zum vorne aufknöpfen, wenn du stillen willst
von Beccamaus am 28.02.2008 14:27h


Ähnliche Fragen



gepäck reduzieren
17.08.2012 | 6 Antworten

Kreuzfahrt
12.08.2012 | 1 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter