Startseite »
Forum »
Schwangerschaft »
Die Geburt »
Geburtshaus vs. Klinik
Geburtshaus vs. Klinik
Nu hab ich auch mal wieder eine Frage. Hat von Euch jemand im Geburtshaus entbunden? Wenn ja wart ihr da zufrieden? Wir haben eins am Ort - nächste Klinik wäre ca. 15 km weg. Wir waren gestern auch da und haben uns das angesehen, sehr schön und freundlich da und die Hebbi ist auch eine ganz eine Nette. Ich würde da schon gerne entbinden hab aber auch ein wenig Bammel, weil ich ja nun doch nicht mehr die Jüngste bin. Hab aber bisher absolut keine Schwierigkeiten in der SS.
Stichworte:
Geburtshaus von Aziraphale am 09.03.2009 08:28h
Du bist noch kein Mitglied bei Mamiweb?
Antworten
3 Antworten
3
0
Öhm
Na schon a bisserl älter. Im Moment 37. Meine Ma hat auch so ihre Bedenken aber sie hatte damals bei der Geburt meines Bruders einen Gebärmutterhalsriss und wäre beinahe verblutet.
Daß die FÄs gegen Geburtshäuser sind hat mir die Hebbi schon gesagt. Ich werde aber trotzdem morgen mal mit meiner reden mal sehen was sie davon hält.
Wir werden uns demnächst auch mal im KH umsehen aber ansich fand ich das im Geburtsaus schon richtig schön - außerdem ist es nur 100m von zu Hause weg da kann mich mein Freund zur Not hintragen... *g*
von Aziraphale am 09.03.2009 10:22h
2
0
Geburtshaus !
Hallöchen (wink)
Ich werde auch bei uns im Geburtshaus entbinden aber selbst mein Arzt meinte im KH wäre besser (hau)
Wie Alt bist du denn denn es ist mein 3. und ich bin 31 wo meine Mam schon meinte ich sei ja schließlich nicht mehr die jüngste und somit im KH besser aufgehoben -Lach- (kirchern)
Also wenn du da dein Kleines schlüpfen lassen möchtest dann tue es denn
du musst es ja auch durchstehen !
Ganz liebe Grüße
von Feenzauber030 am 09.03.2009 10:08h
1
0
Klinik...niemals!!
Ich hab in einem Geburtshaus entbunden und würds immer wieder tun!
Als ich das beschlossen hab wollten mir sooooooo viele rein reden, aber ich wusste es ist das richige für mich und das baby.
Ich hatte auch eine komplikationslose SS (ist auch Vorraussetzung für die Geburt dort) ,bei der Geburt hat sich mein Muttermund hinterm Köpfchen festgeklemmt, das war das einzige was "blöd" lief, das wär aber so oder so passiert, ob im KH oder GH. Nur im Krankenhaus hätten die direkt nen Kaiserschnitt gemacht (die suchen ja da förmlich nach Gründen, gibt ja mehr Geld!!), ich habs aber auch so geschafft, OHNE PDA!
Mein Sohn ist im Wasser zur Welt gekommen, ich hatte die ganzen 14 Stunden absolute Ruhe und eine tolle Atmosphäre!!
Wenn was wissen willst, meld dich :)
Liebe Grüße
von püppi1811 am 09.03.2009 08:45h
Weitere Fragen zu folgender Wortkombination
wenn ich ins geburthaus entbinden möchte muß ich dafür eine hebamme haben die auch dort arbeitet?
..
01.01.2011 | 3 Antworten
Hallo,
ich bin gerade zum ersten Mal schwanger und frage mich nun wo ich entbinden soll. Da ich gerne in entspannter und privater Athmosphäre entbinden ..
24.02.2010 | 11 Antworten
Hallo zusammen..
ich war heute das erste mal bei meiner zukünftigen Hebamme, sie arbeitet in einem Geburtshaus. Ich muss mich zwar noch nicht wirklich en ..
23.02.2010 | 19 Antworten
Hallo ihr lieben,
ich bin zur Zeit am überlegen im Geburtshaus zu entbinden. Wer von euch hat damit Erfahrung?
Was würdet ihr mir raten?
Wäre dankb ..
23.01.2010 | 5 Antworten
Hallo Mädels,bi zwar erst in der 13.ssw aber man sagte mir ich soll mich frühzeitig um eine Hebamme kümmern.Das habe ich heute getan.Nun habe ich Anfang ..
22.12.2009 | 2 Antworten
Hallo an Euch,
ich suche ein Geburtshaus oder eine Geburtsklinik, die natürliche Methoden anwendet in der nähe von Neuenburg am Rhein (Weil am Rhein, ..
01.10.2009 | 1 Antworten
Hallo,ich bin jetzt schon am überlegen (17 Ssw) ob ich evtl. im geburtshaus entbinden will ..
Ich bin mir noch nicht so sicher,dass was mich davon abhä ..
08.08.2009 | 5 Antworten
Du bist noch kein Mamiweb-Mitglied?
Verlinke mich
Lesenswert dazu im Magazin
Die Entbindung im GeburtshausEine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..
Wo soll ich entbinden?In der Schwangerschaft stehst Du vor vielen Entscheidungen. Eine davon ist der Geburtsort: Hausgeburt, Entbindung im Geburtshaus oder Entbindung in der Klinik - alles hat seine Vor- und Nachteile. ..
Die Entbindung in der KlinikHeutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..
Die WassergeburtZu den heute häufigen und beliebten Geburtsmethoden gehört die Wassergeburt. Fast jede Entbindungsklinik, Geburtshaus und Hausgeburtshebamme bieten sie der werdenden Mutter an und meist wird die Was ..
Alltag mit FrühchenWenn das Frühchen aus der Klinik kommt, muss es sich erst an die neue Umgebung zu Hause gewöhnen. Das führt oft zu Unruhe, die sich durch verstärkten Hunger äußert. Auch musst Du darauf achten, ..
Babypflege - Interview mit Prof. Dr. Ulrike Blume-PeytaviProf. Dr. Ulrike Blume-Peytavi ist Leiterin der Kinderdermatologie des Klinischen Forschungszentrums für Haar- und Hauterkrankungen und leitende Oberärztin an der Klinik für Dermatologie, Allergolo ..