Startseite » Forum » Schwangerschaft » Die Geburt » Zwillingsgeburt - welche Woche und wie groß die Babys?

Zwillingsgeburt - welche Woche und wie groß die Babys?

pattyw
Ich habe gestern erfahren, dass ich Zeieiige Zwillinge bekomme, Bin gerade erst in der 8. Woche. Nun kommen ja Zwillinge in der Regel früher zur Welt, als Einzelkinder. Was für Erfahrung habt ihr mit der Geburt von Zwillingen, welche WOche, wier groß und wie schwer waren die Babys?
Habe bisher zwei Einzelkinder geboren.
von pattyw am 21.02.2008 22:25h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
xela74
meine zwillinge
kamen in der 37ssw spontan auf die welt. niklas war 48cm mit 2480g und annalena war 47cm mit 2150g. sie sind mittlerweile 6 monate alt und entwicklen sich prächtig! ich hatte nur leider am schluss eine gestose :(. falls du noch fragen hast mail mir ruhig! alles gute für die nächsten wochen!!! lg aus wien! xela
von xela74 am 21.02.2008 22:45h

5
xxjana27xx
...........
mal ganz liebe grüsse rüber schicke und herzlichen glückwunsch
von xxjana27xx am 21.02.2008 22:36h

4
christine1
geburt zwillinge
hallo ich habe vor 4 jahren auch zwillinge bekommen . Sie wurden per kaiserschnitt in der 37 woche geholt, mit 2190g und 2390g und je 49 cm. waren beide sehr klein aber soweit gesund. wurde schon in der 29 woche an den wehenhemmenden tropf angeschloßen 7 wochen lang war eine harte zeit aber hat sich wirklich gelohnt. kenne aber auch andere die es sogar 40 wochen lang geschafft haben und beide normales gewicht hatten ca. 3000g. kopf hoch mach dir nicht so viele sorgen es wird alles gut, und wenn sie auf der welt sind gibt es nichts schöneres. mlg christine
von christine1 am 21.02.2008 22:35h

3
kidstwo
herzlichen glückwunsch
hallo ich habe vor 10 wochen eineigige jungs bekommen in der 36 woche, normalgeburt, der erstgeborene war 46 cm gross und 2760, der zweitgeborene war 46cm und 2540. sie waren sehr fit. ich habe auch noch zwei grössere kinder. wenn du fragen hast kannst du dich ruhig melden
von kidstwo am 21.02.2008 22:34h

2
Grit
erstmal herzlichen glückwunsch
und alles gute für die schwangerschaft... meine beiden mäuse kamen in der 29.ssw und sie waren 33cm lang. ich muss auch dazu sagen das ich in der schwangerschaft unter EPH-Gestose litt und die beiden deshalb auch so sehr früh kamen lg grit
von Grit am 21.02.2008 22:32h

1
leosas
Habe auch Zwillinge
sie sind in der 31.Woche zur Welt gekommen. Mit 41cm und 1500g.
von leosas am 21.02.2008 22:26h


Ähnliche Fragen




Zwillingsgeburt
05.07.2011 | 12 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter